Forum > 3D Galerie
Das Raumschiff SOLARIS
Energy6:
Hab den Thread gerade erst entdeckt Max,und alle Bilder und deine Erklärungen angesehen/gelesen.
Ich muß schon sagen eine Menge Arbeit Handwerklich als auch Kopfmäßig,aber du hast alles wie ich finde erstklassig gelöst ein riesen LOB und :respect: :bier
Als gelernter Feinmechaniker,kann ich zT nachvollziehen was da an Nerven und Geduld von nöten war/IST,mit Holz hab ich eigentlich nur zu tun wenn es um einbauten im Car-HiFi Bereich geht,wobei das eben alles viel gröber , und keinen Vergleich zu diesem bisher Hammergeilen Modell , ist !
Bin echt gespannt was uns am Ende erwartet
:done
Max:
Vielen vielen Dank für Deine Komplimente, Energy :) Ich fühle mich sehr geehrt :Hug
Tja, Nerven und Geduld, ich wünschte, beides könnte ich in allen Lebenslagen aufbringen ;) :D
Ich werde möglichst bald nachschauen, was als nächsten auf dem Plan stand und die Bilder \"beschriften\". Dann gehts weiter :)
Shepard:
da entwickelt sich was. wie lange bastelst du schon an dein schiff?
Lairis77:
Wow, ich kann nur sagen, ich bin beindruckt von deiner Liebe zum Deatil und dem Arbeitsaufwand, den du in dieses Projekt steckst :respect:.
Max:
@ Lairis: Vielen Dank :)) :) Ja, die \"Solaris\" ist schon fast sowas wie ein Lebensprojekt ;) :D
@ Shepard: Hi und danke für Deinen Kommentar :) Tja, wann ich mit dem Bau begonnen habe, kann ich gar nicht mehr sagen! Ich glaube, die meiste Arbeit (also wirklich am Rumpf, mit den ersten, großen Schleifarbeiten) liegt inzwischen etwas mehr als ein Jahr zurück. Im März/April 2010 war das gröbste geschafft und die nun folgenden Bilder stammen aus dieser Zeit...
Siebter Schritt - weitere Zusammenbauten
Ja, was soll ich sagen? Langsam wurde es ein Raumschiff!
Hier noch mal eine früher schon mal gezeigte Profilansicht. Der nächste Schritt besteht ganz zwangsläufig im Montieren der Pylone.
An dieser Stelle sei (wieder) erwähnt, wie wichtig das Thema der Reihenfolge ist. Die \"Flügel\" (also die Erker oben auf der Untertasse) sind genauso wenig zu dieser Zeit an der Reihe wie die \"Hörner\" oder gar der Deflektor, entweder, weil (wie bei den \"Flügeln\") ihre \'Fertigstellung\' \"außerhalb\" des Rumpf eine klügere Herangehensweise ist, oder, weil sie (wie beim Deflektor) zu kompliziert, zu \"empfindlich\" sind, um zu früh platziert zu werden.
Die Pylone kleben! Das war eine der Phasen, in der ich sozusagen Stundenlang vor dem Modell sitzen hätte können: Immer mehr wird nun deutlich, wohin sich nicht nur das Modell sondern vielmehr der Entwurf hin bewegt. Zeichnungen und der Vorstellungskraft das Feld zu überlassen, ist schön und gut, aber der Moment der echten Wirkung ist etwas anderes und irgendwie auch etwas besonderes. Wie jeder Entwurf kennt auch die \"Solaris\" weniger schöne Ansichten und hat ihre Schokoladenseiten und das nun entdecken zu können, war schon ein schöner Augenblick.
Eine Perspektive, aufgenommen von einem erhöhten Standpunkt aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete