Autor Thema: Das Raumschiff SOLARIS  (Gelesen 107235 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #210 am: 17.10.10, 11:21 »
Hey, das sieht ja schon richtig gut aus!  8o  8o  8o
BTW ist die Holzmaserung so hübsch, dass es beinahe eine Schande ist, das Schiff anzumalen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #211 am: 17.10.10, 11:28 »
Also das ist der Hammer. Ich hätte nicht gedacht, dass du die doch recht komplizierte, weil verschachtelte und verbogene Form des Schiffes so großartig mit Holz umsetzen kannst. Aber der Max, der macht\'s! Die Geduld mit der du das Projekt fortführst, und der Schweiß, der zweifellos in der Arbeit steckt, verdienen nicht nur Respekt-Smilies, sondern auch ein großes Hallelulja! Und ich muss sagen, jetzt wo sich die Teile zusammenfügen, und man die Endversion schon erahnen kann, gefällt mir das Schiff richtig gut. Sieht in 3D eine ganze Ecke beeindruckender aus - und ja, du hast die Schokoladenseiten des Designs gefunden
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #212 am: 17.10.10, 11:36 »
Die letzetn beiden Bilder sind wirklich geil. :respect:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #213 am: 17.10.10, 11:41 »
Ich habe meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin sprachlos. Star hat mir die Worte aus dem Mund genommen.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #214 am: 17.10.10, 12:04 »
@ Lairis: Danke sehr :)) Mit der Maserung - das gebe ich Dir vollkommen recht! Ich bereue es inzwischen (doch schon ziemlich), das Modell angemalt zu haben :(  ;(

@ Star: Vielen Dank für Dein Lob :)
Die Form der \"Solaris\" war auch echt eine Herausforderung. Aber ich habe mir von Anfang an vorgenommen, mich beim Design nicht von der späteren Umsetung beeinflussen zu lassen. Beim Deflektor hatte ich zuerst keine Ahnung, wie ich den so hinkriegen soll, dass er dem Vorbild der Grafik entspricht. Aber ich fand die Form so lustig, dass ich sie unbedingt so lassen wollte.
Was die Schokoladenseite angeht, so fürchte ich, dass das Schiff von hinten/oben (eine Perspektive, die bei der Ent-E absolut genial ist) nicht so hübsch ist. Deswegen tauchte diese Ansicht noch gar nicht auf :D Aber auch diese Schiffsseite wird mal gezeigt werden.

@ Alex: Danke :D

@ Belar: Auch an Dich: Danke für Dein Feedback :))

Hier noch ein weiteres Bild:

Das ist zum Beispiel eine meiner Lieblingsansichten. Schon hier zeigt sich eine Wirkung, die mir die \"Solaris\" weniger technisch, weniger rational, sondern eher organisch und ästhetisch werden lässt.
(Beinahe geriet ich dabei in die Versuch, die Gondeln einfach wegzulassen ;) :D)

Energy6

• Petty officer 3rd Class
  • *
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #215 am: 17.10.10, 14:00 »
Einfach nur Sprachlos bin,die Bilder sind wirklich Genial und Absolut süchtig machend Max,gib Gas brauch mehr Dröhnzeugs  :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #216 am: 17.10.10, 14:05 »
Das ist auch wirklich ne tolle perspektive.

Aber wenn du die solaris ohne Gondeln gelassen hättest hätte ich da schon gemackert. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

kubax

• Crewman 2nd Class
  • *
    • http://www.cosmiccity.de
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #217 am: 17.10.10, 14:17 »
hab mir die letzten bilder mal angeschaut, eine echt tolle arbeit.  :thumb:

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #218 am: 17.10.10, 16:17 »
Einfach gigantisch!  :))

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #219 am: 17.10.10, 20:07 »
Das ist Echt Genial! Malst du sie nachher auch an?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #220 am: 17.10.10, 20:14 »
Geniales Design.

Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
Toll, wie du dich auf die kleinen Details konzentrierst.

Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fäddich is.

Robert Amper

• Crewman 1st Class
  • *
    • http://www.Movie-Factory.net
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #221 am: 18.10.10, 10:17 »
Ganz großes Kompliment! Eine wunderbare Arbeit, die Du gemacht hast. Sehr schönes Design.
Danke für die Bilder!

Robby

TrekMan

• Gast
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #222 am: 18.10.10, 10:31 »
Das ist wirklich gelungen. Das Design hinterläßt einen sehr dynamischen  Eindruck und wirkt dabei doch sehr filigran.

Einfach toll!

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #223 am: 18.10.10, 13:14 »
@Max EINFACH NUR GENIAL:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: EINFACH NUR GENIAL

Sieht sehr gut aus, jetzt braucht es noch ein Anstrich :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das Raumschiff SOLARIS
« Antwort #224 am: 19.10.10, 19:33 »
@ Visitor: Danke schön :))

@ Ronny: Danke. Ja, die \"Solaris\" bekommt noch einen Anstrich. Mittlerweile ist zwar schon ein Großteil erledigt, dennoch ist die Arbeit ins Stocken geraten und fertig wird das Modell so schnell also nicht. Aber - je nach Tagesverfassung ;) - bereue ich es schon mehr oder weniger, das Modell nicht im ursprünglichen Zustand belassen zu haben.

@ David: Vielen Dank :) Nach den groben Schleif-Arbeiten war die Umsetzung mancher Details sogar soetwas wie eine Belohung, denn das Filigrane macht mir mehr Spaß.

@ Robert Amper: Vielen Dank für das Kompliment :)) Dein Lob ehrt mich sehr! :)

@ TrekMan: Danke für Deinen Kommentar. Die \"Solaris\" sollte in erster Linie soetwas wie Eleganz als Wirkung transportieren, dennoch habe ich mich natürlich bemüht, sie auch so dynamisch wie möglich zu machen. Sobald das Schiff dann als Modell vorlegt, muss man mit dem Ergebnis leben, aber ich bin bis auf ein paar Perspektiven mit dem Design schon zufrieden :))

Maik: Oh, so viele Smilies :D Danke schön :)) Ja, bis zum Anstrich gab es gar nicht mehr sooo viel zu tun und deswegen folgt dieser Part des Baus im Bericht auch bald.

TinyPortal © 2005-2019