Forum > 3D Galerie

Das Raumschiff SOLARIS

<< < (54/62) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 27.04.11, 20:53 ---Nein, Phaser hat die "Solaris" an der Unterseite nur zwei und die sind in Form von "Felder" in den "Flossen" bzw. "Flügeln" - oder, vom Bearbeitungszustand ausgehend, werden sie dort sein.

--- Ende Zitat ---

Aha - deshalb seinerzeit die Frage, ob die dunklen "Felder" auf der Primärhülle der INSIGNIA-KLASSE Phaser sein könnten...
Die Idee finde ich interessant. BTW: Ich vermute, dass diese Felder multiple Phaserstrahlen versenden können...

The Scout:
Mir ist der Thread eben aufgefallen. Dachte beim Namen SOLARIS zu nächst an den Roman von Stanislaw Lem ;-) Dennoch ein sehr interessanter und schöner Entwurf. Bin schon auf das weitere Modell gespannt.

Max:
@ Uli: Kann schon sein, dass die Felder multiple Phaserstrahlen emittieren können. Das würde ja für das Design dieser Elemente Sinn ergeben, nur besonders ausführliche Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht. Die "Solaris" wird ja nie in die Verlegenheit kommen, Waffen auch wirklich einsetzen zu müssen.

@ The Scout: Danke fürs Reinschauen. Die "Solaris" ist auch wirklich nach dem Roman von Lem benannt :)

The Scout:
@Max

cool. war meine Intuition doch nicht so ganz falsch. Freut mich, dass es auch hier Lem-Fans gibt. :-) In unserem RPG hatte ich auch einmal ein paar Anspielungen an Stanislaw Lem eingebaut. So eine kleine Homage muss schon ab und zu sein. ;-)

Max:
Nein, nein, Deine Intuition war gold-richtig :)
Der von mir für die "Unity One"-Flotte erstellte Captain Horpach ist zum Beispiel, als Anspielung auf einen Lem-Roman, nach dem Kommandanten aus "Der Unbesiegbare" (und so heißt übrigens latinisiert auch das Schwesterschiff meiner "Solaris" :D) benannt.
Lem ist einer meiner beiden Lieblingsautoren und so tauchen Würdigungen dieser Art natürlich schon hin und wieder auf :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln