Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (35/123) > >>

TrekMan:
Das hängt doch davon ab wann diese Geschichte spielt und welchen Auftrag das Schiff hatte.  :wall

Wenn es keine 1000 Leute sind die zu transportieren wären, konnte die Sternenflotte doch auch diese Jungs und Mädels transportieren. Oder, aber das Hängt vom Zeitpunkt Deiner Geschichte ab, es könnte ein Schiff sein, das außer Dienst gestellt und von Privatleuten zum Transport genutzt wurde.

Alexander_Maclean:
Oder die Daedalus war ein Begleitschiff, das auch einige Kolonisten mit an Bord hatte.

Die könnten durch einen Ionensturm vom rest der Flotte abgetrennt worden sein.

Oder sind in ein galaktisches Bermudadreieck geraten.

David:
Die Geschichte spielt etwa 2380 +/- ein paar Monate.
Also um es einzuordnen:

Deutlich nach "Guardian Angel" und "Opferung" aber nur ein oder zwei Wochen nach "Ferne Welten".
Das Schiff (die Schiaparelli) war so um 2160/90 im Dienst.
Damals war die Daedalus ja noch relativ gesehen modern.

Aber um ehrlich zu sein,... das sind Kleinigkeiten, um die wir hier diskutieren und bringen die Geschichte nicht wirklich weiter.
Ich denke wir können und nach dieser Diskussion einig sein, dass Schiffe der Daedalus Klasse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zivilisten oder gar Familien an Bord hatten.
Ein anderes Schiff zu nutzen würde bedeuten, dass ich auch das Cover wieder ändern muss und das möchte ich nicht.

Ich denke ein Transport - zum Beispiel bei einer Evakuierung einer Kolonie, weil es da zu Umweltproblemen kam - oder so - ist doch ein logisches Szenario.D
Die Sternenflotte wird ihr bestes und schnelltes Schiff geschickt haben, welches in Reichweite war und sicher nicht gesagt haben,... wartet mal ein paar Wochen, dann kommen ein paar zivile Frachter und holen euch ab... bis dahin... nun ja, wer draufgeht, das sind dann halt "kollateralschäden".

@Alex.
Deine Erklärung hat was für sich.
Das muss ich zugeben.

Aber jetzt noch ein "Bermudadreieck" erfinden... das wird aufhalten und ich müsste wieder alles ändern, damit es alles im Roman passt.
Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist.

Dennoch Danke für den Vorschlag, aber ich denke, TrekMan und ich haben da doch eine gute Lösung gefunden.

TrekMan:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.08.13, 09:45 ---Oder die Daedalus war ein Begleitschiff, das auch einige Kolonisten mit an Bord hatte.

Die könnten durch einen Ionensturm vom rest der Flotte abgetrennt worden sein.

Oder sind in ein galaktisches Bermudadreieck geraten.

--- Ende Zitat ---

Ja genau, das ist es! Eine Kombination davon, Alex.
Ein Siedlerschiff muss evakuiert werden, weil es in einen Ionensturm geraten ist und dann werden die Retter selbst zu Opfern.
Episch!  :mclap

David:
Ist das jetzt sarkastisch gemeint.
Klingt irgendwie so...  :confused

Ich persönlich fände das ganz okay.
Es ist ja nur eine Stütze fürden Plot und nicht der "Dreh- und Angelpunkt", aber es sollte logisch nachvollziehbar sein.
Das ist es und damit wäre es für mich akzeptabel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln