Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (37/123) > >>

Max:

--- Zitat von: David am 28.08.13, 20:58 ---Mir stellt sich also nun die Frage: Auf welche Weise - und wie überhaupt - könnte Simmons der Trill nun helfen?

--- Ende Zitat ---
Geht es also quasi darum, wie Simmons bei Mila Traumaarbeit leisten kann?

David:
Ich hab mir eure Posts noch ma durchgelesen, aber ich stelle fest, dass ich mich im Moment nicht wirklich konzentrieren kann.
Ich habe z.B. ständig das Gefühl, als würde ich mit einem Ohr "unter Wasser" sein, was mich äußerst irritiert.
Ich lese zwar den Text, kann aber irgendwie nicht wirklich den Zusammenhang zu seinem Sinn herstellen, obwohl Star , Trekman, Max und Leela eigentlich hervorragend fomulieren können.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich jetzt dazu keine Stellung beziehen kann.
Ich habe Mittwoch wieder frei und dann kann ich mich hoffentlich besser konzentrieren.

Also: Ich ignoriere eure Fragen nicht, aber im Moment sehe ich mich außer Stande, diese sinnvoll zu beantworten.

TrekMan:
@David

--- Zitat von: David am 01.09.13, 22:24 ---Ich hab mir eure Posts noch ma durchgelesen, aber ich stelle fest, dass ich mich im Moment nicht wirklich konzentrieren kann.
Ich habe z.B. ständig das Gefühl, als würde ich mit einem Ohr "unter Wasser" sein, was mich äußerst irritiert.
Ich lese zwar den Text, kann aber irgendwie nicht wirklich den Zusammenhang zu seinem Sinn herstellen, obwohl Star , Trekman, Max und Leela eigentlich hervorragend fomulieren können.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich jetzt dazu keine Stellung beziehen kann.
Ich habe Mittwoch wieder frei und dann kann ich mich hoffentlich besser konzentrieren.

Also: Ich ignoriere eure Fragen nicht, aber im Moment sehe ich mich außer Stande, diese sinnvoll zu beantworten.

--- Ende Zitat ---

Du solltest versuchen zu entspannen und dir dass ganze in aller Ruhe überlegen. Ich kann zwar nicht für alle reden, aber die letzten Posts von mir, Star und Lela bezogen sich darauf, dass du teilweise so konträre Aussagen machst, dass man das Gefühl hat mit dir eine Diskussion zu beginnen und am ende aller Argumente sich am Anfang wieder zu finden.

In einem Post suchst du Rat nach einem logischen Aufhänger für deine Geschichte. Wir versuchen Dir Input zu geben. Es geht alles gut, bis du merkst, dass du ja schon ein Detail festgezurrt hast und du das nicht unbedingt ändern möchtest. Das Bild, auf Deinem Cover ist jetzt aus meiner Sicht nur ein Beispiel. Ein paar Post weiter bringst Du eine andere Aussage, die genau die von dir postulierte Meinung dann wieder negiert.

Star hat das nur, wie immer in seiner unnachahmlichen Art auf einen Punkt gebracht. ;)

--- Zitat ---
Zitat von: David am 29 August 2013, 10:27:02

Ich habe ein Schiff der Daedalus Klasse im Cover.
Dann müsste ich das ja auch wieder ändern *stöhn*

Zitat von: David am 29 August 2013, 10:52:48

Ein anderes Schiff zu nutzen würde bedeuten, dass ich auch das Cover wieder ändern muss und das möchte ich nicht.

Zitat von: David am 29 August 2013, 12:16:12

Ach,... ein Schiff auf dem Cover ist binnen 10 Sekunden ausgetauscht, das ist doch nun wirklich das kleinste Problem. ;)

--- Ende Zitat ---

@STAR
Wenn Du älter wärst hätte du gut zu den Monty Pythons gepasst. :Ugly

@David

Zu deinem Problem. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir Hürden aufbaust, wo keine sein sollten. Wenn du ein Schiff der Dädalus-Klasse verwenden möchtest, weil es für deine Geschichte einen besonderen Sinn ergibt. Dann nutze es. Aber, und da bin ich auch mit Alex einer Meinung, du solltest dich nicht sklavisch davon abhängig machen. Es gibt immer Mittel und Wege ein Raumschiff im Weltall zu verlieren, ob klein oder groß. Das All ist in den Dimensionen gemessen immer unendlich.  ;)

Nur um die Größenordnung mal zu verdeutlichen. Der Abstand zwischen Erde und Mond, das ist dir sicherlich bekannt 385000000,00 Meter.  Wenn Du jetzt eine Kugel rechnest 4/3 PI * r³ kommst du auf ein Volumen von 229730773333333333333333333,33333 m³
Wenn du jetzt ein würfelförmiges Raumschiff von der Kantenlänge 400 m hättest, würde das ein Volumen von lediglich 64000000 m³ einnehmen.
Ich denke allein an den Dimensionsunterschieden kannst du leicht erkennen, dass ein Objekt selbst in diesem astronomisch kleinen Raum (Erde-Mond) verloren gehen kann. Es hängt einfach nur von den Umständen ab. ;)

David:
Hm,... danke für deine Anregungen, TrekMan.
Ich denke, ich mache mir immer sehr viele Gedanken um meinen Roman, eben weil ich dazu neige, sehr... perfektionistisch zu arbeiten.

Damit baut man sich natürlich dann mal schnell Hürden auf, die sehr hoch gesteckt sind.

So wie auch jetzt gerade.
Ich habe zwar in den letzten Tagen einige der zuletzt geschilderten Probleme - auch Dank eurer Anregungen - lösen können, aber jetzt sitz ich vor einer weiteren Problematik:

Wie kriege ich Mila Kell ins Außenteam, obwohl sie - aufgrund ihrer psychischen Probleme, verursacht durch die Nachwirkungen der telepathischen Erfahrung in "Ferne Welten" (03) - eigentlich nicht diensttauglich ist.
Ich kann nicht die ganze Idee kippen und sie plötzlich an Bord der Ulysses lassen.
Jetzt aber alle Bezüge zum letzten Roman wieder zu streichen,... das würde erst recht alles kaputt machen.

Dafür habe ich noch nicht den kleinsten Lösungsansatz.
Zuerst habe ich folgenden Weg gehen wollen:

Die Trill spricht mit Counselor Simmons über ihre Erlebnisse und gemeinsam kommen die beiden Frauen zu dem Schluss, dass Mila eine Abwechselung - also eine Außenmission - gut tun würde (wobei sie beim ersten Anzeichen von Problemen aufs Schiff zurückkehren müsste)
So weit - so gut.
Doch nun tauchen die Erinnerungen nicht nur im Traum auf, sondern erstmals auch als eine Art "Tagtraum".

Dieser Zustand dürfte Mila leider absolut für die Teilname an einer Außenmission disqualifizieren.
Aber die ganzen Erlebnisse aus "Ferne Welten" in diesem Roman einfach auszublenden, erschien mir nicht richtig. (das würde nämlich auch bedeuten, ihre Charakterentwicklung völlig unlogisch zu verändern und - ganz nebenbei - es würde mich auch zwingen, eine sehr amüsante Szene, in der Mila Doktor Fox zusammenfaltet, wieder zu streichen.

Ihr seht, ich habe mich da ganz schön verzettelt und habe noch keine Lösung parat.

Fragen, Kommentare, Vertiefungswünsche?
Und... Ideen zur Lösung?

Alexander_Maclean:
Wie wäre folgendes Szenario.

Mila hat zwar die psychischen Probleme zeigt sie aber nicht. Bzw. diese münden dann in den Anschnauzer gegen DR. Fox.

Hat den Vorteil, dass Mila zwar mit kann aber quasi als "tickende Zeitbombe" einen weiteren Spannungsfaktor bietet.

Ist natürlich dann etwas schwieriger IMO diese Trennung zwischen Figuren- und leseriwssen gut hinzubekoommen, ohne dass die anderen Figuren wie Deppen dastehen.

Auch die Counselling Sitzungen die du bereits geschrieben hast, musst du dann nicht in die Tonne kloppen. Die würden als ausklang gut passen IMO.

ich weiß jetzt aber nicht, ob das zu der Figur passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln