Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (46/123) > >>

Alexander_Maclean:
Ich denke hier passt die Diskussion zum PIlotroman besser rein:

Mal so als Gedanke.

Muss es denn unbedingt eine Abenteuergeschichte sein?

Wie wäre es einfach mit einer Charaktergeführten Story?

Ich meine du hast vier unterschiedliche Charaktere, mit unterscheidlichen Vorrausetzungen.

David ist der Einheimische. Er kennt sich aus, weiß wo alles ist, mag aber vielelicht überwältigt sein von den vielen neuen Leuten udn Spezies die nach Hamburg kommen.

Shras (?) kommt ebenfalls von einer Zentralwelt der Föderation. Muss sich aber an die anderen klimatsichen Bedingungen anpassen.

Mila kommt von Allioth, einer ,sowit ich das verstnden habe, Randwelt der Föderation. Für sie muss die Erde doch ein Paradies sein.

Und Naomi, wenn sie immer noch ein Teil der Gruppe ist, hat vielleicht einen sehr schweirigen Part. a( das Leben auf der Voyager, sodass sie in ein zwei Punkten vielleicht sogar mehr weiß als die Dozenten. aber als schwierigkeit hätte sie dann eine art "Promibonus".

Und was ich dann auch auch machen würde, ejden CHarakter immer abwechslend ein Kapitel widmen und din diesen Kapitel immer der speziellen Sicht des Charakters folgen. Und dabei hin und wieder auch bestimmte Ereignisse aus mehreren Blickwinkeln betrachten. so wie es George R.R: Martin in "Game of Thrones" tut.

David:
Hm,... das klingt interessant.
Könnte sicher einen Versuch wert sein.

Wobei ich allerdings ein wenig,... bedenken habe ist die Frage nach dem Dreh- und Angelpunkt der Handlung.

Alles andere, was du hier vorschlägst gefällt mir.
Das einzige, was mir noch fehlt ist, ich nenne es mal "den Punkt, der alles zusammenfügt".

Es sollte irgendeine Sache sein, welche dann meine vier Hauptcharaktere gegen Ende der Geschichte zusammenbringt und damit den Grundstein für die Freunschaft der vier legt.
Das sollte dann schon irgendeine Art von Herausforderung sein oder so.
Jeder kommt - wie du es treffend erkannt hast - mit anderen Voraussetzungen an den Campus und die Idee gefällt mir - so hatte ich es auch im Kopf.

Ich will ja keinen "Buddy-Novel" schreiben, wenn du verstehst ;).

Halt noch ein großes Ding, was den Anfang für alle folgenden Werke legt.
Nur da tu ich mich noch schwerer bei.

Aber danke, dass du den Knoten für den EInstieg gelöst hast.

Max:

--- Zitat von: David am 18.10.13, 14:35 ---Das einzige, was mir noch fehlt ist, ich nenne es mal "den Punkt, der alles zusammenfügt".

Es sollte irgendeine Sache sein, welche dann meine vier Hauptcharaktere gegen Ende der Geschichte zusammenbringt und damit den Grundstein für die Freunschaft der vier legt.
Das sollte dann schon irgendeine Art von Herausforderung sein oder so.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube auch, dass es nicht schlecht wäre, einen echten Plot zu haben; eine Geschichte, bei der man am Ende eine Handlung - auch wenn sie nicht episch und ellenlang sein sollte - nacherzählen könnte.

David:
STAR TREK - CADETS
ex astris... amicitiae

Bevor der Grafikbereich vollständig OFF-Topic wird, möchte ich diese interessante Diskussion hier her verlegen.
Hoffe, das ist Okay.

Einen Titel für den Piloten habe ich freilich noch nicht.
"Unendliche Vielfalt" scheint mir irgendwie nicht mehr passend zu sein.

=A=

Hier werde ich also alle Planungen zum Pilotroman veröffentlichen und Entwürfe zeigen.
Aber hier ist auch Platz für Fragen, Vorschläge und konstruktive Überlegungen und Diskussionen, wie wir sie ja im Grafikbereich begonnen haben:
-> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1914.msg166773.html#msg166773

To Do Liste:

* Charakterentwicklung: DONE
* Grundvoraussetzung: DONE
* Skriptentwicklung: OFFEN
* Vorgeschichte: DONE
* Hauptplot: IN ARBEIT
* Titel: OFFEN

David:
Ja, das ist der Punkt, Max.
Da ich weniger auf das Leben auf dem Campus und der Kadetten anspielen will, sondern eher auf die Beweggründe der Kadetten, konnte ich diesen Punkt mir selbst bislang nicht beantworten.

Aber lass uns diese Punkter hier weiter führen, wenn du magst: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3517.0.html

=A=

Ein neues Update zur Übersicht über die aktuellen Projekte:
STAND VOM 21.10.2013 - 16:00

STC-02 : "Opferung" -> ÜBERARBEITUNG FERTIG
STC-03 : "Ferne Welten" (in Überarbeitung - Stand: 87 %)
STC-04 : "Geisterschiff" (Pausiert - Stand: 31 %)
STC-05 : "Alioth's Töchter" (in Arbeit - Stand: 5 %)
STC-06 : "Kleine graue Freunde" (in Planung - Stand: 15 %)
STC-00 : "ex astris...amicitiae" (in Planung - Stand: 50 %)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln