Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Alexander_Maclean:
Ich sehe nur eine schwierigkeit. Besser gesagt zwei.
1. Wieso darf David an den Untersuchungen teilnehmen, obwohl er nur Kadett ist.
2. Wieso nimmt Hartdegen Davifd mit ins 30. Jh. Das wäre doch IMo ein bruch einer temporalen Direktive.
David:
Beim ersten Punkt hast du recht: Da muss ich mir eine Lösung einfallen lassen, um das logisch nachvollziehbar zu erklären.
Er kann aber auch einfach aus Neugierde zusammen mit Mila oder Shras selbst Untersuchungen anstellen.
Beim zweiten Punkt: Prinzipiell hast du auch recht, aber dafür gibt es schon einen triftigen Grund, der das alles erklären wird.
Alexander_Maclean:
Na das klingt dosch schon nicht schlecht.
der erste Grund war sowieso nicht ganz so tragsich. Und auf deine erklärung für den 2. bin ich schon gespannt.
David:
Na da lass dich mal überraschen.
Aber - wie gesagt - das Special geht wahrscheinlich erst im Sommer 2014 in Arbeit.
David:
Es stellt sich auch die Frage, wie das Leben im 24. Jahrhundert auf junge Leute wirken muss.
Bleiben wir mal bei den harten Fakten (canon):
* Es gibt kein Geld, demnach auch keine Armut und dergleichen: Aus welchem Grund sollten die Leute also noch eine berufliche Karriere mit Ehrgeiz verfolgen?
* Wenn praktisch alles verfügbar ist (Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung): Wo bleibt der Anreiz? Okay, den Weltraum erforschen ist zweifellos ein gutes Ziel, aber dann könnte ich mir auch selbst ein Schiff bauen, es mit Replikator, Schalldusche und Holodeck ausstatten und einfach losfliegen. Wozu die Sternenflotte und ihr hartes Studium?
* Welche Probleme könnten junge Leute beschäftigen? Im Zweifel bleibt da nur "die Qual der Wahl" -> zu viele Möglichkeiten, um sich zu entscheiden
* Umweltverschmutzung, Armut und Krieg sind auf der Erde ein Relikt der Vergangenheit -> wo könnten neue Probleme liegen, die man im 24. Jahrhundert noch bewältigen muss?
* Reicht da als Gegengewicht die Erforschung des Weltraums aus? Dann könnte ja praktisch jeder bei der Sternenflotte arbeiten.
* Ich schätze, da wird es zweifellos andere Organisationen geben, die parallel neben der Sternenflotte um gute Leute werben - aber welche?
Das sind nur eine Reihe von Dingen, die mich bei der Planung des Pilotromans beschäftigen und die beantwortet werden müssen.
Ich hoffe da auch auf euren Input
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete