Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (56/123) > >>

David:
Okay, ich komme nun an den Punkt der Geschichte, in der das Außenteam (nicht Milas Gruppe ;)) zum ersten Mal visuellen Kontakt mit den Grey haben soll.
Allerdings kann ich mich nicht auf ein Aussehen festlegen.

Was meint ihr?
So wie ich die Grey hier im Forum beschrieben habe, welches Gesicht passt am besten zu dieser Rasse:

1. das ganz "klassische"
http://danceswithwolvezs.files.wordpress.com/2009/07/grey-alien-81.jpg

2. eine eher "monströses Design"
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/320/6/e/grey_alien_iv_by_mrthirdeyeching-d4ge9np.jpg

3. ein "humanoides"
http://www.daz3d.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/4/k4-grey-alien-large.jpg

4. dann haben wir noch diesen Kadidaten
http://th05.deviantart.net/fs6/PRE/i/2005/065/0/8/Grey_Alien_3D_Wallpaper_2_by_o0WARLORD0o.jpg

5. eines mit "Schlitzaugen"
http://exministries.tv/wp-content/uploads/2013/06/greyAlien_Colstudy1_abaker.jpg

6. oder die "Asgard-Variante"
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100116045509/stargate/images/d/d3/Asgard-LT.JPG

=A=

machen wir es etwas einfacher:
Ich habe nach einem niedlichen Vertreter der Grey gesucht, da es ja in der Handlung auch ein Kind auf der Station geben soll, welches für Milas Entwicklung wichtig ist.
gefunden habe ich dieses "Modell":

http://www.tarrdaniel.com/documents/Ufology/images/ExtraterrestrialRaces/ShortGreyAlien1_small.jpg

Also: Welcher der zur Wahl gestellten Grey passt am besten zu diesem kleinen Vertreter?

auch hier eine Alternative:
http://rmarks6.files.wordpress.com/2012/10/grey-alien.jpg

Alexander_Maclean:
Herad ein Hinblick auf Milas Ängste wäre doch eher ein "gruseliges" deisgn besser

2 4 oder 5

David:
Stimmt wohl.
Hm,... trotzdem wird die Entscheidung schwer.

Setz mal deine Antwort in Relation zu den beiden "Kindern".
Passt etwas zusammen - IYO?
Die Grey Kinder haben übrigens keine graue Haut, sondern einen blassen violetten Teint, der mit Eintritt in die Pubertät seine Pigmente verliert.

Ich tendiere nun zur 2 für die erwachsenen Vertreter.
Aber hier gerne mehr Meinungen

=A=

Okay, als nächstes muss ich den Außenteammitgliedern etwas zu tun geben.
Allen kann ich dabei nicht viel "Screentime" geben.
Aber zumindest ein paar (außer Gard, Amelié und Mila) brauchen da ein paar Szenen.

Ansonsten muss ich mir überlegen, wie ich Szenen aus Sicht der Grey schreiben will.
Besonders, wenn es um Napi geht - das Grey Kind, welches eine besondere Rolle in der Story spielen wird.

Dafür habe ich auch schon eine gute Idee im Kopf.
[...]
Die kleine Napi wird in ihrer Unterkunft in die Geschichte eingeführt.
Beschreiben tu ich sie als sehr aufgewecktes und neugieriges Kind, dass sich bei seinen Studien über Astronomie langweilt.
Kein Wunder, wo doch Aliens an Bord ihres Zuhauses sind.

Vorgehen tu ich jetzt wahrscheinlich so:
Gerade ist Mila Kell an Napis Quartier vorbeigschwebt und das Mädchen ist natürlich vollkommen beeindruckt, so ein riesiges Wesen (Napi ist etwa 80 Zentimeter groß - Mila fast 170 cm) mit eigenen Augen zu sehen.
Also wird sie das tun, was wohl auch andere Kinder tun werden:
Sie lässt ihre Studien links liegen und beginnt mit einem neuen Forschungsprojekt: Dem Studium von Aliens, woraufhin die Kleine Mila auf Schritt und Tritt folgen wird (okay, der Spruch passt nicht ganz - immerhin schweben die alle in der Station ;))
Napi wird also Mila nun neugierig folgen, aber darauf aufpassen, nicht von der Trill bemerkt zu werden (selbst so ein aufgewecktes Kind wird zweifellos ein wenig vorsichtig sein, wenn es so einer riesigen Person folgt).

Ich denke, das könnte recht lustig werden, weil ja immer die "Gefahr" besteht, dass Mila Napi entdeckt.
Das wird aber natürlich nicht passieren, da ich ja festgelegt habe, dass meine Kadettin die Grey erst am Ende des Tages mit eigenen Augen sehen soll.
Aber Mila könnte immer mal wieder das Gefühl haben, dass sie nicht Allein bei ihrer Arbeit ist und dadurch nervös werden.

Also ich glaube, mal aus der Sichtweise eines sehr neugierigen Kindes zu schreiben, könnte nicht nur eine echte Herausforderung werden, sondern auch sehr lustig sein.
Wie sich das Ganze dann weiter entwickelt,... nun ja... lasst euch mal überraschen ;)

Napi ist mit einer Art Tabletrecher ausgerüstet, den sie für ihre Studien braucht.
Dieser kann einfache Sensorscans durchführen, wodurch Napi einiges über Milas Körper erfahren kann.

Diese "Beziehung" zwischen dem Kind und seinem "Forschungsobjekt" könnte wirklich interessant werden.
Ich muss mir nur einige Ideen einfallen lassen, die dazu führen könnten, dass Mila immer wieder das Gefühl beschleicht, nicht allein zu sein.

Zweifells konnte Napis Neugierde dazu führen, dass das Kind immer mutiger wird, bei seinen Studien.
Aber entdecken wird Mila Napi nicht.

Es gibt dabei nur ein Problem : Mila könnte mit ihrem Tricorder problemlos feststellen, dass Napi ihr folgt.
Daher brauche ich eine gute Idee, dies zu verhindern.
Soll die kleine Grey eine Art Tarnsystem besitzen? Zumindest in der Art, dass sie sich vor den Sensoren von Milas Tricorder verstecken kann?

Oder habt ihr diesbezüglich einen besseren Vorschlag?
Wie gefällt euch dieser Plan insgesamt?

Alexander_Maclean:
Die Frage ist doch eher.

a) warum sollte Mila dauernd auf ihren Tricoer sehen?

Und ansonsten.

Vielklleicht kann der tricorder nicht zwischen den einzelen Grey unterscheiden. denn da werden ja auch noch andere sein.

David:
Nun ja,... durch das ein oder andere Geräusch, welches die kleine Grey verursacht, wird Mila zweifellos denken, sie ist nicht allein.
Ihr Tricorder ist dann das Einzige, was ihr dabei hilft, festzustellen, ob das zutrifft oder nicht.

Außerdem, wenn man sich auf einer fremden Raumstation befindet, wird man zwangsläufig Sensorscans vornehmen und Daten sammeln.
Daher wird die Trill bestimmt immer wieder ihren Tricorder konsultieren, um sich zu orientieren, die Computersysteme zu studieren und was auch immer.

Zum zweiten Punkt.
Das wird wohl der Fall sein.
Aber wie gesagt:
Mila soll den Grey nocht nicht begegnen und irgendwas muss sie ja auf der Station zu tun bekommen.

Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass sich Napi mit einer Art Tarnschild versehen kann, um ungestört zu beobachten.
Immerhin kann man das Verhalten von fremden Wesen wohl kaum "natürlich studieren", wenn dieses weis, dass es beobachtet wird.

Daher halte ich es für besser, wenn Napi sich vor Mila verstecken kann und die Trill immer nur das Gefühl hat, jemand sei in ihrer Nähe.
Ihr Tricorder wird ihr zweifellos sagen: Okay, auf den anderen Decks sind einige Dutzend Grey und bestimmt ist sie neugierig darauf, ihnen zu begegnen, aber das ist jetzt noch nicht dran.

Außerdem brauche ich ja auch einen Grund, warum Mila nach und nach nervös wird, um dann später eine Überleitung zu haben, warum sie Furcht empfindet - wenn sie den Grey zum ersten Mal direkt begegnet.

Täte sie das jetzt schon, wäre dieser ganze Punkt ad absurdum geführt.
Daher kann Mila keinesfalls einen von Ihnen schon zu Gesicht bekommen.
Bestenfalls sagt ihr Tricorder ihr, wo Lebenszeichen sind und welche davon Crewmitglieder der Amelie sind und welche Grey.
Mehr jedoch nicht, denn wenn sie auf dem Scanner das Aussehen erkennen kann, ist der "Überraschungseffekt", wenn sie am Ende des Tages diesen Wesen zum ersten Mal gegenübersteht, ja schon völlig verpufft.

Und zweifellos:
Stell dir mal vor, du bist auf einer fremden Raumstation, arbeitest eigentlich gerade allein und durch das ein oder andere Geräusch bekommst du das Gefühl, das ist jemand in deiner Nähe.
Sehen kannst du ihn/sie/es aber nicht.
Also wirst du bestimmt deinen Tricorder zu Rate ziehen und bei jedem weiteren Geräusch dich immer wieder vergewissern wollen, dass nicht plötzlich ein gruseliges Alien direkt hinter dir steht, oder? ;)

Also - ja: Der Tricorder wird Mila zeigen, dass die Grey überall auf der Station verteilt sind, aber keiner in ihrer Nähe.

=A=

Jut.
Napi wird jetzt verschwinden müssen, ihr Tarngenerator hält nicht ewig und ein wenig geht mir die Idee aus, was die Kleene anstellen kann.
Aber irgendwie reitzt mich die Idee, dass die Grey Mila auf die Amelie folgen könnte - für weitere, heimliche Beobachtungen ;)
(ein Schelm, wer da ungezogenes denkt  :sehrv)

*Uff*
Schon fast hundert Seiten und die Story kommt erst jetzt so richtig ins Rollen.
Das wird wohl wieder ein langer Wälzer werden

=A=

Grrr,... ich schätze, da ist für heute wohl erst mal Schluss
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich die letzte Szene auf der Raumstation schreiben soll.
Immerhin soll Mila die Grey nun mit eigenen Augen sehen.

Genau an dieser Stelle bin ich jetzt in diesem Moment angekommen:

--- Zitat ---Sie bekam den Satz nicht zu Ende, starrte – fasziniert und leicht erschrocken zugleich – zu den beiden Grey, die bei Beate Keyser, Azon Gard und Prynn Sivadeki standen und sich freundlich und angeregt unterhielten.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, nur,... soll Napi sich wirklich mit hinüber auf die Amelie schleichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln