Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (59/123) > >>

Alexander_Maclean:
Die Voyagerfolge heißt "das Ritual" und stammt aus der dritten Staffel.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Das_Ritual

David:
Ah ja, danke, Alex.
Ich habe die Folge allerdings lange nicht mehr gesehen und werde das auch erst mal nicht tun, da ich nix abkupfern will.
Außerdem ist es ja noch ein wenig hin, bis ich den Roman anfange.

Aber wie schon gesagt:
Alle weiteren Dinge werde ich heute/morgen in meinem neuen VLog besprechen.
Ich hoffe wieder auf viele Zuschauer und Kommentare ;)

David:
Guten Abend.

Ich schreibe gerade an der Counselling-Szene zwischen Mila Kell und Talia Lisea (Counselor der USS Amelie).
Ziel ist es, herauszufinden, warum Mila sich vor den Grey fürchtet (in Teilen schon aufgedeckt) und, was tatsächlich in der Nacht passiert ist.

Die Counselor hat meiner Kadettin zwei Optionen vorgeschlagen, die man nutzen könnte:

* Die beiden Frauen gehen zusammen aufs Holodeck und bilden Milas Traum dort nach
* Mila lässt sich von Talia hypnotisieren (oder etwas in der Art), damit sich die Trill an die - mittlerweile verdrängten - Geschehenisse erinnert.
Ich denke, beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Da ich die Ereignisse bereits weiter vorn in der Story beschrieben habe, bin ich mir unsicher, was der beste Weg ist.
Ich will ja nicht zweimal dasselbe erzählen.

Zur Sache:

Mila Kell empfindet Furcht vor den Grey, da deren Aussehen die Trill an Geschichten aus ihrer Kindheit erinnern.
Ihr Urgroßmutter erzählte ihr damals von kleinen, grauen Wesen, die mit Vorliebe kleine Kinder entführen, die zu neugierig und unvorsichtig Abends durch die Gegend streiften.

Mila weis jetzt nicht, ob sie die Entführung durch die Grey in der vergangenen Nacht nur geträumt hat oder es nur ein Albtraum war, ausgelöst durch Erinnerungen und damit verbundene Vorurteile.

Was haltet ihr von den beiden Möglichkeiten, die ich mir ausgedacht habe?
Welche würdet ihr als Leser oder als Autor bevorzugen?
Gibt es da überhaupt Vor- oder Nachteile, die eine Variante gegenüber der Anderen hat?

Star:
Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, was du mit dieser Counselling-Sitzung bezwecken willst? Geht es "nur" darum, die Ängste zu erklären, also die Information mit den Geschichten der Großmutter an den Leser zu bringen, oder ist es wichtig, dass geklärt wird, dass Mila tatsächlich entführt wurde und doch nciht geträumt hat?

CaptainCalvinCat:
Also - ganz unabhängig, worum es nun effektiv geht, ich würde da drei einzelne Stufen draus machen. Zuerst geht man aufs Holodeck und versucht, die Szenerie zu rekreieren. Klappt es nicht ganz, erfolgt die Hypnosesitzung und anschließend erneut die Rekreation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln