Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 134378 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
FF-Preview für 2011
« Antwort #30 am: 19.11.10, 18:20 »
Alles klar. Mach das.
Ich finde es zwar ein bißchen doof, dass du jedes Mal eine leere PDF anhängen musst, wenn du einen Thread hier drin eröffnest. Aber wenn du damit Leben kannst, kann ich das auch.

Die Cover kann ich leider nicht bewerten, da ich darauf nichts erkennen kann, denn sie sind zu klein. Und größer machen geht nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Projektvorstellung
« Antwort #31 am: 19.11.10, 20:30 »
Ich freue mich schon auf dein Review.

Auf das nächste Werk wirst du anschließend aber bis nächstes Jahr warten müssen.

Erst ma die Überarbeitung, dann geht es weiter.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Projektvorstellung
« Antwort #32 am: 19.11.10, 20:32 »
Die Wartezeit macht nichts.
Bis dahin hab ich sicher noch genug zu lesen. Das ist eines der Dinge, an denen es mir nie mangelt. Lesestoff.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
FF-Preview für 2011
« Antwort #33 am: 20.11.10, 00:47 »
Hi David,
Wie weit ist den Opferung gediegen. Ich hatte Dir doch mal meine Anregungen geschickt, konntest Du was damit anfangen?

Kann ich irgendlie noch weiterhelfen?

Sorry, dass ich jetzt erst frage, aber bei mir ging es in den vergangenen Monaten drunter und drüber, so dass ich es ganz aus den Augen verloren habe. Ich habe manchmal zu viele Baustellen auf einmal.

:rolleyes:

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FF-Preview für 2011
« Antwort #34 am: 20.11.10, 09:57 »
Hallo.

Weit bin ich mit dem Werk nicht gekommen.
Stehe dort noch fast ganz am Anfang, da ich die Arbeiten im Oktober abgebrochen habe, um für die Überarbeitung des erstens Romans für Dezember noch genügend Zeit zu haben.

Da ich damit aber noch nicht fertig bin, werde ich wohl - so wie es aussieht - erst 2011 mit \"Opferung\" beginnen können.

TrekMan

  • Gast
FF-Preview für 2011
« Antwort #35 am: 20.11.10, 11:09 »
Falls Du mal Hilfe brauchen solltest. Du weist, wenn ich kann, helfe ich gerne.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FF-Preview für 2011
« Antwort #36 am: 20.11.10, 11:12 »
Klar doch; danke.

Wie gesagt, Ideen habe ich ja einige für den Roman, nur muss die Neufassung von \"Büchse der Pandora\" bis Mitte Dezember 2010 unbedingt fertig werden, da mein Ex-Tutor sie erhalten soll.

Deshalb habe ich \"Opferung\" zurückgestellt und logischerweise tu ich für den Roman dann im Moment auch nix.

Aber es ist immer noch ein ambitioniertes Projekt, dass halt nur bis 2011 warten muss.
Doch es bleibt ein absolutes Wunschziel, dieses Werk zu schreiben.
Halt nur noch ma ein Jahr später.

=A=

Also, hier ein kleines Update:

Ich denke nicht, dass ich dieses Jahr noch wirklich großartig zum Schreiben komme.
Der Dezember ist bei mir immer vollgepackt mit Feiern (Geburtstage, Weihnachten, Sylvester, etc.), da fehlt mir die Zeit.

Daher werden die beiden als nächstes vorbereiteten Romane definitiv ins kommende Jahr verschoben.

=A=

Gerade ist mir auch eine gute Szene für die \"Sekten-Geschichte\" an der Akademie eingefallen.

@Rene & All: Wer Indiana Jones III kennt, erinnert sich bestimmt an die Szene, in der Jones Sr. den einen Nazi mit einem so genialen Spruch kommentarlos macht...
warte mal...

ach ja.

Irgendwas mit \"im Stechschritt maschierende Vollidioten\".

Das kam mir in den Sinn, als im TV heute mal wieder so eine dusselige deutsche TV-Krimiserie lief (elitäre Studentenverbindung, Mord, bla, bla, yada, yada)

Das passte hervorragend zu den Planungen meiner Geschichte.
Na ja, wieder eine gute Idee.

Ich denke, dieser Roman wird wohl doch als nächstes folgen, sollte ich es immer noch nicht schaffen, mich an \"Opferung\" heranzutrauen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Projektvorstellung
« Antwort #37 am: 15.12.10, 09:29 »
Die neuen Charaktere hören sich schonmal ganz gut an. Besonders cool finde ich ja, dass diesmal ja so einige Trill dabei waren.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Projektvorstellung
« Antwort #38 am: 15.12.10, 09:33 »
Danke.
Eigentlich ist es ja nur eine Trill aber in der Geschichte werden sicherlich noch der/die ein/e oder andere Trill auftauchen.

Allerdings komme ich derzeit noch nicht so schnell mit dem Werk voran, wie ich gehofft hatte.

Aber gut zu wissen, dass schon reges Interesse an diesem Roman herrscht.

=A=

btw. Wiki aktualisiert

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Projektvorstellung
« Antwort #39 am: 15.12.10, 09:52 »
Schön, du hast auch dieses Trill Ritual im Wiki Artikel erklärt. (Ich hatte gehofft, du würdest das tun. )

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Projektvorstellung
« Antwort #40 am: 15.12.10, 09:55 »
Na ja, ich hab\'s versucht.
Freut mich, dass der Artikel dir gefällt.

Ich habe allerdings auch noch keinen großen Plan, wie ich dat alles im neuen Roman einbringe und beschreibe.

Das Werk steht ja noch recht weit am Anfang.

Also bis du es lesen kannst, musst du dich wohl noch bis Februar oder so gedulden.
Sorry.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Projektvorstellung
« Antwort #41 am: 15.12.10, 10:02 »
Nun ja, hauptsache ist doch, es ist überhaupt erstmal was vorhanden.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Projektvorstellung
« Antwort #42 am: 15.12.10, 10:14 »
So isses.

Was in 2011 kommen wird, ist abzuwarten.
Geplant sind 2 weitere Romane - siehe den Preview-Thread.

Davon ist ein Roman bereits in der Planung recht weit fortgeschritten.
Dennoch werde ich da wohl auch noch ma ans Storyboard ran müssen, da ich ja eigentlich vor hatte \"Opferung\" schon dieses Jahr anzugehen.

Aber irgendwie wollte der Funke nicht zünden, weshalb ich den Roman wieder auf Eis legen musste.

TrekMan

  • Gast
Projektvorstellung
« Antwort #43 am: 15.12.10, 12:05 »
Kaust Du an \"Opferung\" nicht schon länger? War das nicht ein Titel aus einer der bereits verflossenen FFs?

Wenn das so ist warum wirfst Du dann das Konzept nicht über Bord. Mir scheint da gibt es ein Grundsätzliches Problem in der Konzeption.  ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Projektvorstellung
« Antwort #44 am: 15.12.10, 12:53 »
Weis ich selbst nicht.

Die Story ist einfach im Kopf und ich habe da einfach auch Szenen im Kopf, die ich gern ma in einer Story lesen würde - speziell, wenn sie von mir ist *versteht sich*  :]  :]

Und es ist vielleicht auch so, wie z.B. bei Rene der Legend-Pilot.
Einfach eine Geschichte, von der man nicht loslassen kann.

Nur ist es halt schwierig, mit der Story \"einfach mal anzufangen\", wenn der größte Teil der Handlung noch völlig brach liegt.

Ich habe ein paar Szenen im Kopf, die einfach genial werden können, nur das drumherum, das davor, etc. ist das Schwierige.

Da hab ich kaum einen Plan.
Außerdem ist es auch sehr aufwändig, eine neue Kultur - die für den Roman dann ja leider nötig ist - zu erfinden.

Um das alles zu beschleunigen und den ganzen Roman dann nicht so dermaßen Groß erscheinen zu lassen (ist vielleicht auch ein Grund, warum ich ihn aufgeschoben habe), müsste ich das halbe Storyboard über Bord werfen und was neues erfinden.

Nur zieh mal so schnell eine neue Handlung auf, in der dann alle Szenen mit hineinpassen, die ich keinesfalls in die Tonne treten mag.

=A=

Die - realistisch - beste Möglichkeit, diese Story schneller zu erzählen, wäre gewesen, hätten wir sie in Star Trek Ulixes integriert.

Dann hätte jeder noch was miteinbringen können und dann wären die Szenen in dem mystischen Wald, der eine gewichtige Rolle spielt in der Story - nicht zuletzt wegen seiner Bewohner - dann übernommen worden.

Das ich die Arbeiten im Herbst eingestellt hatte, lag ja z.T. auch daran, dass ich mir fest vorgenommen hatte, für meinen Ex-Tutor im Dezember ein Werk zur Hand zu haben.
Und \"Opferung\" war da einfach nicht das richtige.

Also heist es im Januar - ran an das Storyboard - kürzen was geht, präsizieren und dann mit einer Story arbeiten, die nicht so übermäßig viel von mir erwartet - oder andersrum.

Aber für Vorschläge bin ich natürlich offen, wenn einer von euch einen Tipp hat, wie ich das alles besser in einer Geschichte verpacken kann, die nicht so erschlagend groß wirkt.

=A=

Ein weiteres Problem bei der Story ist - dass für die Handlung einfach weitaus mehr Charaktere nötig sind, als ich gewohnt bin.

Ich konzentriere mich lieber auf 2-4 Charaktere und weis dann auch, dass ich diese in der Handlung entwickeln kann, ohne dass man schreibt und schreibt und irgendwann geht einem der Stoff aus.

Opferung hat das \"Problem\", dass ich für die Handlung mehr Charaktere benötige.
Außenteam, Crew, \"Ur-Einwohner\".
Und das macht es so schwierig.

Gerade mit der Kultur der Einheimischen habe ich immer wieder sehr geknabbert und das alles in eine Geschichte einzubinden ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen für mich - versteht ihr was ich meine?

Das ist wohl die Achillesferse der Geschichte, weshalb ich - bis auf wenige Szenen - kein vernünftiges Storyboard habe, das ich problemlos abarbeiten kann und deswegen traue ich mich wohl auch einfach nicht ran.

Weil man schon am Anfang merkt, dass man mit dem Volumen der Handlung sich schnell erschlagen fühlt.

Bleiben nur zwei Alternativen:
  • in die Tonne treten
  • irgendwie das Problem lösen



Und ersteres bin ich nicht bereit zu tun.

 

TinyPortal © 2005-2019