Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (63/123) > >>

David:
Die selbst verordnete kreative Pause scheint gut getan zu haben.
Gut zwei Wochen habe ich nicht mehr über Cadets nachgedacht und das scheint den Kopf ein wenig freier gemacht zu haben.

Ich werde in den nächsten Wochen die Arbeiten an den Romanen "Geisterschiff"wieder aufnehmen.

Mich reitzt die dunkle Atmosphäre an Bord der Schiaparelli und die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere.

Es gibt leider auch ein kleines Ärgernis zu vermelden:  :angry

Offenbar habe ich vor dem Ausfall meines VAIO vergessen, eine Sicherungskopie von "Kleine Graue Freunde" zu machen.
Bedauerlicherweise ist der Roman, der bereits fast 200 Seiten lang war, unwiederbringlich verloren, was mich sehr verärgert.
Ich werde den also wohl komplett neu schreiben müssen.  :'( :'( :'(

Dadurch bedingt, werde ich mich nun voll und ganz auf "Geisterschiff" konzentrieren, damit zumindest ein neuer Roman in diesem Jahr fertig wird.
Parallel werde ich aber auch - in Phasen, wo ich nicht weiter komme - die Überarbeitung von "Guardian Angel" fortsetzen.

Ich bedaure sehr, euch den Verlust der Datei mitteilen zu müssen, da einige von euch "KGF" ja sehr interessiert aufgenommen haben.
Aber vom Tisch ist diese Idee damit natürlich nicht.
Nur ist ein komplett neuer Anfang an diesem Werk unumgänglich.  :angry

*Dang* jetzt muss ich OpenOffice erst mal hunderte von Fachbegriffen ins Wörterbuch packen, da die Rechtschreibprüfung mit fast den halben Text im Dokument angestrichen hat.
Dumme Computer  :klug

Jetzt habe ich erst mal 119 Seiten zu lesen, um wieder gedanklich voll in die Geschichte einzusteigen.
Dann geht es weiter mit schreiben.
Ich habe zum Glück auch die Skriptdatei zu "Geisterschiff" noch im Speicher.
So muss ich ir den weiteren Verlauf der Handlung nicht vollends neu ausdenken.
Ein paar kleine Änderungen wird es aber noch geben.

Max:

--- Zitat von: David am 19.02.14, 22:40 ---Offenbar habe ich vor dem Ausfall meines VAIO vergessen, eine Sicherungskopie von "Kleine Graue Freunde" zu machen.
Bedauerlicherweise ist der Roman, der bereits fast 200 Seiten lang war, unwiederbringlich verloren, was mich sehr verärgert.
Ich werde den also wohl komplett neu schreiben müssen.  :'( :'( :'(

--- Ende Zitat ---
Es wäre zwar ein gewisse Aufwand, aber vielleicht kann man die Festplatte ja ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen, um dann die Daten noch zu übertragen?

David:
Hm,... eine Datenextraktion,... müsste ich mich mal informieren.
Vielleicht ist das machbar, wenn es nicht zu viel kostet.

=A=

Ansonsten ein kurzes Update:
Bei "Geisterschiff" schließe ich nun die Missionsvorbereitungen des Außenteams ab, anschließend beginnt die Erforschung der Schiaparelli.

Max:

--- Zitat von: David am 21.02.14, 10:08 ---Hm,... eine Datenextraktion,... müsste ich mich mal informieren.
Vielleicht ist das machbar, wenn es nicht zu viel kostet.

--- Ende Zitat ---
Ja, die Kosten dafür könnten vielleicht wirklich nicht eben besonders niedrig sein :(
Ich drücke jedenfalls die Daumen!

David:
Danke, aber selbst wenn nicht:
"Geisterschiff" setzte ich auch so fort.
"Kleine Graue Freunde" müsste ich dann zwar komplett neu machen, aber auch das ist durchaus machbar.

Aber vielleicht habe ich ja Glück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln