Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Alexander_Maclean:
Ich finde die szene schön.
dei Zeil hast du erreicht. du hast einen gerieften Nog getroffend er trotzdem immer noch Nog ist, kein typischer ferengi aber ein "Pfundskerl" wenn man ihn zum freund hat.
David:
Danke dir, Alex.
Es freut mich, dass ich die Figur gut getroffen habe.
Als,... Freundschaft würde ich das zwischen ihm und David freilich (noch) nicht bezeichnen, das ist dann vielleicht doch zuviel Marty Stu.
Aber beide sind Starfleet Offiziere und unter Kollegen sollte man sich ja immer helfen ;)
Roger van Dyke:
Sehr gut eingefangen diese Szene, muss ich echt zugeben.
Du hast eine glaubhafte Weiterentwicklung von Nog und seinen Talenten beschrieben, hast seine Canon Vorgeschichte perfekt eingebunden und auch die Verweise auf Vic Fontaine und seine Beziehung zu Nog genau getroffen.
Also ich weiß gar nicht was Du willst, Du kommst doch fantastisch mit den Canon Charakteren zurecht.
Da brauchst Du Dein Licht gar nicht unter den Scheffel stellen, wie man so schön sagt. :)
Ich bin gespannt auf die gesamte Geschichte.
David:
Vielen Dank, Roger.
Es freut mich sehr, dass ich auch in den Augen anderer, offenbar mit einer Canonfigur so gut umgehen kann.
Das ist ein großes Lob für einen FF-Autor.
Ich freue mich, dass du bereits - bezüglich des Romans - angebissen hast.
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis "Dunkler Spiegel" fertig sein wird.
Wenn alles gut läuft: wahrscheinlich zwei Wochen.
Aber in jedem Fall will ich versuchen, bis zum Ende des Monats fertig zu werden.
Dann habe ich das ganze zweite Halbjahr Zeit für den 5. Band.
Nochmals Danke und ich hoffe, dass der gesamte Roman - nach Fertigstellung - auch einen so guten Anklang hier findet.
David:
So, jetzt müssen sich David und Nog (sein neuer Verbündeter gegen Spiegel-Mila) erst mal einen Plan einfallen lassen.
Das Problem ist, im aushecken solcher Pläne bin ich nicht gerade gut.
Dazu muss man sich sehr in die Handlung reindenken und ebenso in die Figuren, welche beteiligt sind.
Einfach wird das nicht und ich schätze mal, dass das heute Abend wohl die einzige Szene ist, an der ich arbeiten kann.
Leider ist mir bislang nix gutes eingefallen, denn allzu einfach sollte Spiegel-Mila es den beiden Männern ja auch nicht machen.
Heißt also: Kopf anschalten und konzentrieren.
=A=
Wie in meiner Signatur zu lesen, umfasst der neue Roman inzwischen 206 Seiten.
Ich war ziemlich fleißig im Urlaub.
Gestern (9.6.) habe ich leider nichts geschafft; ich war irgendwie ausgebrannt und die nächsten Szenen sind nicht ganz so einfach.
Ich hoffe jedoch, in dieser letzten Urlaubswoche (letzter Tag 17.6.) noch Einiges zu schaffen.
Ich bin immer noch optimistisch, den Roman sogar fertigstellen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete