Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (77/123) > >>

David:
Sicher, das wird nicht leicht, Roger.

Allerdings spielten meine Romane bislang im Praxisjahr.
Die Romane, die davor spielen, spielen fast alle auf dem Campus.

Da kann man eine ganz andere "Unsicherheit" haben oder eben auch nicht.
Ich weis jetzt allerdings nicht, ob du dich auf einen Roman speziell beziehst, aber gern stehe ich für weiter gehende Fragen zur Verfügung.

Ich bin - ehrlich gesagt - kein Freund von aufeinander aufbauenden Geschichten, wie in einer Serie mit Rotem Faden, weil mir das nicht liegt.
Einzig meine Charaktere sollen sich nach und nach weiterentwickeln.
Das gibt mir die Freiheit, meine Romane durcheinander zu schreiben - so wie die Ideenlage es eben hergibt.

=A=

Interessanterweise habe ich gerade festgestellt, dass sich das Verhältnis "Hell" zu "Dunkel" in den geplanten Werken die Waage hält. ;)

Was ich allerdings immer noch feststelle ist, dass ich noch immer viel zu wenig Geschichten habe, die auf dem Campus spielen sollen.
Das liegt allerdings daran, dass es mir dort schwerf fällt, Ideen zu finden:

Romane im Praxisjahr: 9
Romane am Campus: 6
Romane mit anderen Schauplätzen: 7

Wobei ich anmerken muss, dass von den 6 "Campusstories" eine noch gar keine Handlung hat.
Aber das Cover sieht so super aus (IMO) dass es fest steht und da es bislang noch nichts über eine Handlung aussagt, ist es kein Problem, das später zu nutzen ;)

Max:

--- Zitat von: David am 11.07.14, 19:06 ---Nun ja ganz einfach.
Die beiden Kadetten sind im Praxisjahr - also an Bord eines Schiffes.
Der Erstkontakt kommt eher zufällig zustande, als dass er von langer Hand vorbereitet ist.

Es ist also kein offizieller Auftrag für das Schiff, sondern der Kontakt kommt eher "zufällig" zustande, wie jemand, dem man halt "über den Weg läuft".

--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich dann auch fragen würde, wie es sein kann, dass die Figuren dann auf sich allein gestellt sind. Das ist vielleicht ein wenig ein Dilemma, dass Kadetten wahrscheinlich nicht so häufig in entsprechende Situationen kommen. Vielleicht sind sie bei Begegnungen mit Außerirdischen im Gefolge der Führungsoffiziere mit dabei, aber eben nur mit dabei und nicht alleine in der Situation oder Notlage, Entscheidungen zu treffen.

David:
Ist ja nicht gesagt, dass sie auf sich gestellt sind ;)
Aber sicherlich sollten Kadetten auch in der Lage sein, selbst Entscheidungen zu treffen.
Alles andere ist IMO unglaubwürdig.

Kadetten sind ja keine unwissenden Idioten, sondern auch Leute mit Intelligenz und Verstand.
Nur fehlt ihnen die Erfahrung, die Offiziere eben haben. ;)

Max:

--- Zitat von: David am 12.07.14, 12:39 ---Ist ja nicht gesagt, dass sie auf sich gestellt sind ;)
Aber sicherlich sollten Kadetten auch in der Lage sein, selbst Entscheidungen zu treffen.
Alles andere ist IMO unglaubwürdig.

Kadetten sind ja keine unwissenden Idioten, sondern auch Leute mit Intelligenz und Verstand.
Nur fehlt ihnen die Erfahrung, die Offiziere eben haben. ;)

--- Ende Zitat ---
Wenn sie nicht auf sich allein gestellt sind, ist es doch so, dass sie sich zwar zu ihrer Lage Gedanken machen und überlegen, wie sie entscheiden würde - aber letztlich eben doch der Captain oder sein XO oder... sagt, wo es langzugehen hat... Sicher, alles kann er auch nicht unbedingt befehlen. Dennoch...
Klar haben auch Kadetten einen Kopf, den sie einsetzen können, aber an sich würde ich erwarten, dass man dann, wenn man auf die Erfahrung zurückgreifen kann (ein Führungsoffizier also in Reichweite ist), auch davon Gebrauch macht - schließlich geht es doch um was.

David:
Sicherlich.
Aber könntest du dir vorstellen, als Junior-Offizier vor jeder Entscheidung die du triffst, zum Captain zu rennen?
Ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn es nicht um die Kadetten gehen würde, bräuchte ich die Reihe nicht "Cadets" nennen ;)
Aber wie gesagt - bis der Roman in Arbeit geht - vergehen sicherlich noch 1-2 Jahre.
Erst mal "Dunkler Spiegel" fertig machen, dann "Kleine Graue Freunde" schreiben und dann mal schauen, was kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln