Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (88/123) > >>

Max:
Och, also grundsätzlich finde ich die Making Of-Idee sehr gut! Es ist doch interessant, wenn man einen Einblick in den Entstehungsprozess bekommt, wobei die Art und Weise, wie das nun präsentiert wird (ich erinnere mich im Moment gar nicht an die der früheren Geschichten) natürlich auch höchst unterschiedlich sein kann.

David:
Nun ja, ich muss dazu sagen, dass man die Dateien wohl eher ein "nachträgliches Making-of" nennen müsste, da ich sie nach der Fertigstellung geschrieben hatte (erst da kam mir die Idee).

Bei Interesse findest du die "Making of..."-Dateien als PDF Anhang
hier
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3127.msg142641.html#msg142641
und hier
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3328.msg153868.html#msg153868

Zum laufenen Band 5 habe ich kein "Making of..." in Planung (wie gesagt) und ich weis auch nicht so recht, ob ich das nach einem so langen Zeitraum, in dem ich an dem Band arbeite, noch zusammen bekomme.
(Deswegen machte ich mir bislang ja im News-Thread immer so viele Notizen, was jetzt in meinen Blog ausgelagert wurde ;))

Ich könnte mir jedoch vorstellen, im kommenden Band 6 (Start wahrscheinlich Anfang 2015) wieder Eines zu machen, wenn das Interesse hier im Forum dazu da ist.

Also ich werte deinen Post hier mal als erstes interessiertes "Finger heben"

Aber - wie gesagt - ob es zu Band 5 eines geben wird, kann ich nicht versprechen, sicher aber für Band 6.

Kirk:
also Interessant fand ich die making of...s jetzt schon irgendwie.

David:
Das freut mich, Kirk.
Wie gesagt, ich habe noch nicht entschieden, ob ich die "Making of's..." einstelle, aber es sollte schon Interesse da sein.

Falls, dann könnt ihr für Band 6 wieder eines erwarten.

Max:

--- Zitat von: David am 09.09.14, 15:49 ---Nun ja, ich muss dazu sagen, dass man die Dateien wohl eher ein "nachträgliches Making-of" nennen müsste, da ich sie nach der Fertigstellung geschrieben hatte (erst da kam mir die Idee).

[...]

Zum laufenen Band 5 habe ich kein "Making of..." in Planung (wie gesagt) und ich weis auch nicht so recht, ob ich das nach einem so langen Zeitraum, in dem ich an dem Band arbeite, noch zusammen bekomme.
(Deswegen machte ich mir bislang ja im News-Thread immer so viele Notizen, was jetzt in meinen Blog ausgelagert wurde ;))

--- Ende Zitat ---
es muss ja auch kein minutiöser Nachfolgzug sämtlicher Schritte sein. Im Gegenteil: Das, was (kurz) nach dem Verfassen noch an Entstehungsgeschichte präsent ist, dürfte ja den Kern dessen, was beim Schreiben so vorgefallen ist, gut abbilden. Ein gutes Making Of muss also mMn kein vollständiger Bericht sein, sondern einfach bedeutende Stationen und Hintergründe zeigen. Dann ist doch alles super :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln