So, mein Notizbuch zum neu geplanten Roman füllt sich langsam.
Ein paar Auszüge:
Even Tyne
Auf ihrer Reise begegnet die USS Ulysses einem Konvoi fremder Schiffe, deren Besatzung aus verschiedenen Völkern besteht, die sich zum Forschen zusammengeschlossen haben.
Diese nennen sich Even Tyne und bereisen das All schon lange, allerdings weniger aus Gründen der Forschung, sondern eher auf der Suche, nach Abenteuern und zwar in Form von Geschichten.
Die Kultur dieser Gruppe basiert auf Geschichten aller Arten - sogar bezahlen & Co. tut man, in dem man eine Geschichte erzählt.
Geplant habe ich 5 Besatzungsmitglieder
Namen habe ich noch keine, aber die Darstellerliste füllt sich langsam:
NAMEDavid BoreanazProtagonisthumanoid, zurückhaltender Charakter, einfühlsam
Aussehen: Mitte 30, braunes Haar, dunkle Augen, trägt gerne dunkle Klamotten und einen schwarzen Ledermantel
Abenteuerer, (geheim)
Freundet sich mit David Albers an und ist fasziniert von dessen Geschichten über seine Heimat und Abenteuer in der Sternenflotte (auch wenn das nur wenige sind

)
Fähigkeiten/Interessen: Geschichte, Mythen & Legenden, evtl. Empath
Bezugsperson zur Ulysses: David Albers
NAMEDaniel CraigProtagonisthumanoid, Alien
Aussehen: - noch offen -
?
Fähigkeiten/Interessen: alternative Medizin, Botanik, Märchen
Bezugsperson zur Ulysses: Gary Fox
NAME (evtl.
Selene)
Selena GomezAntagonistinAussehen: Alien, exotisch
?
Fähigkeiten/Interessen: evtl. Telepathin, Technik, Pionierleistungen
Bezugsperson zur Ulysses: Denise DeMarco
NAME (noch offen)
Catherine Zeta-JonesProtagonistinAussehen: Alien, ?
?
Fähigkeiten/Interessen: Meditation, hört von T'Ral über die V'tosh ka'tur ("Vulkanier ohne Logik"), experimentiert mit "Drogen" und Meditationstechniken (etwas in der Art wie Voodoo

)
Bezugsperson zur Ulysses: Denise DeMarco
NAME (noch offen)
(Darstellerin)ProtagonistinAussehen: Alien, ?
?
Fähigkeiten/Interessen: Waffen
Bezugsperson zur Ulysses: Shannyn McLane
Es wird 2 Plots geben, die sich parallel entwickeln sollen.
=A=
Das Raumschiff der FremdenAlt, aber in gutem Zustand.
Luxuröse Innenausstattung, exotische Technik, unterhalb Föderationsstandart
Gemütlich
Ein Langstreckenraumschiff,
nicht schneller als Warp 7So, das war die erste Stoffsammlung zu "Even Tyne", aber es muss noch viel getan werden - besonders am Plot
Am schwierigsten wird es wohl wieder sein, Namen für die Figuren zu finden.
Ich denke, sie sollten lyrisch und leicht gälisch angehaucht klingen, aber bislang fällt mir da nix ein
=A=
AUßERDEM:
Ich muss mir noch 3 oder 4 kurze Geschichten/Märchen einfallen lassen.
Immerhin geht es den Even Tyne auch darum - immerhin sind sie deswegen auf der Reise durchs Weltall.
Im Blick habe ich folgendes:
- ein Grimm's Märchen
- eine Geschichte über ein Volk aus dem Delta Quadranten (Voth, Vaadwaur ?)
- "Falor's Reise" - eine vulkanische Fabel über einen Kaufmann, der zu wahrer Weisheit gelangte, in dem er sein ganzes Vermögen verschenkte
- für das Gespann David und den Even Tyne könnte ich mir vorstellen, dass David von seiner Heimat und der Göttin Hammonia erzählt

- mal schauen
DIESER POST WIRD NACH UND NACH EDITIERT - VORSCHLÄGE ZUM AUSSEHEN DER ALIENS KÖNNEN GERN VON EUCH EINGEREICHT WERDEN. BEI EINIGEN... DINGEN WÜRDE ICH DANN ABER HILFE BRAUCHEN