Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS
Max:
Wie schon in der Shoutbox geschrieben: Gratulation zur Fertigstellung, David :)
Ich muss auch sagen, dass mir die statistische Übersicht zusagt. Ich finde das irgendwie sehr interessant, obwohl gerade Zahlen über Geschichten nicht viel verraten. Trotzdem könnte es auch gerade im Vergleich der Statistiken verschiedener Romane aussagekräftig sein.
David:
Danke Roger.
Ich denke, ich hatte dieses Jahr einfach Glück, dass es kreativ bei mir so gut lief.
Klar.
Füge gerne - wie beim letzten mal - solche Textfenster auf den entsprechenden Seiten ein - wo Du Änderungen/Verbesserungen vorschlägst.
Speziell deine Gedanken zu den Szenen mit Napi, sind zweifellos interessant.
Das macht die Sache sehr übersichtlich.
Wie gesagt - nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Auch wenn ich natürlich erfreut wäre, wenn ich das Buch noch Ende Dezember veröffentlichen könnte.
Nur kein Stress ;)
=A=
@Max: Danke auch Dir
Ich bin sicher, der neue Roman wird euch gut unterhalten, auch wenn noch die Beta-Korrektur ansteht.
Ich hoffe doch, Dich auch zu meinen Lesern zählen zu können.
Ich weis, knapp 500 Seiten sind ne Menge Holz, aber wenn der Winter dieses Jahr wieder klirrend kalt wird, habt ihr dann ja eine nette Lektüre für den Abend auf der Couch. ;)
=A=
Ich habe heute auch mit den Arbeiten zu Band VI begonnen.
Die Idee, dass auf dem Campus in Hamburg nun Winter herrscht, finde ich irgendwie reizvoll.
Da wird sich Blaubär zweifellos wohl fühlen ;)
Dieser Einfall hat mir den Einstieg in mein sechstes Buch erstaunlich erleichtert und ich habe binnen einer knappen Stunde schon 19 Seiten zu Papier gebracht.
PS: Ich lasse euch auch dieses mal am Entstehungsprozess des Romans teilhaben und zwar auf zwei Wegen:
* schaut - wenn ihr Lust habt - in meinen Blog, dort gibt es immer mal wieder Neuigkeiten (ich versuche, dort nicht zu spoilern). Wenn ihr auf den Titel des jeweiligen Eintrags klickt, bekommt ihr auch die Angabe von Datum und Uhrzeit, wann ich den Eintrag gebloggt habe.
* Es wird wieder ein "Making-of" geben und keine "Nachbetrachtung", da ich die Datei parallel zum Roman bearbeite.Ich hoffe, dieses "Making-of..." wird bei euch auch wieder Anklang finden, ich gebe mir darin Mühe, euch an der Entstehung und Entwicklung des Roman teilhaben zu lassen.
Allerdings wird es ein wenig dauern, bis die Geschichte fahrt aufnimmt, da ich ein wenig mehr Vorgeschichte erzählen will.
=A=
Der Vote für Band VII läuft ja noch ne Weile, aber ich möchte mich jetzt schon mal bei Allen bedanken, die abgestimmt haben und diejenigen, die noch nicht gevoted haben, animieren, noch abzustimmen.
Was mich interessieren würde:
Warum habt ihr euch für die Wahl, die ihr getroffen habt, entschieden?
Übte der Klappentext entsprechenden Eindruck auf euch aus?
Wollt ihr einen bestimmten Charakter im Fokus sehen?
(Falls gewählt) welchen Vorschlag für eine neue Story wollt ihr mir unterbreiten?
Ich hoffe wirklich, bis zum Sommer mit Band VI fertig zu werden, damit ich die Chance habe, euren Wunsch zu erfüllen und diesen dann auch bis Ende 2015 zu schaffen. ;)
=A=
So, die Mitglieder der anderen Parisses Squares Teams stehen auch so gut wie fest.
Eine kurze Übersicht und wer alle "Ostereier" findet, kriegt nen Forenkeks ;)
PS: Der erste Name ist immer der Captain des Teams, der Rest folgt alphabetisch
Teamname offiziell: Rot
Teamname inoffiziell: - noch offen -
Spieler: Naomi Wildman, David Albers, Mila Kell, Ty'lek Shras
Teamname offiziell: Silber
Teamname inoffiziell: Silver
Spieler: Jimonde S'Trf'yre, Kevin-Roberto Gonzales, Illari, Kalem Tromac
Teamname offiziell: Gelb
Teamname inoffiziell: Starfleet Angels
Spieler: Murphy, Kozuch, Scott, Thalla
Teamname offiziell: Grün
Teamname inoffiziell: Logicians
Spieler: T'Para, Sapik, Skol, T'Vrell
Teamname offiziell: Blau
Spieler: Mul'er, Noy'a, Skoor, Slemmuh
Teamname offiziell: Violett
Teamname inoffiziell: Supernova
Spieler: Brott, Hayakawa, Kevall, Kolar
Teamname offiziell: Weiß
Teamname inoffiziell: Pi
Spieler: 11001010011, 00110101100, ?, ?
Teamname offiziell: Grau
Spieler: ?, ?, ?, ?
=A=
Welches Team wie weit kommt, habe ich schon festgelegt.
Ich brauche für den Roman zwar nicht alle Spieler, da das den Rahmen sprengen würde, aber der Vollständigkeit halber, habe ich sie jetzt mal aufgeführt.
=A=
Ich bin allerdings gespannt:
Was denkt ihr denn über diesen neuesten Roman? Wer wird wohl das Turnier gewinnen? Erwartet ihr Action? Was für Nebenhandlungen könnte ich geplant haben?
Zeit, dass dieser Thread mal wieder mehr genutzt wird ;)
=A=
btw. das ist meine grobe Vorstellung der zukünftigen Produktionsreihenfolge.
Aber Ihr habt da ja auch noch zu 50 % ein Wörtchen mitzureden ;)
Even Tyne (Chance für 2016: mittel)
Feuer und Eis (Chance für 2016: hoch)
Geisterschiff (Chance für 2016: mittel)
Hammonia's Erbe (Chance für 2016: niedrig)
Konsequenzen (Chance für 2016: hoch)
Mikrokosmos (Chance für 2016: mittel)
Tempus Fluvium (Chance für 2016: mittel)
Verbotene Mittel (Chance für 2016: hoch)
So, das war es von mir zu Star Trek - Cadets.
Mehr in meinem Blog (siehe Signatur)
David:
So Leute...
heute habe ich sowohl Band IV, als auch Band V von Star Trek - Cadets bei epubli.de in Druck gegeben.
War mal wieder ne sch**** Arbeit, das Cover für den Buchrücken anzupassen, aber jetzt hat's gefunzt.
Lieferung voraussichtlich: 11.-13.12.
Kosten für den Druck beider Werke mit folgendem Format:
Titel: STAR TREK - CADETS (04): Dunkler Spiegel bzw. STAR TREK - CADETS (05): Kleine Graue Freunde
Autor: -- frei bleibend --
Coverdesign: epubli Cover Schwarz
Oberfläche: glänzend
Format: Taschenbuch (12,5 x 19 cm)
Bindung: Hardcover
Papier: 90 g / m², cremeweiß matt,
Druck Inhalt: schwarz/weiß
Preis für "Dunkler Spiegel": 15,15 € für 251 Seiten ~ 6 Cent je Seite
Preis für "Kleine Graue Freunde": 22,57 € für 476 Seiten ~ 5 Cent je Seite
Wer selbst drucken will, dem empfehle ich folgende Coverformate:
1440 X 2012 pxl für die Vorder- und Rückseite.
Ränder sollten wie folgt sein:
Links: 121 pxl
Rechts: 138 pxl
Oben: 110 pxl
Unten: 113 pxl
Beachtet jedoch, dass epubli auf den Buchrücken immer ein Barcodefeld draufpackt.
Notfalls müsst ihr den Coverrücken noch ma anpassen, damit die Ränder passen!
Link zur Anbieterseite: http://www.epubli.de/
David:
Ich habe mir im laufenden Roman bei dem Design des Buches etwas Neues überlegt:
Auf einer der letzten Seiten habe ich - im Kleinformat - ab sofort eine Auflistung der Charaktere mit Bild und einer Kurzbeschreibung eingefügt, da ich finde, dass der Leser ein optisches Bild der Figuren haben sollte, um sich Diese besser vorstellen zu können.
Hierbei greife ich dann auf meine "DigiPaint-Photomanipulation"-Technik zurück, die ich mir dieses Jahr von einem YouTube-Tutorial abgeschaut und verfeinert habe.
Was haltet Ihr davon?
[attachment deleted by admin]
Kontikinx1404:
Die Auflistung der Charaktere und eine kurze beschreibung am ende eines Romans finde ich prinzipiell gut. Ob mit oder ohne Charakterbild ist Geschmackssache. Das habe ich auch schon mal bei einer anderen FF gesehen. Es ist Quasi ein kleines nachschlagewerk für den Leser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete