Autor Thema: STAR TREK - CADETS  (Gelesen 134135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #570 am: 07.05.15, 09:38 »
Da stimme ich Dir voll zu, mein Freund.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich an dem Roman schon mal geschrieben habe und krachend gescheitert bin, weshalb ich ja darüber nachdenke, das ganze Storykonzept radikal zu entschlacken.

Ich hoffe, es gelingt mir.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #571 am: 07.05.15, 11:52 »
Ein Beispiel:

A sei das Turnier-Setting
A1: Publikum kommt in die Halle
A2: Moderator beschreibt die Szenerie
A3: Publikum feiert die Sportler

B sei der Ferengi, der Wettbetrug betreiben will
B1: Ferengi plant seine Coup
B2: Ferengi versucht seinen Plan umzusetzen
B3: Ferengi scheitert und bekommt die Quittung

C seien die Sportler
C1: Geplänkel der Protagonisten vor dem Spiel
C2: Spiel erste Hälfte
C3: Spiel zweite Hälfte
C4: Triumph der Spieler
C5: Nachbetrachtungen durch die Sportler.

Das kannst Du alles schön ordentlich und unkompliziert der Reihe nach runterschreiben und dann zusammenstellen, etwa so:

C1 - B1 - A1 - C2 - A2 - B2 - C3 - C4 - A3 - B3 - C5

Das sind jetzt natürlich nur Beispiele, um das Prinzip zu erklären.

Je länger ich über Max' Vorschlag nachdenke, desto mehr scheint es mir wirklich ein guter, vielleicht sogar des beste Weg zu sein.
Wobei ich da aber noch Einiges anpassen muss.
Würde ich es aber mit einem Turnier machen, würde IMO A2 rauslassen.
Das kann man auch mit "einfachem Erzähltext" bewerkstelligen, wie es ja in einem Roman idR gemacht wird.
Einen "Moderator/Kommentator" bräuchte es dann gar nicht.
Alles Andere,... könnte aber funktionieren.

Allerdings,... C2/C3... da brauche ich dann auch kein Turnier mehr.
Ein Spiel reicht völlig, da ich bei der ganzen Rivalität und den anderen Figuren, schon entweder auch deren Spiele zumindest am Rande beschreiben müsste (also zumindest das Halbfinale zwischen Rot und Silber bzw. Blau und Grün), aber das würde einfach den Rahmen sprengen.

IMO habe ich den Eindruck, dass ein einzelnes Duell - inkl. der von Dir vorgeschlagenen Atmosphäre, viel sinnvoller ist.
Es geht ja im Kern der Story nicht um das Turnier, sondern um die Rivalität zweier Gruppen von Kadetten. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #572 am: 08.05.15, 22:47 »
Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag für Dich funktionieren würde. Wenn Dahkur die Vorgehensweise praktiziert und gute Erfahrungen gemacht hat, könnte es sich vielleicht wirklich lohnen, sie auszuprobieren.

Die einzelnen Elemente waren jetzt wie erwähnt nur etwas aus der Luft gegriffene Beispiele, um das Prinzip etwas besser erläutern zu können. Welche "Plot-Gruppen" mit welchen Elementen Du verwendest, wäre dann natürlich vollkommen Deinem Gusto überlassen :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #573 am: 08.05.15, 23:46 »
Danke.

Nun ja, ich habe noch mal mein Notizbuch hervor gegriffen und geschaut, wie ich ursprünglich geplant hatte.

Die Handlung soll weiterhin am Anfang des 4. Studienjahres spielen (also im Winter).
11 Figuren sind fest eingeplant (beide Teams, sowie der Professor, Mul'er und eine Freundin von Starfire).

Das sind schon eine ganze Menge (ohne Turnier) und die alle zu beleuchten - weil wichtig für die Handlung - wird schon eine Menge Arbeit.
Ich bin es gewohnt, mich in einer Story auf 6, maximal 7 Figuren zu konzentrieren, 3-4 ist meine Stärke.

Eine kleine Checkliste, damit ihr seht, wo ich stehe:
  • Sportart - entschieden -> Bajoranisches Springball
  • Charakterportraits - fertig
  • Haupthandlung - entschieden -> Rivalitäten zwischen beiden Teams, insbesondere den 4 Mädels
  • "Arten" der Manipulationen des Silber-Teams - da fehlen mir noch ein paar Ideen
  • "Geplänkelszenen" - entschieden -> da habe ich zumindest schon mal 3 im Kopf, evtl. sollen noch 2 hinzukommen
  • "Seitenhandlung - David" entschieden -> er soll sich von Mul'er Tips für den Sport holen, da David Springball nie gespielt hat
  • "Seitenhandlung - Mila" entschieden -> wird mit Naomi zusammen es mit Starfire & Co. zu tun haben
  • "Seitenhandlung - Naomi" entschieden -> sie und Mul'er sollen anbandeln
  • "Seitenhandlung - Shras" noch offen -> da brauche ich noch ne Idee
  • Ausgang des direkten Duells "Rot gegen Silber" -> entschieden
  • Entscheidung: Turnier oder Duell -> noch offen

So, das ist Alles, was ich auf dem Zettel habe, der Rest fehlt noch und einige Dinge müssen noch ausklamüstert werden.
« Letzte Änderung: 08.05.15, 23:56 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #574 am: 09.05.15, 08:26 »
Bezüglich Shras. Wie wäre es wenn er erwartet hat dass seine Familie kommt, aber diese wegen "faenscheinigen gründen" nicht kommen kann bzw. nicht kommen will. Damit wäre er unkonzentriert im Spiel bzw. im Training und müsste von den anderen aufgebaut werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #575 am: 09.05.15, 10:17 »
Naa,... das ist mir wieder zu kitschig und soapig.

Ich schreibe SciFi und nicht "Lindenstraße im All"
« Letzte Änderung: 09.05.15, 10:47 by David »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #576 am: 09.05.15, 11:29 »
Wie wär's, wenn seine Storyline die ist, dass er eigentlich als einziger von der Truppe kein Problem per se hat, es muss ja nicht immer großes Drama sein ... er ist selbstbewusst und hat gut trainiert aber dieser Konkurrenzkampf und das Intrigengetue gehen ihm sonstwo vorbei, er will bei dem Turnier hauptsächlich Spaß haben und denkt sich "es ist doch nur ein Spiel" ... und damit geht er seinen Kollegen auf die Nerven und sie ihm.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #577 am: 09.05.15, 11:48 »
Das habe ich ja schon für David eingeplant.

Vielleicht sollte ich mal kurz die Charakterzeichnungen posten, damit meine Misere klar wird:

Mila Kell-Albers
Wird mehrfach von Starfire & Co. schikaniert (wenn auch weniger, als Naomi) und trifft mit ihrer Freundin die Entscheidung, es den Red Squad Kadetten mit der Herausforderung heimzuzahlen

Naomi Wildman
ist ebenfalls eine Zielscheibe und beschließt mit Mila, sich sportlich zu "rächen".

Beide Mädels sind recht gut im Springball und müssen die Jungs noch überzeugen

Shras
Der Andorianer bringt seine körperliche Kraft ins Team ein und lässt sich von Mila und Naomi schnell an Bord holen.

David
Ist zwar ein durchaus guter Sportler, aber er macht sich nicht viel aus Springball und hat die Sportart auch nie betrieben.
Auch hält David nicht viel von diesem ganzen Streit, bis er erfährt, dass Mila und Naomi quasi "Mobbing" ausgesetzt sind, was ihn sehr sauer macht.
Dennoch hat er bedenken, am Ende für eine Niederlage verantwortlich zu sein und muss sich irgendwo ein paar Tipps holen.

=A=

Shras könnte vielleicht so drauf sein, dass er zwar logischerweise dabei ist - klar, um den beiden Mädels zu helfen - aber er braucht vielleicht nicht viel Training und hat eher die Einstellung: "keine Sorge, das wird schon".

Man sollte dabei erwähnen, dass "Blaubär" - wie er von seinen Freunden genannt wird - ein eher untypisch sanfter Andorianer ist, solange man ihn nicht provoziert.
Die Bezeichnung "cool" könnte für ihn kaum treffender sein.

Vielleicht wäre die Einstellung "nur ein Spiel" daher nicht sinnvoll.
Ich denke, seine eher "coole" Art, das ganze locker anzugehen, weil er überzeugt ist, mit seinen Freunden zusammen wird man erfolgreich sein, wäre da wohl charakterlich besser.

Aber Danke für Deinen Vorschlag, der mich gerade auf diese Gedanken gebracht hat. ;)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #578 am: 09.05.15, 14:29 »
Schön, dass ich Dir zumindest ansatzweise helfen konnte. Wie gesagt, ich kenne Deine Geschichten und Deine Charaktere nicht (hab ja bisher nur den ersten Band gelesen und möchte vor dem Weiterlesen auf die Überarbeitung von Teil 2 warten, was Du bestimmt verstehen kannst!), also interpretiere ich als völlig Außenstehende vielleicht einiges falsch.

Deine weiterführenden Ideen zu Shras finde ich allerdings gelungen. Klingt so, als sei er ein Ruhepol inmitten von Ehrgeiz und Rambazamba, das ist doch schon ein guter Ausgangspunkt.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #579 am: 09.05.15, 14:42 »
Ja, er soll ein "untypischer Andorianer" sein...
sanfter, nicht so impulsiv, aber durchaus mit dem typischen Stolz ausgestattet, wie man seine Art aus "Enterprise" kennt ;)
Ruhepol wäre vielleicht ein wenig,... übertrieben, aber soll halt "cool und locker" rüber kommen, während David auch etwas zurückhaltend ist, jedoch auch unsicherer.
Mila hingegen ist selbstbewusst, manchmal ein wenig vorlaut aber die (insgeheime) Leaderin der Gruppe, da sie sehr selbstständig ist, will sie manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand.
Naomi hingegen ist da auch etwas,... ruhiger und fühlt sich manchmal auf dem Campus etwas "fehl am Platz".

Ich weis noch nicht, wie ich besonders Naomi im Roman besser einbringe - besonders letzteren Punkt - aber immerhin habe ich eine Idee, wie sie dieses "Außenseitergefühl" bis zum Ende der Handlung ablegen soll.

Ich habe im Kopf, dass es vielleicht mit einem anderen Kadetten knistern soll, aber ob das reicht...?
Außerdem habe ich Naomi ein wenig anders angelegt, als in Voyager.
Nach der Rückkehr aus dem Delta Quadranten bringt sie zwar sehr viel Reife, Erfahrung mit der Sternenflotte und technisches Geschick mit, wodurch sie gute Voraussetzungen hat, Ingenieurin zu werden, aber sie hat auch zwei Probleme:
1. die Gesellschaft der Föderation; sie ist das Leben auf einem Raumschiff gewohnt
2. durch ihren kleinen Vorsprung in einigen Dingen ist sie auf dem Campus gelegentlich etwas,... gelangweilt, auch wenn das im 4. Studienjahr (wo der Roman spielt) wohl nicht mehr relevant sein dürfte.

Du siehst, ich habe meine Charaktere recht gut entworfen, aber scheinbar sind da ein paar Lücken, die ich für einen Roman im 4. Jahr nicht bedacht habe und da habe ich jetzt ein paar Probleme.
Wie schnell ich dafür Lösungen finde, weis ich nicht.

=A=

Dass Du auf die Überarbeitung wartest, kann ich gut verstehen.
Ich hoffe, ich mach die Story nicht hinterher zu langatmig, aber gerade die aktuelle Szene, die ich einfüge, wird es wohl werden.
Doch die schreibt sich eher von selbst und wird dann eben fertig sein, wenn sie fertig ist :D

Es ist nur eine Rückblende, aber mir sehr wichtig, denn es geht dabei um David und ein Stück aus seiner Vergangenheit.

Der Rest dürfte dann wohl auch zu schaffen sein.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #580 am: 11.05.15, 00:00 »
Offizielle Ankündigung.

Nach längerer Überlegung und der längeren Pause möchte ich hiermit Ankündigen, dass einen radikalen Schnitt machen möchte, was "Cadets" anbelangt.

Die Romanreihe wird zusammengestrichen und ich plane, lediglich noch 6 oder 7 der geplanten Romane zu schreiben, deren Titel wie folgt lauten (in alphabetischer Reihenfolge):
  • ex astris, amicitiae (Pilotroman)
  • Mikrokosmos
  • Rivalen
  • Tempus Fluvium
  • Das Venus-Experiment
  • Verbotene Mittel

Sollte es mit der Konzeptionierung und dem finden einer wirklich guten Idee klappen, wird sich der "Umwelt-Roman" dieser Liste noch anschließen, womit die Reihe insgesamt 12 Bände umfassen wird. Ob danach Schluss ist,... wird sich zeigen.

Alle anderen Romane werden auf dem Campus spielen und damit die gesamte 2. Hälfte der Reihe einnehmen, während die ersten 5 Bücher im Praxisjahr oder zumindest nicht auf dem Campus spielten.
Das ist - denke ich - ein fairer "Ausgleich".

Ausgehend von einer Arbeitsgeschwindigkeit von nur noch einem Roman pro Jahr, wird die Reihe also - wahrscheinlich - 2021 enden.
Die Liste wurde in der grafischen Übersicht (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2831.msg125436.html#msg125436) schon aktualisiert
« Letzte Änderung: 11.05.15, 13:01 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #581 am: 11.05.15, 13:29 »
Die gute Nachricht ist ja jetzt einmal, dass Du die Reihe nicht aufgeben möchtest :)

Ansonsten bewundere ich die Weitsicht, mit der Du planst, wobei ich auch den Eindruck habe, dass sich diese Planungen bis 2021 ja auch bei Dir noch einmal verändern könnten ;) :D

Ich glaube, es könnte Dir mit den Weg, den außer mir glaube ich auch noch andere praktizieren, nicht schlecht ergehen: Schreibe einfach das (als nächstes), was Dir am Besten gefällt, also am meisten Spaß macht und auch am besten liegt :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #582 am: 11.05.15, 14:01 »
 
Die gute Nachricht ist ja jetzt einmal, dass Du die Reihe nicht aufgeben möchtest :)
Erst mal Danke, Max.
Ja, natürlich hänge ich an "Cadets" und an meinen Charakteren.
Es ist mein großes Projekt mit dem ich in Gedanken schon seit 2004 gespielt habe (also 6 Jahre Vorlaufzeit) und es gab durchaus andere FF-Autoren (die aber nicht hier im Forum vertreten sind), die teilweise der Ansicht waren,... der plant nur und kündigt an, aber da kommt sicher eh nie was...
Die habe ich jetzt schon eines Besseren belehrt (auch wenn die davon vielleicht gar nix wissen).
Aber vor Allem habe ich es mir selbst bewiesen, dass ich es "noch drauf habe", woran ihr Alle hier im Forum durchaus einen Anteil habt, mit eurer Kreativität.
Wäre ich damals hier nicht aktiv geworden, wäre es wohl selbst mit "Cadets" nix geworden.

Ein anderes Konzept (sei es so ne Art "Star Trek - Greenpeace" oder "Greenspace", wie mir kurz in den Sinn gekommen ist, als ich den "Umweltroman" erfunden habe oder "Genesis" [daran erinnert sich vielleicht noch jemand aus dem GFFA-Forum ;) ] halte ich nicht für interessant, schon gar nicht dann, wenn ich meine Figuren dafür aufgeben müsste.

Ich kann Dir/Euch sagen,... Projektkonzepte hatte ich einige (z.B. "Genesis", "Peacekeepers", "MACO", "Discovery" und noch ein oder zwei Andere).
Aber keines hat mich so sehr gereizt, wie "Cadets", weil ich mich an meiner Ausbildung orientieren wollte (die 2 Jahre am BFW habe ich immer gern mit der Sternenflottenakademie "verglichen" :) ) und weil ich vor Allem eine Reihe/Serie schreiben wollte, die junge Leute in den Fokus stellt und ein Gegengewicht zu den - Verzeihung - widerlichen Progromen der öff.Rechtl.-Sender mit ihren zum Teil die Jugend diskriminierenden Serien schaffen.
Meine Kadetten sollten (auch) Fehler machen, aber auch allein Abenteuer erleben und die Chance haben, aus Fehlern zu lernen und Verantwortung übernehmen, ohne dass es einen "Pike-artigen"-Typen aus dem Kino-Remake gibt, der "auf dem weißen Ross dahergeritten kommt und den Tag rettet", wenn es ernst wird.

Das ist etwas, was ich definitiv nie zeigen wollte und nie zeigen will.

Ansonsten bewundere ich die Weitsicht, mit der Du planst, wobei ich auch den Eindruck habe, dass sich diese Planungen bis 2021 ja auch bei Dir noch einmal verändern könnten ;)

Vielen Dank.
Ich kenne meine kreative Leistungsfähigkeit inzwischen gut genug, um zu sagen, dass ich - unter besten Voraussetzungen (Motiviation, Ideenentwicklung und natürlich verfügbarer Freizeit) - wohl nicht mehr als 2 Bücher pro Jahr schaffe.
Natürlich kann sich da in den kommenden Jahren noch einiges verändern und Cadets könnte vielleicht sogar noch länger laufen.
Aber möchte davon abrücken, mehr zu planen, als ich realistisch erfüllen kann.
Ich habe einige Ideen, aber nicht alle halte ich mehr für umsetzbar oder interessant genug.
Zum Teil liegt das daran, dass mir immer noch detaillierte Ideen für eine interessante Handlung fehlt.

Ich glaube, es könnte Dir mit den Weg, den außer mir glaube ich auch noch andere praktizieren, nicht schlecht ergehen: Schreibe einfach das (als nächstes), was Dir am Besten gefällt, also am meisten Spaß macht und auch am besten liegt :)

Das ist eigentlich auch mein Vorsatz, allerdings kommt auch immer noch die Komponente hinzu, dass die Ideen für die Handlung da sein muss.
Der Sportroman reizt mich sehr und das Konzept steht fast komplett und es wäre einfach was "Anderes", als die typischen Geschichten.
Der Zeitreiseroman hingegen, ist kaum geplant, aber ich möchte damit einfach Prof. Hartdegen in den Fokus rücken und der Figur damit noch einen großen Auftritt verschaffen.
Mikrokosmos... das Konzept des Schrumpfens finde ich seit der DS9 Folge "Das winzige Raumschiff" einfach unglaublich genial.
Das Venus-Experiment... da habe ich keine völlig konkreten Ideen, aber es reizt mich sehr, Naomi und Mila allein eine Geschichte zu verschaffen
Und der "Rauschgift-Roman",... nun ja, der reizt mich auf jeden Fall, auch wenn er wahrscheinlich der Schwerste von Allen wird - neben dem Pilotroman selbstverständlich.

Alle anderen Ideen, die ich vorgestellt habe,... nun ja,... bieten mir entweder nicht genug oder sind nicht mehr in meiner "Interessenssphäre",  so will ich es mal sagen.

Also wie gesagt - ganz nur nach "was mit am besten gefällt", kann ich freilich nicht gehen, da ja erst mal der Plot wirklich stehen muss.
Völlig ohne ein Konzept - nur mit einer Grundidee im Kopf - das würde nix werden.

Ich gebe mir noch bis zum Sommer Zeit, um Band II komplett zu überarbeiten (bin ja schon gut zur Hälfte durch :D ) und dann werde ich sehen, wie weit die Konzepte für die festgelegten, letzten Romane sind und anschließend entscheiden, welcher Titel die Nummer 7 bekommen wird, wobei ich inzwischen "Rivalen" und "Mikrokosmos" immer mehr favorisiere, "Rivalen" aber - aufgrund des weiter fortgeschrittenen Plots - die Nase leicht vorn hat.

Gefühlt stehen diese 6 Bände ganz oben auf meiner Agenda:
  • Das Venus-Experiment (Campus-Story)
  • Tempus Fluvium (Zeitreise-Story / Campus-Story)
  • Mikrokosmos (Campus-Story)
  • Redshirts (Campus-Story)
  • Rivalen (Campus-Story)
  • Verbotene Mittel (Campus-Story)
und natürlich der sich immer weiter verspätende, nachträgliche Pilotroman "ex astris, amicitiae" ("Von den Sternen, Freundschaft")

Kurzgeschichten hingegen, reizen mich überhaupt nicht.
Ich habe zwar mit SG-Atlantis durchaus interessante Erfahrungen gemacht, aber das waren keine SciFi-Kurzgeschichten, sondern vergnüglicher Nonses, deren Handlungen nix mit SciFi zu tun hatten.

Das ist nicht mehr mein Ding und weder in SGA noch in Star Trek sehe ich mich in der Lage, unterhaltsame Kurzgeschichten zu erzählen, eben, weil meine Ideen für Geschichten immer einen großen Plot beinhalten, die in einer Kurzgeschichte schlicht nicht umsetzbar wären.

Und Kurzgeschichten auf dem Campus...
sorry, aber was soll man da schon Schreiben?
Wie sich meine Figuren nach den Vorlesungen im Stardust Café treffen und in Friends-Manier über den vergangenen Studientag quatschen?

Nee,... von Kurzgeschichten lass ich die Finger. :)
« Letzte Änderung: 13.05.15, 00:18 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #583 am: 24.05.15, 12:22 »
Die geplante Romanidee "Cybercampus" habe ich wieder in die Tonne getreten.

Ich habe in den vergangenen Tagen mehr und mehr den Eindruck gewonnen, das aus dem Thema Cybertechnologie einfach nix rauszuholen ist, da wurde in Star Trek und Stargate zu viel Murks mit gemacht und das ganze scheint mir einfach zu ausgelutscht.

Dennoch möchte ich an der Grundidee festhalten, den Campus in eine große Gefahr zu bringen.
Leider habe ich bislang - trotz intenivstem grübeln - noch keine bessere Idee gefunden.

Ich hoffe, ich finde eine neue Idee, die die Grundidee beibehält.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS
« Antwort #584 am: 24.05.15, 20:33 »
Ja, also Cyborg-Konzepte sind natürlich schon ein wenig heikel, weil man sich automatisch an vielem Alten anlehen muss. Gerade aber, weil in ST ein sehr prägendes Konzept vertreten war, könnte es allerdings auch Spaß machen, mit einer eigenen Idee eine Art "Gegengewicht" einzubringen. Aber ich denke, es hilft da nicht, gegen sein eigenes Empfinden eine Storyidee druchdrücken zu wollen.

 

TinyPortal © 2005-2019