Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS

<< < (122/123) > >>

David:
Okay Leute.
Nach nun drei Wochen der Überlegungen, Konzeptionierungen, usw. verkünde ich hiermit nun folgendes:

STAR TREK CADETS wird eingestellt.

Da ich weder die Zeit habe, weitere große Romane zu schreiben, noch es mir gelungen ist, ein interessantes Konzept für Kurzgeschichten zu entwickeln und mich ehrlich gesagt, auch andere Konzepte, die mir im Kopf herumspukten (Genisys, Dyson Sphere, etc.) einfach nicht reizen um daraus ein neues Romankonzept zu entwickeln.

Das Unterforum bleibt natürlich weiter offen für Diskussionen, Feedbacks usw. aber erwartet meinerseits keine neuen Konzeptvorstellungen, Geschichten, usw.

Ich bin der Meinung 5 Romane in 6 Jahren sind genug und es wird dann auch in absehbarer Zeit nix von mir geben.
Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich ein Konzept finde, dass sich wirklich für kurze Geschichten eignet.

Star:
Joa, du hattest in der Tat einen guten Lauf. Von daher würde ich hier vielleicht keinen endgültigen Schlussstrich drunter setzen. Vielleicht überkommt es dich ja irgendwann wieder. Das ist ja einerseits das schöne (und andererseits auch das verheerende) an der FF; wir stehen nicht unter Zeitdruck. :)

Max:
Das sehe ich auch so.

Gut, was anderes ist es natürlich, wenn Du, David, diesen klaren Schnitt brauchst, um den Kopf frei zu kriegen.

VGer:
Ohne gehässig klingen zu wollen, aber vielleicht ist es besser so? Seit ich hier bin – wie lang ist das jetzt, ein halbes Jahr? – kriege ich Davids ewiges Hin und Her in Sachen Cadets mit: Ankündigungen von Schreibblockaden, tausend neuen Konzepten, künstlerischen Pausen, Überarbeitungen, geplanten Stiländerungen, Frustrationen, Geistesblitzen, etc. pp. ad infinitum teilweise im fast schon täglichen Wechsel ...

Manchmal ist ein dezidierter Schlusstrich einfach besser als ewiges Ja-Nein-Vielleicht-Mimimi-Weißnicht-habAngst, um sich neu orientieren und neu beginnen zu können.

Viel Mut, Erfolg und Durchhaltevermögen, lieber David, mit was auch immer Du jetzt vor hast! :)

Max:

--- Zitat von: VGer am 18.08.15, 20:05 ---Ohne gehässig klingen zu wollen, aber vielleicht ist es besser so? Seit ich hier bin – wie lang ist das jetzt, ein halbes Jahr? – kriege ich Davids ewiges Hin und Her in Sachen Cadets mit: Ankündigungen von Schreibblockaden, tausend neuen Konzepten, künstlerischen Pausen, Überarbeitungen, geplanten Stiländerungen, Frustrationen, Geistesblitzen, etc. pp. ad infinitum teilweise im fast schon täglichen Wechsel ...

--- Ende Zitat ---
Ich schätze einfach, dass das Davids Art des Schaffensprozesses ist - seit jeher, denke ich. Und trotzdem hat David ja mehrere Geschichten zuende gebracht. Aus diesem Grund würde ich jetzt spontan auch nicht mit letzter Gewissheit davon ausgehen, dass das letzte Wort in Sachen "Cadets" schon gesprochen ist. Und selbst wenn doch,  könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei einem neuen Projekt nicht anders laufen würde. Sagen die Rheinländer nicht "Jeder Jeck ist anders"? Solange die Kreativität nicht ganz verschwindet... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln