Hm,... ich verstehe den Humor in deinem Vorschlag leider nicht.
Aber interessant klingt es allemal.
=A=
Hier erst einmal der aktuelle Zwischenstand an beiden Romanen, die WiP sind:
STC-02 "Opferung"Aktueller Stand: 189 Seiten - Überarbeitung zu 97 % abgeschlossen
Die Überarbeitung meines zweiten Buches (das - bis auf Weiteres - auch mein Lieblingswerk bleiben wird

) hat in den letzten beiden Wochen große Fortschritte gemacht.
Es sind nur noch zwei Szenen offen, darunter eine Kombination aus "Hide-and-seek" und einer Verfolgungsjagd und eine Szene im Dorf der Antalusianer, mit der ich noch mal etwas mehr auf die Kultur der Bewohner eingehen will.
Gedacht hatte ich vielleicht an so eine Art "Thanksgiving".
Aber bei Beidem tu ich mich noch schwer.
Für die Verfolgungsjagd fehlen die konkreten Ideen, wie sie ablaufen soll und wie ich da noch mal einen Schuss Exotik einbauen kann
Für die Szene im Dorf fehlen ebenfalls konkrete Ideen und die Art und Weise, wie ich sie überhaupt beschreiben soll - ohne - dass der/die Leser/in sich langweilt.
STC-04 "Silbermond und Sternenfeuer"Aktueller Stand: 104 Seiten - Roman zu 80 % fertiggestellt
4 Offene Szenen, von denen mindestens zwei jedoch sehr umfangreich und mehrere Seiten (ca. 10-20) umfassen werden.
Es sind noch einige Probleme zu lösen, drei übersprungene Szenen zu füllen und das gesamte Ende muss im Detail noch ausgearbeitet werden:
- Der Abend im Beachclub, im dessen Verlauf Mila und David sich aufgrund eines harmlosen Flirts der Trill fürchterlich zoffen
- Shras schmiedet einen Plan, wie man die beiden wieder versöhnen kann
- Shras und David auf einem Kletterausflug
- Das spannende Finale
STC-05 Titel noch offenBislang konnte ich mich noch nicht für eine Auswahl entscheiden, aber ich habe die Wahl immerhin auf 3 Werke eingegrenzt:
- "Alioth's Tochter" - Skript zu 20 % entworfen
- "Geisterschiff" - Skript zu 50 % entworfen
- "Tempus Fluvium" - Skript zu 60 % entworfen
Wobei letzter Band als Special nicht die laufende Nummer "05" bekommt sondern als "Alpha" den Beginn eines Zwei- oder Dreiteilerspecials markiert.
Im Moment tendiere ich von den Planungen her eher zu "Geisterschiff" da die Ideen hierfür in den letzten beiden Tagen deutliche Fortschritte machten.
Mich würde aber "Alioth's Tochter" unwahrscheinlich reizen, da es halt auch die logische Weiterentwicklung der Ereignisse aus "Silbermond & Sternenfeuer" markiert.
Ich schätze, genau aus diesem Grund ("Geisterschiff" ist am weitesten geplant - "Alioth's Tochter" übt einen unglaublichen Reiz auf mich aus) fällt es mir im Moment so schwer, eine entgültige Entscheidung zu treffen - so sehr - dass ich sogar mit dem Gedanken spiele, einfach beide Werke nach der Fertigstellung von Band 4 und der Überarbeitung von "Opferung" zu beginnen, aber um ganz ehrlich zu sein...
...
...so etwas habe ich noch nie gemacht - an zwei Werken auf einmal zu schreiben.
Also, ich meine an zwei Werken bei denen ich nicht viel geplant habe - bei
"Opferung" steht die gesamte Handlung ja schon, ich schreibe ja - bis auf die Ergänzungen - im Prinzip den fertigen Text nur ab und korrigiere und ergänze.
Daher kann nix schief gehen.
Aber zwei völlig neue Werke von Grund auf - simultan - zu schreiben... das habe ich wirklich nie gemacht und ich weis einfach nicht, ob mir das gelingt.
Ich weis, Star hat damit schon bei "Starfury" Erfahrungen mit gesammelt und bestimmt auch schon der ein oder andere von euch.
Aber vielleicht seid ihr alle ja auch nur recht gut in "Multitasking" - etwas, wo ich immer versage und vielleicht ist das der Grund, warum ich davor zurückschrecke, es "einfach mal zu versuchen", an zwei Werken gleichzeitig zu schreiben.
Ich bräuchte da vielleicht nur mal ein paar Tips, um so ein "Experiment" zu wagen.
Also:
Wer von euch hat schon mal (oder mehrfach) an zwei oder mehreren FF-Geschichten/Romanen gleichzeitig geschrieben und kann mir vielleicht nützliche Tips geben, wie man das hinbekommt, ohne sich total zu verzetteln und hinterher feststellen muss: "Oh mist, die Szene hast du doch schon in Roman "A" drin gehabt und jetzt ist sie auch in Roman "B" drin", etc.
Es würde mich wirklich reizen, es mal zu versuchen, aber - wie gesagt - ich bräuchte da ein paar Tips von Leuten mit Erfahrung.