Autor Thema: Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!  (Gelesen 13865 mal)

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #15 am: 29.06.10, 11:29 »
Ich werde es demnächst mal probieren und sage dann bescheid. Danke für den Tipp.
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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #16 am: 02.07.10, 21:08 »
Ich wusste jetzt nicht wohin damit aber ich habe mal ein wenig mit Sculptris gearbeitet und folgendes ist dabei raus gekommen.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das ich diesen Kopf nochmal hin bekomme.
Einen Körper zum Kopf habe ich aber noch nicht hin bekommen.



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Habe ich mit C4 gerendert.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #17 am: 03.07.10, 10:09 »
Schaut schon ziemlich gut aus. Im Zweifel kannst du deine Wesen ja in deinem 3D Thread posten. Mir gefällt vorallem die Schnauze. Die hast du toll hinbekommen.
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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #18 am: 03.07.10, 12:10 »
Zitat
Original von Selius
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das ich diesen Kopf nochmal hin bekomme.

Ein beeindruckendes Ergebnis  8o
Gut, so ohne \"Gesichtsfarbe\" und Strukturen (und auch ohne Körper daran ;)) wirkt das ganze ein wenig wie eine Totenmaske, aber die Formen sind sehr natürlich organisch. Toll :)

Selius

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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #19 am: 04.07.10, 12:12 »
@ Belar

Das kann ich dir nicht sagen wie ich es gemacht habe, dass kann einfach so.

Visitor5

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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #20 am: 04.07.10, 12:48 »
Hallo,

nunja, für\'s Erste gewiss ein beeindruckendes Ergebnis!

Ich dachte ja zuerst an einen Gungan, als ich diesen Alien sah, bis mir dann die Unterschiede richtig gewahr wurden.


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #21 am: 04.07.10, 13:24 »
Hab doch gar nicht gefragt, wie du das gemacht hast.  :D  ?(
Aber wenn bei dir einfach so soetwas entsteht, dann muss ich das auch mal versuchen. Nur eben die Sache mit den Texturen, Augen etc. macht mir etwas Kopfzerbrechen.
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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #22 am: 04.07.10, 13:37 »
@Belar

Zitat
Die hast du toll hinbekommen.


Upps da hatte ich wohl gelesen \"Wie  hast du das hinbekommen\", ich hab da wohl doch noch was im Kahn. :D  :D  :D  :D  :D  :D

Tolayon

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Sculptris, ein 3D Modeller für organische Objekte!
« Antwort #23 am: 04.07.10, 13:53 »
Ich habe mir das Programm selbst nicht runtergeladen, zumal mein Computer für 3D-Anwendungen generell sehr schwach ist.
Aber ich habe mir mal ein paar Videos mit Anleitungen zu Sculptris angesehen, und dort wurden die Texturen einfach in einer aktuellen Photoshop-Extended-Version bearbeitet, indem man dort das Objekt einfach auf einer 3D-Ebene bemalt oder Teile der Textur (einschließlich Bump-Map) sogar mit Masken bearbeitet hat.

 

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