Forum > Technik
MACO Equipment
Visitor5:
Hallo,
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Dem stimme ich in allen Punkten zu. Die Rüstungen sollten in jedem Terrain nutzbar sein.
--- Ende Zitat ---
Dies setzt dann einen modularen Aufbau voraus:
[*]Unterwäsche, die nicht aufträgt;
[*]eine Art Leggins und Rolli zur Wärmeregulierung;
[*]Darüber die erste Schicht des Kampfanzuges: eine Art Overall inklusive Füßlingen, bis hinauf zum Hals; Mit Verschlüssen für einen Helm; Heizbar/ Kühlbar und als Druckanzug aufgebaut. Von der Konsistenz/ dem Aussehen stelle ich mir so etwas wie eine Art Taucheranzug vor; Natürlich sind dessen Fähigkeiten begrenzt (Standzeit im Vakuum des Weltraumes nur 20 bis 30 Minuten, zum Beispiel und wirklich nur für Notfälle!). Sicher sind dessen Fähigkeiten äußerst begrenzt aber bei einer Notlandung in einer Wüste oder auf einer Eiswelt sind das Vorteile, die sich durchaus rechnen können! Zudem hat das Personal dadurch auch einen Schutz gegen Verbrennungen und Schnappnellsplitter. Es ist kein Kampfanzug, aber wohl die besten \"langen Überlebens-Unterhosen\", die man sich wünschen kann. Normales \"Raumschiffpersonal\" kann dann die Uniform darüberziehen, oder
[*]es folgt ein weiterer Anzug, um die Weltraumausdauer zu erhöhen, ebenfalls die thermische Schutzwirkung, die nun auch bei Waffenfeuer gegeben ist.
[*]Darüber dann die Modular aufgebauten Panzerplatten/ Taschen;
[*]Zum Schluss das \"Gerödel\": Gürtel, Waffe, Rucksack, ...[/list]
Mfg
Visitor5
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
Ich meinte die Steuerelemente dafür. Aber wie kommuniziert ein MACO, wenn er den Helm ausgezogen hat, mit seinem Schiff oder teilen seiner aufgeteilten Truppe?
--- Ende Zitat ---
Wenn man bedenkt wie klein die normalen Kommunikatoren bei ST sind, könnte ich mir vorstellen, dass eine art Knopfkommuikator im Ohr ausreichend wäre.
ferengi haben ihren UT ja auch dort.(wobei die größere lauscher haben.)
Hätte den Vorteil, dass es irellevant ist ob mit oder ohne Helm
Visitor5:
Hallo,
das wäre auch eine sehr gute Idee!
Erweiternd könnte man also die Ohrknöpfe auch mit Geräuschfiltern ausstatten, um Schlachtgetöse auszufiltern oder Schallwellenangriffe abzuwehren. Diese Steuerungslogik und Übertragungstechnik müsste ja nicht im Ohr selbst sitzen, ich meine in einem Bluethooth-Headset sitzt ja auch kein Handy!? ;)
Hmm... was ist mit Janeways Implantat, mit dem sie ihr Shuttle steuern kann? Natürlich kann man alle Technisierung auch übertreiben... :D
Mfg
Visitor5
SSJKamui:
Ich denke, in der Rüstung sollte auch quasi eine \"Tracking Vorrichtung\" integriert sein, die mit Positionssonden/Satelliten synchronisiert werden kann, die von Raumschiffen in den Orbit gebracht werden können, damit so der Kommandant des jeweiligen Battalions weiß wo sich seine Soldaten im Moment aufhalten. (Ich meine, ich hätte mal gehört, heutzutage gäbe es da schon ähnliche Technicken, die vom US Militär benutzt würden.)
Durch diese Signalcodes könnte man vielleicht auch Friendly Fire eindämmen, sodass zum Beispiel das Display im Helm anzeigt, der gegenüber gehört zu den eigenen Soldaten.
Visitor5:
Hallo,
ja, diese Technologie ist möglich. GPS-Tracking ist ja schon bei Fahrzeugen der Fall. Der Knackpunkt bei der Infanterie/ persönlichen Ausrüstung ist die Energie, die der Soldat dazu benötigt, und die liegt heutzutage etwa bei einem Tag, die sie ausreicht. \"Network-Centric Warfare\" ist das Schlagwort dazu bei den Amerikanern.
Bei meinen Leuten handhabe ich das auch so: Die durch Sonden und Satelliten gewonnenen Daten, sowie die der persönlichen Scanner jedes Soldaten werden zu einem Bild errechnet, das auf dem Schirm angezeigt wird. Interaktiv hat dann zumindest der Teamleader die Möglichkeit, auch jedem seiner Leute ein Ziel zuzuweisen. Wer möchte kann sich ja mal die bei Scharfschützen verwendete Technologien anschauen: Jeder \"Spotter\" hat einen Knopf an seinem Fernglas. Hat sein Schütze den Feind im Visier, drückt er drauf. Sein Commander bekommt dann ein Signal. Haben alle seine Scharfschützen einen der Täter im Visier, gibt er die Schüsse frei. Im Idealfall sind damit alle Aggressoren zeitgleich erledigt und es gibt niemand mehr, der zu einer Rachehandlung fähig ist.
Mfg
Visitor5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete