Autor Thema: Science Fiktion Modellbau von Alf-1234  (Gelesen 41452 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alf-1234

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 183
Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Antwort #285 am: 26.03.24, 20:23 »
Update

So langsam sehe ich hier Licht am Ende des Tunnels. :) Ich habe die 4 Servos jetzt fest unter der Mondplatte montiert. Die Servos sind BB MG Servos und haben 180° Weg. Das Schubgestänge ist eingehängt und muss jetzt nur noch auf die passende Länge abgelängt werden. Ebenfalls habe ich die Kabels für die 16 Beleuchtungsmasten oben auf der Platte mit kleinen Kabelschellen befestigt. Die beiden Wechselblinker für die 4 orange farbenen LEDS sind auch unter der Mondplatte festgeschraubt. Diese sind für die 4 Trichter die auf der Mondplatte sind. Alle Funktionstest sind sauber ohne Probleme verlaufen. :thumbup
Als nächstes steht hier jetzt die Senderprogrammierung an. Servoweg und Servoverzögerung muss jetzt sauber eingestellt werden.
Was auch noch in CAD geplant und im 3D Drucker ausgedruckt werden muss. ist der Buggy in 1/48.

Die Oberflächengestaltung der Mondplatte steht für den Herbst an. Jetzt zum Frühjahr, Sommer stehen hier noch ein paar andere Projekte an.

alf-1234

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 183
Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Antwort #286 am: 27.03.24, 23:41 »
Mondbuggy 1/48

Ich habe gestern abend ca. 2,5 Stunden in CAD an meinem Mondbuggy in 1/48 gezeichnet. Bis auf ein paar Details ist der fertig und kann im 3D Drucker ausgedruckt werden. Mal schauen, ob ich das am WE trotz Ostern schaffe. Die micro RC Komponenten habe ich hier schon ein paar Wochen liegen.
Mit diesem Buggy möchte ich dann später über meine Mondplatte fahren. Alles wird gut.  :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019