Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (26/147) > >>

Masterdrage:
Süß.. pass aber auf, dass du nicht mit dem modell bezahlst, sondern mit dem Cent der daneben liegt ;).

Thunderchild:
Oh, das Problem hatte ich noch nicht.
Das weitaus größere Problem nennt sich Max ist sieben Monate alt und mitten im jugendlichen Spieltrieb. Der Bau des Modells war schon immer ein regelrechter Kampf mit meinem Stubentiger.

Max:
Ein hübsches kleines Shuttle, das Du da gemacht hast :)

Bei kleinen Modell finde ich, dass die Herausforderung nicht die Geduld ist, weil solche Modell ja immer relativ schnell fertig sind. Dafür braucht man für die \"kurze Zeit\" immer sein Höchstmaß an Konzentration.

--- Zitat ---Original von Thunderchild
Das weitaus größere Problem nennt sich Max ist sieben Monate alt und mitten im jugendlichen Spieltrieb.
--- Ende Zitat ---

Ach, das ist doch ein gutes Omen :D :D ;)

Thunderchild:
Okay, ihr dachtet das NX-Shuttle wäre klein...?
Hier das neuste aus der Bastelstube. Hierbei kann ich aber sagen, kleiner krieg ich\'s auch nicht mehr.

Meine Mini X-305:

Ich hab gleich mal ein paar Referenz-Bilder geschossen. Auf den ersten beiden ist die Mini X-305 mit dem selbstgebauten Micro Machine der Daedalus zu sehen.
Auf dem dritten und vierten kann man in etwa erahnen, wie kompliziert es war, das kleine Modell handzuhaben. Eine Katze in der Wohnung zu haben erleichtert die Sache auch nicht gerade.  :D
Auf den Bildern 5, 6 und 7 gibts nen Vergleich zum letzten Modell, das Shuttlepod der NX-01.

Gebaut ist das Modell aus Plastik-Resten (Deckel, Folien etc.)
Von der Größe her ist es schon grenzwertig. Ohne Pinzette ist da nichts mehr zu machen. Auch mein Makro der Kamera kommt kaum noch mit.

Alexander_Maclean:
Hast du für solche feine arbeiten eine Uhrmacherlupe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln