Forum > Modellbau
Thunderchilds Props und Bastelleien
Visitor5:
Also die neue Farbgebung sagt mir auch mehr zu, als die alte! :thumbup
Fleetadmiral J.J. Belar:
Steampunk war mein erster Gedanke.
Die Farbgebung passt wirklich ausgezeichnet.
Thunderchild:
Heute mal nur was ganz kleines.
In unserem Star Trek Euderion Fanfilm hatten wir eine kleine Gruppierung namens Freelancer vorkommen lassen. Das Drehbuch hatte für ihr äußeres Erscheinungsbild nur wenige Richtlinien wie "schwarze Kleindung / Gothic Look", doch irgendwie wollten wir in diesen 'wilden' Look etwas zum wiedererkennen reinbringen. Also wurde beschlossen ihnen ein Symbol bzw Abzeichen zu geben.
Herausgekommen ist das hier:
Das Emblem sollte dann auch die 'Uniformen' zieren, und so hab ich mich in der Nacht vor dem Dreh noch schnell hingesetzt, und aus ein wenig Plastik eines alten Kartons und ein paar CD's ihre Ansteck-Embleme gemacht.
Sieht jetzt nicht super chic aus, aber wie sich nachher rausgestellt hat, ist es im Film kaum noch zu sehen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich finde schon, dass man es erkennen kann. Es dominiert zwar nicht die Szene, aber das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich finde, für so eine Piratenbande passt das Symbol auch sehr gut. Aber eine Frage habe ich, das ist doch Coruscant im Hintergrund oder? Meint ihr nicht, dass das schief gehen könnte, wenn George das sieht? :duck
Thunderchild:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.05.11, 23:14 ---Aber eine Frage habe ich, das ist doch Coruscant im Hintergrund oder? Meint ihr nicht, dass das schief gehen könnte, wenn George das sieht? :duck
--- Ende Zitat ---
Nunja, erstmal glaube ich kaum das George oder jemand von Lucas Arts jemals auf unseren Film stoßen werden. Dann, wer sagt, das Lucas Arts die Rechte an alle Stadtplaneten hat. Das kann ja irgendein Planet sein, nicht zwangsläufig Coruscant. Und selbst wenn, wir sind ein Fanfilm ohne finanzielle Einkünfte. Fanfilme werden geduldet.
Über sowas mache ich mir im generellen keine Gedanken. Wenn dann dürfte ich auch keine Artworks erstellen, hier keine Bilder posten und und und.
Aber ich glaube diese Copyright Problematik hatten wir hier im Forum schonmal. Die möchte ich sehr ungern wieder aufheizen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete