Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (95/147) > >>

David:
Oh, ein Hor'ghan.
Will da jemand auf die Suche nach einer Romanze oder Jamaharon gehen? ;)

Eine ganz tolle Arbeit, die du da geleistet hast.

Sieht aus, als wäre die Statue aus Gips.
Sehr beeindruckend.

sven1310:
....riesen Schweinerei...? Horga'hns? Was geht denn bei diesen Trekdinnern alles ab sag mal?  :duck

Schöne Arbeit.  :respect :respect

Thunderchild:
Der original Horga'hn ist aus Holz geschnitzt um eine Vorlage zu haben, daher auch die geriffelte Vorlage. Dann wurde mit  Alginat (kennt vielleicht der eine oder andere vom Zahnarzt) eine Form gegossen und für die Positive in der Serienproduktion nehmen wir Gips, ist bei der Masse am billigsten und lässt sich auch am einfachsten bearbeiten.

Das ganze anrühren von Alginat und Gips ist natürlich ne riesen Kleckerei, da alles auch sehr schnell gehen muss. Gerade das Alginat muss innerhalb von zehn Sekunden verarbeitet sein, da es sonst hart wird. Und da geht man dann nicht sehr sorgfältig vor und lässt mal was daneben fallen. Wir hatten das bei mir auf dem Balkon gemacht, und der sah danach aus wie Sau.

Muss nun natürlich noch alles nachbearbeitet werden. Nasen abgeschnitten, Löscher gestopft und alles lackiert. Wenn ich damit fertig bin, kann ich ja noch ein paar Photos machen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
LOL für mich bitte auch einen. Vielleicht klappts ja dann mit den Frauen.
Aber im Ernst, echt toll, was du da wieder zauberst. So ein Horga'hn schaut sicher in jedem Regal toll aus.

Conan:
Ik will ock en Horga'hn  ;D

die sehen ja wirklich klasse aus, tolle arbeit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln