Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (96/147) > >>

Thunderchild:
Hatte das Modell hier zwar schon vor einiger Zeit gebaut, bin aber gerade mal wieder über die Photos des Baus damals gestolpert. Hab dann kurzerhand eine Step to Step Anleitung gemacht.

Stargate X-305 USS Euderion scratchbuilt Model

Vollbild: http://fav.me/d7zdpvk

Wer auf Micro Machines steht, dem könnte es vielleicht eine anregung sein, mal selbst sowas zu erstellen. Das ganze ist vollständig aus Dingen erstellt, die sonst in den Müll gewandert wären. Das weiße Plastik für die Grundformen stammt von einer Tupperdose die einen Riss hatte. Das ganze ist leicht mit Feilen oder Sandpapier zu bearbeiten.
Für die aufbauten habe ich entweden CDs oder diese Schälchen von Schmelzkäse genommen. Die sind schön dünn, fast wie Papier und lassen sich als Panzerplatten verwenden.
Für die Triebwerke habe ich mich an einem alten Computerteil vergriffen. Das ganze dann mit Revell Farben bemalt.
Abgesehen von Farbe und Kleber hat es mich nicht einen cent gekostet.

sven1310:
Schälchen von Schmelzkäse.....ist das Geil! :D

Ich kann echt nur meinen Hut ziehen.  :respect :respect
Es ist Cool aus was Du alles tolle Sachen zaubern kannst. Ich möchte echt gerne mal durch deine Wohnung gehen. Ich wette man denkt man ist in einem SciFi Museum. Im positiven meine ich.  :)

Thunderchild:
Du wärst nicht der erste mit dem Begriff "Museum".
Meine Sammlung ist inzwischen recht umfassend.
Gerade große Sachen wie Rüstungen, Helme etc musste ich deswegen schon im Keller lagern.

Mr Ronsfield:
Allein schon die Idee dafür nur Recyceltes Material zu verwenden find ich klasse. Dein Schiff bekommt auf jeden Fall den grünen Punkt  :thumb :thumb Tolle Arbeit.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also dein Geschick bei Kleinteilen hätte ich gerne. Ganz toll. Auch der schonende Umweltaspekt weiß durchaus zu gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln