Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (116/147) > >>

Thunderchild:
Du meinst die grünen?

Das ist der Kern von Gipsbinden.
Wir hatten vor einiger Zeit mal Gesichtsabdrücke von uns gemacht, damit wir Latexmasken für uns erstellen können. Und die Gipsbinden sind auf diesen grünen Röllchen aufgewickelt. Aus weiser vorraussicht hab ich die damals behalten, weil ich ziemlich genau weiß, das ich sowas irgendwann mal gebrauchen kann.

Alexander_Maclean:
Genau die meinte ich.

tolle sache.

Thorndyke:
Was man nicht so alles verbauen und verbasteln kann ;-)

Da bin ich ja mit meinen Modell derbe im Hinterstübchen

Thunderchild:

--- Zitat von: Thorndyke am 31.07.15, 22:40 ---Was man nicht so alles verbauen und verbasteln kann ;-)

--- Ende Zitat ---

Verbauen kann man eigentlich alles. Man muss nur die entsprechende Vorstellung haben, was es mal werden könnte. Ich baue meine Props fast ausschließlich aus Dingen, die für andere Leute Müll bedeuten. Das Holz hole ich mir von alten Schrankwänden die auf der Straße stehen. Meine Stargate Replikatoren habe ich damals vollständig aus CD's gebaut. Ich habe meine vulkanische Harfe aus einer Schranktür, Angelsehne und vier Deckeln von Milchtüten gebaut. Selten kosten meine Props in der Herstellung mehr als 5 Euro. Das ist etwas, was ich beweisen will; Mann muss nicht immer hunderte Euro berappen, für etwas, was man mit etwas Mühe auch selber machen kann.

----------------------------------------------------

Über Nacht hat die Farbe gut getrocknet, so dass das Drai Gewehr fast fertig ist. Der Handlauf und die Schulterstütze wird noch Tiefschwarz, und ein paar farbige Akzente kommen noch bei den Maschinenteilen drauf. Aber alles in allem, ist es so gut wie fertig.
Selbstverständlich ist es keine 100 prozentige Replik. Zum einen fehlen mir die Referenzbilder, zum anderen besteht mein Prop ja ausschließlich aus recycelten Materialien. Aber ich denke, es kommt sehr nahe heran.

Alexander_Maclean:
Ich finde es sehr gut gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln