Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 188532 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #630 am: 11.02.16, 12:37 »
Weihnachten gab es ein paar Mass Effect Dog Tags geschenkt. Die dürfen sich dann nun meinem Mass Effect Cosplay anschließen. Ich hab sie mal in Szene gesetzt.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #631 am: 11.02.16, 14:09 »
Geil.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #632 am: 11.02.16, 19:46 »
Sieht gut aus, ist das echt Metal?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #633 am: 11.02.16, 19:49 »
Ja, echtes Metall und recht schwer. Also kein einfaches Blech. Finde ich ziemlich gelungen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #634 am: 19.02.16, 13:51 »
Nachdem ich mein Drai Hunter Gewehr gemacht hatte, welches ja auf dem Jem'Hadar Gewehr basiert, dachte ich mir, ich müsste das Jem'Hadar Gewehr auch mal wieder auf vorderman bringen. Es war eines meiner ersten größeren Props und hatte auf Cons oder Fanfilmen schon so einiges mitgemacht. Entsprechend sah es auch schon aus. Abgeplatze Farbe, verschlissenen Ecken und so weiter.

Ich hab mal ein paar Kleinigkeiten neu verspachtelt und eine neue Lackierung spendiert.

(Solten die Bilder zu groß sein, einfach rechtsklick auf das jeweilige Bild und die Option "Bild anzeigen" auswählen. Dann spart man sich das scrollen.)






 












Und zum abschluss noch ein vergleich zwischen dem Drai Gewehr und dem Jem'Hadar Gewehr.

« Letzte Änderung: 19.02.16, 13:54 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #635 am: 19.02.16, 16:59 »
Sehr gut, auch sehr sehr routiniert!
Bei Dir weiß man von vornherein, dass Qualität dabei herauskommen wird.
Und den Recycling-Gedanken finde ich auch jedesmal wieder hervorhebenswert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #636 am: 20.02.16, 12:10 »
Schön dass du deinem Jem'Hadar Gewehr einen Refit spendiert hast.
Jetzt schaut es wieder aus wie neu und die ganzen Details ebenfalls.
Zudem hast du es wunderbar in Szene gesetzt. Ich finde, es ist ein Schmuckstück deiner Werke.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #637 am: 22.02.16, 14:03 »
Das ist einfach nur fantastische Arbeit, bei beiden Gewehren. Wenn es um Prop-Bauten geht, reicht dir so schnell keiner das Wasser. Besonders witzig finde ich ja die eingearbeiteten Computerchips :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #638 am: 22.02.16, 23:49 »
Ich finde das Aufarbeiten hat sich gelohnt, sieht wieder echt Klasse aus.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #639 am: 22.04.16, 18:51 »
Als Geburtstagsgeschenk für einen Freund hatte ich mich mal an einem Star Trek Regal versucht.

Hier sind ein paar Bilder vom Bau. (Ich hoffe die Bilderverlinkung von Facebook funktioniert)

Die ersten Vorlagen aus Papier. Per Hand gezeichnet und ausgeschnitten. Im Prinzip eine Seitenansicht der Constitution Klasse.


Das ganze aufs Holz übertragen und ausgesägt.


Warpgondel und Regalbrett


Untertassensektion und Hals. Das Holz war recht spöde, desegen musste ich an vielen Stellen mit Spachtelmasse nachbessern. Wird ja eh überlackiert.


Die Maschinensektion. Waren ursprünglich drei Holzplatten die ich dann rund geschliffen hab.


Alle Teile kommen zusammen.


Und das fertige Regal minus die Lackierung.


Erste Schicht Farbe.


Und fertiges Modell/Regal.




http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #640 am: 23.04.16, 09:04 »
Wahnsinn! Habenwollen! :wgeil :respect

Hast Du vielleicht so etwas wie einen Bauplan oder eine Schablone gemacht und würdest das teilen? Ich würde das definitiv nachbauen versuchen oder nachbauen lassen :) - würde es allerdings silber streichen, weil Raumschiff ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #641 am: 23.04.16, 11:54 »
Ich finde die Idee sowas von brillant!
Zuerst meinte ich, dass das auch der Startschuss für die Nachbildung der Beobachtungsloungwand sein könnte, weil ich zunächst mit dem Blick direkt auf die Fotos gelenkt wurde. Aber die Idee mit dem Regal überraschte mich danach umso positiver. Handwerklich ist das auch wieder eine schöne, solide Umsetzung :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #642 am: 23.04.16, 13:13 »
Das ist echt eine geniale Idee!  :respect
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #643 am: 23.04.16, 14:02 »
Also du wärst ein guter Sternenflotten-Ingeneur, was du aus Abfall und etwas Farbe baust ist sagenhaft! :respect




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #644 am: 23.04.16, 17:20 »
Wahnsinn! Habenwollen! :wgeil :respect

Hast Du vielleicht so etwas wie einen Bauplan oder eine Schablone gemacht und würdest das teilen? Ich würde das definitiv nachbauen versuchen oder nachbauen lassen :) - würde es allerdings silber streichen, weil Raumschiff ;)

Einen Bauplan hatte ich nicht wirklich. Alles was ich an Vorlagen hatte war das was du auf Bild 1 sehen kannst. Ich hatte mir eine Seiten und Draufsicht der Constitution Klasse mit Bleistift skizziert und dann so zurecht geschnitten wie ich die einzelnen Teile brauchte. Danach habe ich das dann aufs Holz übertragen.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019