Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (133/147) > >>

Sg Trooper:

--- Zitat von: Thunderchild am 13.03.17, 10:26 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 27.02.17, 19:46 ---Echt schlimm das man nichts mehr mitnehmen darf, echt Albern und übertrieben.

--- Ende Zitat ---

Das schlimme ist eigentlich nicht das Verbot, sondern die Inkonsequenz. Ja, auch ich bin schon das eine oder andere Mal auf Leute gestoßen, die mit einem metallerne Bat'leth herumgefuchtelt haben, ohne es zu beherrschen. Das kann dann schon mal unangenehm werden. Gerade in Bezug auf Metallrequisiten wie Dornen an der Rüstung, Lanzen mit echter Spitze, funktionierende Bögen etc habe ich vollstes Verständnis. Metall kann sehr schnell zur Waffe werden, auch unbeabsichtigt. Aber wenn man den kleinen zehnjährigen Knirps sein Captain America Schild am Eingang abnimmt, dann kann es nicht sein, das man zehn Schritte weiter ein 2 meter langes metallenes zweihand Schwert kaufen kann und man damit drin rumlaufen kann.

--- Ende Zitat ---
Das schlimmste was ich in dieser Beziehung erlebt habe war auf der Fedcon. Da waren 2 Klingonen die meinten mit Metall Bathleths rumrennen zu müssen. Es kam wie es kommen musste. Abends hat dann ein unbeteiligter unschöne Bekanntschaft mit einem der Klingonen Schwerter gemacht. Platzwunde am Kopf. Da die Sanis schon Feierabend hatten, hat eine Freundin die Erstversorgung übernommen (azsgebildete Ärztin. Bei den Plastik Softairs im Holster haben die ständig am Eingang rumgemeckert. Sorry, so was muss man nicht verstehen.

Thunderchild:
Vor ein paar Wochen war bei mir mal wieder Bastelzeit.
Diesmal sollte es ein Medi-Kit aus TNG werden, genauer das Medi-Kit ab der fünften Staffel. In den ersten Staffeln hatten sie ja einfache Koffer genutzt, und die silber lackiert. Für die fünfte Staffel hatten sie sich etwas mehr Mühe gegeben, und extra eines anfertigen lassen, bei dem auch der medizinische Tricorder integriert werden konnte.

Hier ein paar Bilder vom Bau:

https://www.deviantart.com/euderion/art/TNG-Medikit-Prop-744483376

https://www.deviantart.com/euderion/art/Star-Trek-Away-Team-Medical-Kit-Prop-769900205

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich hab die Bilder ja schon auf FB gesehen und war da schon begeistert.
Der Koffer ist dir mal wieder ausgesprochen gut gelungen und sieht richtig authentisch aus.
Ein tolles Prop.
Vorallem der Kniff, dass man wie beim Original den Tricorder einschieben kann ist echt klasse.

Gruß
J.J.

Kirk:
Ich muss sagen das Teil gefällt mir richtig gut. Ich habe es jetzt nicht im Kopf wie es in der Serie aussieht aber der Nachbau ist auf jeden Fall gut gelungen.

Neben der Funktion für den Tricorder finde ich auch die Klappe mit dem Hypospray gut.

Thunderchild:

--- Zitat von: Kirk am 17.11.17, 15:33 ---Ich muss sagen das Teil gefällt mir richtig gut. Ich habe es jetzt nicht im Kopf wie es in der Serie aussieht aber der Nachbau ist auf jeden Fall gut gelungen.

Neben der Funktion für den Tricorder finde ich auch die Klappe mit dem Hypospray gut.

--- Ende Zitat ---

Danke!
Das Original aus der Serie sieht so aus:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln