Forum > Modellbau

Thunderchilds Props und Bastelleien

<< < (147/147)

Max:
Ich finde es eigentlich gerade cool, die Mütze nicht unter der Maßgabe nachzubilden, dass sie für ein Cosplay für ST oder sonst ein Format sein soll - sondern einfach als ein lustiges Kleidungsstück, mit dem man selbst und die wenigen, die es wiedererkennen werden, etwas verbindet bzw. verbinden :)

Thunderchild:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 15.10.23, 19:08 ---Find ich gelungen, trägst du die auch?

--- Ende Zitat ---

Ich bin eigentlich nicht so der Mützentyp, aber so zu nerdigen Gelegenheiten wie Tekdinner oder Con schon mal. Oder generell wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin.


--- Zitat von: Max am 16.10.23, 22:27 ---Ich finde es eigentlich gerade cool, die Mütze nicht unter der Maßgabe nachzubilden, dass sie für ein Cosplay für ST oder sonst ein Format sein soll - sondern einfach als ein lustiges Kleidungsstück, mit dem man selbst und die wenigen, die es wiedererkennen werden, etwas verbindet bzw. verbinden :)

--- Ende Zitat ---

Jap, aus diesen Grund hab ich auch die Jaynes Mütze aus Firefly. Die ist im Winter ganz praktisch, kennt kaum jemand und ist doch immer wieder ein Hingucker. Ähnlich dachte ich mir das auch mit Cochranes Mütze.
Zudem ich einfach gerne etwas bastle, was nicht jeder hat.

Thunderchild:
Ein mehr oder minder neues Prop. Eigentlich hatte ich es schon letztes Jahr gebaut, bereite aber jetzt erst die Bilder auf.
Ein Hypospray Gurt.



In der zweiten Staffel von Star Trek Lower Decks "Strange Energies" trug Tendi erstmals ein medizinischen Hypospray-Gurt. Den hatte ich mir als potentielles Geburtstagsgeschenk für unseren Euderion Doktor herausgesucht. Zum einen, weil Lower Decks eh genial ist, zum anderen, weil diese eher uniquen Props sicherlich auch mal den Weg in unsere Fanfilme finden werden.
Die Hyposprays sind wie üblich aus Holz gemacht, und sind statische Props ohne Funktion. Vor der Kamera kann man sie aber einsetzen ohne das man dies groß bemerkt. Einzig das man hinten die Ampulle nicht wechseln kann unterscheidet die Hypos von den Hero-Versions die ich mir mal 3d drucken lassen hab.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist auf jeden Fall ne witzige Idee.
Mir gefällt es.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln