Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Props und Bastelleien
« Antwort #150 am: 03.03.11, 01:29 »
Also ich bin immer wieder beeindruckt, woher du deine Modelle nimmst. Aber noch beeindruckender finde ich, was du aus einem Haufen \"Nichts\" im Stande bist herzustellen. Du bist ja der reinste Mac Guyver. Die Stargatewaffe ist ein echter Hingucker und macht sich sicher sehr gut in einem Regal. Das entschädigt sicher für die fehlende Ausklappfunktion. Aber da ich ja immer an Phasergewehren interessiert bin, interessiert es mich sehr, wie das Maquis Phasergewehr ausschaut. Ich wusste gar nicht, dass die ein eigenes Modell hatten. Ich dachte immer, die benutzten die Dinger, die sie gerade so auf dem Schwarzmarkt in die Hände bekommen. Von den romulanischen Emblemen bin ich aber dennoch begeistert. Wenn du jetzt noch sagst, dass du romulanische Uniformen schneidern kannst, bin ich ganz baff.    :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Props und Bastelleien
« Antwort #151 am: 03.03.11, 19:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn du jetzt noch sagst, dass du romulanische Uniformen schneidern kannst, bin ich ganz baff.    :D


Du wirst lachen, aber eine romulanische Uniform ist in Arbeit, oder zumindest im Hinterkopf. Nächstes Film-Projekt ist ein lustiger Kurzfilm, bei dem einer aus unserer Crew gegen einen Romulaner in einem Shuttlerennen antritt.
Bis die Produktion anläuft dauert es sicherlich noch ein wenig, aber die Rolle des Romulaners wäre noch zu haben ;-)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber da ich ja immer an Phasergewehren interessiert bin, interessiert es mich sehr, wie das Maquis Phasergewehr ausschaut. Ich wusste gar nicht, dass die ein eigenes Modell hatten.


Soweit ich weiß, ist das Ding auch nur irgend so ein Alien Gewehr. Es wird halt Maquis-Rifle genannt, weil es nur ein einziges Mal zu sehen war, in der Hand eines Maquis.
Ich weiß leider nicht in welcher Folge, sonst hätte ich mal ein paar Screenshots gemacht.

Das hier sagt Kollege Google:
Maquis Rifle
Da hast du ein paar Bilder.
Ist übrigends der Brite von dem ich ein paar kleinere Modelle wie Latinum Barren, die Abzeichen und den bajoranischen Tricorder bestellt habe. Kleiner Tipp für alle Prop-Fans: DORT NICHT BESTELLEN!
Sein ebay Shop bietet zwar oft sehr günstige Sachen an, aber die Verarbeitung ist mies.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Props und Bastelleien
« Antwort #152 am: 06.03.11, 12:35 »
@ Thunderchild

Zitat
Du wirst lachen, aber eine romulanische Uniform ist in Arbeit, oder zumindest im Hinterkopf. Nächstes Film-Projekt ist ein lustiger Kurzfilm, bei dem einer aus unserer Crew gegen einen Romulaner in einem Shuttlerennen antritt.
Bis die Produktion anläuft dauert es sicherlich noch ein wenig, aber die Rolle des Romulaners wäre noch zu haben ;-)


Lol. Da kannste mal sehen. Ich hab das zweite Gesicht.  :D
Den Romulaner würde ich lieben gerne übernehmen. Ich kann nämlich ganz genauso arrogant sein, wie die.  :D
Nur leider, wüsste ich nicht, wie ich zu euch kommen sollte. Aber eines Tages würde ich mich auf dem Sektor wirklich gerne mal ausprobieren. Und es wäre mir eine ehre, mit euch meine ersten Erfahrungen machen zu dürfen.

Zitat
Soweit ich weiß, ist das Ding auch nur irgend so ein Alien Gewehr. Es wird halt Maquis-Rifle genannt, weil es nur ein einziges Mal zu sehen war, in der Hand eines Maquis.
Ich weiß leider nicht in welcher Folge, sonst hätte ich mal ein paar Screenshots gemacht.

Das hier sagt Kollege Google:
Maquis Rifle
Da hast du ein paar Bilder.
Ist übrigends der Brite von dem ich ein paar kleinere Modelle wie Latinum Barren, die Abzeichen und den bajoranischen Tricorder bestellt habe. Kleiner Tipp für alle Prop-Fans: DORT NICHT BESTELLEN!
Sein ebay Shop bietet zwar oft sehr günstige Sachen an, aber die Verarbeitung ist mies.


Wie es der Zufalls so will, habe ich vor einigen Wochen DS9 angefangen zu schauen und mir ist der Ballermann begegnet. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich gedacht habe: \"Mann ist das ein Ballermann.\" weil er so schön massiv ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Props und Bastelleien
« Antwort #153 am: 06.03.11, 14:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie es der Zufalls so will, habe ich vor einigen Wochen DS9 angefangen zu schauen und mir ist der Ballermann begegnet. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich gedacht habe: \"Mann ist das ein Ballermann.\" weil er so schön massiv ist.


Weißt du noch welche Folge das war?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Props und Bastelleien
« Antwort #154 am: 06.03.11, 14:18 »
Ich meine ihn in \"Shaakar\" gesehen zu haben. Ich glaube das ist die Kanone die Forell benutzt, als sie durch die Berge ziehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Props und Bastelleien
« Antwort #155 am: 06.03.11, 16:37 »
Du hast sowohl recht als auch unrecht. :P
Ich hab mir die Folge schnell mal auf YouTube durchgescrollt und die Waffe die Furell trägt ist etwas anders als das Modell das ich hab. Der vordere Lauf von Furells Waffe ist geriffelt, außerdem fehlt ihr der Handschutz.

Aber man erkennt auf dem ersten Blick, das es sich wohl um ein und dasselbe Modell handelt, das vom Kostümbildner etwas verändert hat.

Hier zwei Screens die ich schnell gemacht hab:



Und hier das Prop: (meins folgt, sowie ich es fertig gebaut und bemalt habe)



Aber trotzdem nen riesen dank. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Teil mal eingesetzt wurde. Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, wo das gute Stück in den Händen eines Maquis aufgetaucht ist...
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Props und Bastelleien
« Antwort #156 am: 06.03.11, 21:35 »
@ Thunderchild

Stimmt, Furells Teil ist modifiziert. Versuche es doch mal mit der Doppelfolge aus der 2. Staffel \"Der Maquis\". Ich glaube, da wirst du fündig. Bin mir aber nicht sicher.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #157 am: 11.03.11, 15:31 »
Einige von euch habens schon anhand meines neuen Avatars gesehen, das ich wieder ein neues Prop mein eigen nennen kann. Der klingonische Disruptor.

Es gibt davon ja bereits das Spielzeug von Playmates, doch das Ding hat erstens nicht die richtige Größe und ist zweitens sofort als billiges Plastik zu erkennen.

Neben einigen anderen hab ich mir eine kleine Bestellung aus den USA geleistet, und darunter war auch ein Resin-Modell des klingonischen Disruptors wie er in TNG und DS9 vorkam.
Zugegeben mit etwas über 40 Dollar ist der Bausatz von Cool-Models nicht ganz billig. Aber bei Resin Bausätzen sollte man lieber ein wenig mehr investieren und dafür dann Qualitätsware bekommen, als schnelle Abgüsse mit Blasen und Kanten.

Hier das Modell wie es unbehandelt aus dem Paket kommt:



Hierbei muss man natürlich noch die Stoßkanten schleifen wo das Flüssigresin eingegossen wurde. Wie gesagt, Cool-Models liefert Qualität, was man schon daran sieht, dass das gesamte Modell keine einzige Luftblase vorweisen kann.

Zusammengebaut siehts dann so aus:



Schließlich folgte die Bemalung. Bei Resin emfiehlt es sich das ganze Modell mit feinen Sandpapier einmal anzurauen, damit die Farbe später nciht einfach wieder abplatzt.



Hier gibts noch ein paar Bilder zum Größenvergleich. Zusammen mit meinen Dk'tagh und dem Starfleet Phaser. Der Disruptor ist nicht unbedingt eine kleine Waffe:



Zu guter letzt kommt das weathering bzw das trockenbürsten, damit das Modell benutzt aussieht. Dreckige oder zerkratzte Sachen sehen einfach realistischer aus, und gerade bei klingonischen Equipments sieht man sowas ja häufig.
Ich hab mich überwiegend an dem Lauf ausgetobt. Mit schwarz und Braun hab ich den drei Läufen Brandspuren hinzugefügt, so als wäre die Waffe das eine oder andere Mal überhitzt worden ;-)



Trockenbürsten geht übrigends am besten mit einem harten Pinsel. Diesen in die Farbe eintunken und dann an einem Tuch wieder abwischen, solange bis kaum noch Farbe dran ist. Damit dann auf das Modell tupfen (nicht streichen!) um den gewünschten Benutzungsgrad zu simulieren.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #158 am: 30.04.11, 20:05 »
Schon vor einigen Wochen hab ich mein Maquis Gewehr fertig bekommen. Das gewehr kam lediglich ein einziges Mal in der DS9 Folge "Der Maquis" in der Hand einer Klingonin vor. Dort braucht man aber schon viel Phantasie, um es zu erkennen. Besser sieht man das Gewehr in der DS9 Folge "Shakaar", auch wenn dort eine Variation benutzt wurde.

Das Resin Modell hab ich mir bei einem amerikanischen Ebay-Händler gekauft. Kam nicht ganz 40 Dollar.
Die verarbeitung war gar nicht mal schlecht, lediglich auf der Oberseite gab es ein paar Luftblasen die man zuspachteln musste.



Bei der Bemalung hab ich ein Zwischending aus dem Maquis Gewehr und der bajoranischen Version von Furell gemacht. Mit mehreren Anstrichen hab ich versucht eine Optik wie gebürstetes Metall herzustellen.



Und so sieht jetzt das Endergebnis aus:

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #159 am: 30.04.11, 20:11 »
Genial! Ich hoffe, ich darf damit mal posieren  :thumbup.

Die Metalloptik ist jedenfalls gut gelungen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #160 am: 30.04.11, 20:20 »
Genial! Ich hoffe, ich darf damit mal posieren  :thumbup.

Jederzeit! Wenn du mit Mike mal wieder ein Shooting machts, dann sag bescheid, was du alles haben willst.
Ebenso bist du natürlich jederzeit zu unserem TD willkommen. Nächste ist am 20.05.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #161 am: 30.04.11, 20:22 »
sieht super aus.

aber ich würde es von der größe her eher als Pistole einordnen. das ding scheint ja noch kleiner zu sein, als eine P90 ode riree ich mich da?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #162 am: 30.04.11, 20:28 »
aber ich würde es von der größe her eher als Pistole einordnen. das ding scheint ja noch kleiner zu sein, als eine P90 ode riree ich mich da?

Das Ding ist schon recht klein. Kleiner auf jeden fall als die P90.
Als Pistole ist das Teil aber recht schwer. Jedenfalls mein Modell. Ist schließlich Vollguß.
Ich tippe mal eher darauf, das es für weibliche Hände gefertigt wurde, ähnlich wie der bajoranische Derringer Phaser.
Die Klingonin in "Der Maquis" hat die Waffe jedenfalls mit beiden Händen gehalten.
Furell Variation in "Shakaar" war eine Einhand-waffe, was aber auch daran gelegen haben könnte, das Furell nur einen Arm hatte ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #163 am: 01.05.11, 15:54 »
Sie ist dir auf jeden Fall mal wieder gut gelungen!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #164 am: 04.05.11, 11:45 »
Heute kommt mal kein Trek-Prop.
Ich hab kürzlich eine Nerf-Gun geschenkt bekommen, da unsere Gruppe Ende des Jahres vorhat auf eine Rollenspiel-Con zu gehen, wo diese Nerfs einen exzessiven Einsatz bekommen.



Die Farben sagten mir aber nicht wirklich zu. Dieses schöne neon-Gelb stach mir zu sehr in den Augen. Also bemühte ich mich um einen etwas realistischen Anstrich. Da das teil ja einem Revolver gleicht, fand ich, das ein Steampunk Design ganz gut passen könnte.

So siehts jetzt nach dem Paint-Job aus:



So bemalt darf sie sich in meine restliche Prop-Sammlung einreihen. ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019