Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #165 am: 04.05.11, 19:46 »
Also die neue Farbgebung sagt mir auch mehr zu, als die alte!  :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #166 am: 06.05.11, 14:36 »
Steampunk war mein erster Gedanke.
Die Farbgebung passt wirklich ausgezeichnet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #167 am: 16.05.11, 18:22 »
Heute mal nur was ganz kleines.
In unserem Star Trek Euderion Fanfilm hatten wir eine kleine Gruppierung namens Freelancer vorkommen lassen. Das Drehbuch hatte für ihr äußeres Erscheinungsbild nur wenige Richtlinien wie "schwarze Kleindung / Gothic Look", doch irgendwie wollten wir in diesen 'wilden' Look etwas zum wiedererkennen reinbringen. Also wurde beschlossen ihnen ein Symbol bzw Abzeichen zu geben.
Herausgekommen ist das hier:



Das Emblem sollte dann auch die 'Uniformen' zieren, und so hab ich mich in der Nacht vor dem Dreh noch schnell hingesetzt, und aus ein wenig Plastik eines alten Kartons und ein paar CD's ihre Ansteck-Embleme gemacht.



Sieht jetzt nicht super chic aus, aber wie sich nachher rausgestellt hat, ist es im Film kaum noch zu sehen.



http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #168 am: 16.05.11, 23:14 »
Also ich finde schon, dass man es erkennen kann. Es dominiert zwar nicht die Szene, aber das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich finde, für so eine Piratenbande passt das Symbol auch sehr gut. Aber eine Frage habe ich, das ist doch Coruscant im Hintergrund oder? Meint ihr nicht, dass das schief gehen könnte, wenn George das sieht?  :duck
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #169 am: 16.05.11, 23:41 »
Aber eine Frage habe ich, das ist doch Coruscant im Hintergrund oder? Meint ihr nicht, dass das schief gehen könnte, wenn George das sieht?  :duck

Nunja, erstmal glaube ich kaum das George oder jemand von Lucas Arts jemals auf unseren Film stoßen werden. Dann, wer sagt, das Lucas Arts die Rechte an alle Stadtplaneten hat. Das kann ja irgendein Planet sein, nicht zwangsläufig Coruscant. Und selbst wenn, wir sind ein Fanfilm ohne finanzielle Einkünfte. Fanfilme werden geduldet.

Über sowas mache ich mir im generellen keine Gedanken. Wenn dann dürfte ich auch keine Artworks erstellen, hier keine Bilder posten und und und.
Aber ich glaube diese Copyright Problematik hatten wir hier im Forum schonmal. Die möchte ich sehr ungern wieder aufheizen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #170 am: 17.05.11, 01:08 »
Ich finde es erstaunlich wie du aus nichts so was cooles machen kannst! Tolle Arbeit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #171 am: 17.05.11, 02:06 »
@ Thunderchild

Es lag mir fern, etwas aufzuheizen, das Thema hatten wir in der Tat schon zur Genüge und ich nehme mich nicht raus, dass ich das eine oder andere Mal Schauspieler zweckentfremde, um meine Ziele zu erreichen. So gesehen, sind wir auf einer Linie. Ich wollte nur mal drauf hinweisen und sicher nicht den moralischen Zeigefinger heben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #172 am: 22.05.11, 01:07 »
Seit über 3 Jahren liegt bei mir im Schrank nun ein ungebauter Bausatz eines Runabouts. Den hab ich mir dieses Wochenende endlich mal vorgenommen.
Von einem Freund hab ich dann noch einen zweiten Waffen/Sensor-Pod bekommen. Damit solls dann nachher ein aufgerüstetes Shuttle werden. Zudem kommt noch ein drittes, selfmade, Pod.

Hier ein paar Bilder der bisherigen Arbeiten:


Das Selfmade Pod. Das kommt dann später zwischen die beiden Waffen-Pods.


Probeliegen der beiden neuen Pod-Halterungen an den Seiten.


Es kommt Farbe ins Spiel. Hier kommt die erste Grundierung. Da ich das helle Grau nicht so mag, das die Beschreibung vorschreibt hab ich hier ein Panzergrau mit Silber metallic gemischt.
Wenn alles trocken ist, mach ich morgen weiter.
« Letzte Änderung: 22.05.11, 01:22 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #173 am: 22.05.11, 12:40 »
Ich liebe Runabouts und deine eigene Konfiguration schaut ziemlich interessant aus. Bin gespannt, wie das Projekt weitergeht. Das Modell selbst ist ja ein ziemlich großer Brocken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #174 am: 22.05.11, 13:15 »
wenn man das Modell in 3d umsetzt könnte das gut als Art attacksship für operationen der TFS im planetarischen Bereich fungieren.

gefällt mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #175 am: 22.05.11, 17:45 »
Nachdem ich gestern die meisten Teile meines Runabouts verarbeitet habe, und die Grundlackierung aufgebracht hab, gings heute an die Endmontage und die Bemalung.


Die letzten Teile wie Fenster oder Warpgondeln sind jetzt angebracht. Ich hab zudem die Podhalterungen mit Magneten ausgestattet, damit ich die beiden Pods jederzeit abnehmen kann.


Die Feinlackierung folgt. Ist ne ganze Menge Fingerspitzen-Arbeit, aber das Ergebnis sieht ganz gut aus.


Die Lackierung ist zu 90 Prozent abgeschlossen. Es fehlen noch ein paar Farbtupfer im hinteren Bereich und ein paar Feinarbeiten müssen korrigiert werden, wo ich mit dem Pinsel abgerutscht bin, aber morgen kann ich wohl zum letzten Part übergehen und die Decals anbringen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #176 am: 22.05.11, 19:12 »
Tolles Angriffsschiff! Auch das Modell hast du super hinbekommen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #177 am: 22.05.11, 20:33 »
Tolles Modell, sehr detailgetreu!
 :respect :respect :respect für die viele Arbeit.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #178 am: 22.05.11, 21:32 »
Hui, tolles Modell!  :thumb

Ich bin momentan auch tendentiell wieder in Richtung Modellbau, aber bevor ich umziehe lohnt sich das leider nicht mehr^^
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #179 am: 22.05.11, 23:23 »
Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an.
Das ist ein richtig tolles Modell und wie bereits erwähnt, gefällt mir die Idee mit den zwei Torpedopods sehr gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019