Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191050 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #180 am: 31.05.11, 13:24 »
Wochenende hab ich es endlich geschafft die letzten Arbeitsschritte an meinem Runabout zu beenden. Im Heckbereich musste noch ein wenig lackiert werden, und an den Seiten bin ich ein paar Mal bei den Details mit dem Pinsel abgerutscht. Das hab ich jetzt korrigiert.
Zudem sind jetzt die Decals angebracht.
Da mir nur die Namen der 3 DS9 Runabouts Rio Grande, Yangzzte Kiang und Ganges zur verfügung standen musste ich ein wenig mit den Buchstaben jonglieren und hab mich schließlich für U.S.S. DRAKE NCC-77454 entschieden. Das war der einzige Name, den ich auf die schnelle aus den drei alten Namen bilden konnte.



Und zum Schluss ein Bild mit einem im Verhältnis von 1:72 passenden Typ 7 Shuttle:

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #181 am: 31.05.11, 13:42 »
Drake ist ein toller Name, für ein idrisches Piratenschiff des 24. Jahrhunderts!  :whistle

Hm, woraus hast du denn die Pods gebastelt?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #182 am: 31.05.11, 18:07 »
Die Pods sind die Originalen die beim Modell eigentlich dabei sind. Jedenfalls eines davon. Das zweite hab ich von einem Freund bekommen, der sein Runabout ohne Pod gebaut hat.
Der Waffenpod in der Mitte ist selfmade aus Forex Bastelplatten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #183 am: 31.05.11, 19:30 »
Dein selbstgebauten Waffenpod find ich klasse! Ich find auch die Originalen echt gut, aber ich glaube es ist doch etwas viel! Die Überlagern das ganze ding etwas!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #184 am: 01.06.11, 15:34 »
Absolut genial. Die beiden Pods und das in der Mitte bringen es echt. Vorallem das in der Mitte. Der Name ist sehr gut gewählt und ich wage zu behaupten, dass man das Modell 1A für Filmaufnahmen einsetzen könnte. Tolle Arbeit. Wie immer.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #185 am: 01.06.11, 16:03 »
Dein selbstgebauten Waffenpod find ich klasse! Ich find auch die Originalen echt gut, aber ich glaube es ist doch etwas viel! Die Überlagern das ganze ding etwas!

Danke!
Ich hatte erst befürchtet, dass die drei Pods zuviel wären, aber nachher hat es mir so gefallen. Ich hab ja den direkten Vergleich machen können, und meine drei Pods nehmen nur geringfügig mehr Platz ein, als das eine übliche Pod, das es zum Modell dazu gab. Dadurch, dass ich die Pod-Halterungen verkleinert habe brauchen meine Pods beträchtlich weniger Platz. Zudem kann ich sie ja jederzeit abnehmen. Ich hab im Modell-Inneren ja Magnete eingebaut, so dass ich sie beliebig ab und anbringen kann.

Absolut genial. Die beiden Pods und das in der Mitte bringen es echt. Vorallem das in der Mitte. Der Name ist sehr gut gewählt und ich wage zu behaupten, dass man das Modell 1A für Filmaufnahmen einsetzen könnte. Tolle Arbeit. Wie immer.

Auch dir ein goßes Dankeschön.
Das war jetzt eine Woche Arbeit, und ich bin froh, das es nach Jahren Im Schrank endlich fertig geworden ist.
Das Modell wird bei der Daedalus Con im November bei der Modellbau-Ausstellung dabei sein. Mal sehen, vlt melde ich es auch zum Modell-Bau-Wettbewerb an.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #186 am: 01.06.11, 17:46 »
Ich stimme Belar and Mr. Ronsfield auf jeden Fall zu. Besonders die Idee mit den Magneten ist gut - immerhin sollen die Pods ja Modular sein, und das im Modell mit Magneten umzusetzen ist wirklich ein genialer Einfall!
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #187 am: 18.06.11, 22:51 »
Scheinbar ist im Moment der Ferengi in mir durchgebrochen:



Ich hatte ja bereit den Latinum Block vorgestellt, den ich damals aus Holz gefertigt hatte. Nun folgen die kleineren Latinum Barren, Streifen und Sticks.
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Set aus Resin zugelegt, das ich günstig bei ebay ersteigert hatte. Die Qualität ließ zwar zu wünschen übrig, aber bei dem Preis werd ich nicht meckern.



Nun wollte ich ein paar mehr haben, und hatte erst überlegt, mir aus Resin selbst weitere abzugießen, aber die Abgussmasse und das Resin sind mir dann doch zu teuer gewesen. Also bediente ich mich den Materialien die ich im Haus hatte.

Um ein Negativ zu machen nahm ich mir handelsübliches Silikon. Da ich kürzlich erst ein Bad gefliest hatte, war noch eine Kartusche davon übrig. Ich füllte damit eine alte Quarkschachtel und presste dann mein Resin Modell dort rein. Nach dem Austrocknen (nach 3 Tagen) hatte ich eine Form.

Um möglichst billig zu kommen nahm ich Gips für das positiv. Gips ist leicht zu verarbeiten, und einen fünf Kilo Sack gibt es bereits für 2 Euro.

Das ist bei rausgekommen:



Zugegeben, sie sind nicht allzu akkurat, aber sie sollen auf der nächsten Modellbauausstellung auf die ich gehe nur als Lückenfüller dienen. Dafür reichen sie alle Male.

Passend dazu habe ich mir eines meiner ersten Props wieder herausgekramt. Den Ferengi Phaser. Den hatte ich vor über zehn Jahren gebaut, als ich die Folge "Picard mach Urlaub" gesehen hatte. Ich war damals fasziniert von der Waffe, da sie ein völlig anderes Design zeigte. Das erste Mal sah ich in Star Trek eine Waffe, die nicht typisch mit Pistolengriff ausgestattet war.
Leider waren meine handwerklichen Fähigkeiten damals noch recht bescheiden, so dass ich jetzt das Modell mit ein paar neuen Teilen und neuer Lackierung versehen hab.

Gebaut wurde das damals aus einer Holzplatte als Grund. Darauf kamen dann zwei TicTac Schachteln, einige Kabelklemmen, und der Emitter besteht aus den Deckeln von zwei Klebertuben. Der Abzug ist ein alter Druckknopf.
Naja, wie man so schön sagt, Nicht schön, aber selten. ;-)

 

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #188 am: 19.06.11, 03:14 »
Gratuliere zum plötzlichen Reichtum! :thumbup Nicht schlecht...  ^-^

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #189 am: 19.06.11, 08:23 »
Genial die idee mit den Waffenpods auf dem Runabout.

Allerdings hätte ich den mittleren Pod weggelassen. Sieht halt doch ein wenig viel aus. Und da das Schiff auch so schon Phaser
vom Hause aus montiert hat erübrigt sich das mit den Phaserpod ein wenig.

Ansonsten genial gemacht.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #190 am: 19.06.11, 20:08 »
Dagobert Duck ist ein Stümper gegen dich. Mann, das wäre toll, wenn das echt wäre oder?
Die kleine Phaserpistole im Fernbedienungsformat hat was. Es ist immer wieder erstaunlich, was du aus ganz normalen Alltagsgegenstände zu bauen im Stande bist. Aber der Burner ist fraglos deine Maske. Ich wusste gar nicht, dass die Ferengi Bartwuchs haben.  :thumbup
Aber du machst dich gut als Ferengi. Wirst du auch mal einen Ferengi in euren Filmen spielen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #191 am: 29.06.11, 12:00 »
Aber der Burner ist fraglos deine Maske. Ich wusste gar nicht, dass die Ferengi Bartwuchs haben.  :thumbup
Aber du machst dich gut als Ferengi. Wirst du auch mal einen Ferengi in euren Filmen spielen?

Thx! Den Bart wollte ich für so ein Testbild nicht extra abrasieren. Ich hatte für 5 Euro eine Maske bei ebay ersteigern können, und wollte mal schauen ob sie was taugt.
Für Ende 2011 planen wir eine neue Star Trek- Vignette zu drehen. Soll so etwa 5 min lang werden. Dort gibt es eine Weltraumbar wo ich als Ferengi eine Statistenrolle übernehmen werde. Ich muss mir nur bezüglich der Kleidung ein paar Gedanken machen.
Wer übrigends selbst ne kleine Statistenrolle dafür übernehmen will, wir suchen noch Leute für diese Barszene.
« Letzte Änderung: 29.06.11, 12:02 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #192 am: 29.06.11, 12:24 »
@ Thunderchild

Wäre auch schade, um den coolen Bart.
Natürlich muss so eine Maske getestet werden und ich finde, sie schaut eigentlich ganz passabel aus. Wenn ich gegen Ende des Jahres in der Gegend bin, was ja nie ganz ausgeschlossen ist, da ich bei euch ja Freunde in der Gegend habe, dann mache ich mit. Kann aber nichts definitiv zusagen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #193 am: 08.07.11, 21:31 »
Heute ist ein neus Prop fertig geworden. Eine Mini-Form meines Stargate Replicator Bugs. Ihr könnt euch vielleicht erinnern, ich hatte hier schonmal einen Replicator vorgestellt, den ich aus CD's gefertigt hatte. Ich hab jetzt mal wieder lust bekommen einen neuen zu bauen. Und wie es so mit Nachfolgemodellen ist, man kann die unzulänglichkeiten des vorherigen Modell ausbessern.
Beim größeren Modell hatte ich zuerst nur eine CD Stärke genommen. Dadurch wurde das Modell sehr anfällig, und es stand auch nicht gerade stabil. Bei zweiten Modell hab ich zwei CD Stärken genommen, was schon besser aussah. Jetzt beim neuen besteht jeder Replicator Baustein aus drei CD Stärken. Damit haben die Bausteine die Original Stärke wie in der Serie.





Die Farbgebung hab ich diesmal eher silberner gemacht, so wie die Replicatoren in den späteren Folgen aussahen, als sie sich von den menschlichen und Goa'uld Schiffen repliziert hatten.
Mein vorheriger Repli war ja eher metalic-lila farben, so wie die ersten Replikatoren aus der Asgard-Galaxie.



Dieser Replikator besteht aus 42 Replikatoren-Blöcke, was etwa 40 CD's bedeutet.
Und zum Abschluss noch zwei Bilder zum Vergleich mit meinem alten Repli-Bug. Entschuldigt bitte den Staub, der steht normalerweise ganz oben auf einen Schrank und ich war zu faul zu abstauben.


http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #194 am: 08.07.11, 22:08 »
Okay, wo ist meine P90 und meine Spaz 12. Nur zu sicherheit. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019