Um die Replikatorenplage einzudämmen, gibts heute gleich noch ein Prop aus dem Stargate Bereich.
C4 Sprengstoff.
Dieses ist eigentlich für die im November stattfindende Daedalus Con gedacht, wo wir mit unserem Stargate Zeugs eine Militär-Kulisse nachstellen.
Schaut man sich bei ebay und anderen Auktionshäusern um, so kann man für ein gefaktes Päckchen C4 schonmal 10 bis 20 Euro ausgeben. Und es gibt tatsächlich Leute die das kaufen, dabei ist die Herstellung dermaßen einfach, das das jeder hinbekommt.
Zum Anfang mal ein Screen aus der Serie:

Wie man sieht, nichts anderes als ein Päckchen in braunes Papier eingewickelt.
Das erste was ich gemacht habe, am Rechner in Word die Texte die auf den Päckchen stehen abgetippt.
Wer sich selbst C4 herstellen will, kann ja meine Vorlage nehmen:

Anschließend druckt man das ganze auf braunes Papier. Das im Original ist gewöhnliches Packpapier, wie es bei Briefen verwendet wird. Ich habe tatsächlich benutzte A4 Briefe verwendet. Auf der Vorderseite war zwar noch der Adressaufkleber, aber man kann ja noch die Rückseite nutzen.

Als nächstes muss man sich überlegen wie man die Päckchen herstellt. Hier ist es völlig egal ob ich euch aus Pappe, Holz oder Plastik rechteckige Packen baut. Sie werden ja eh eingepackt. Ich habe eine alte Kappa Werbeplatte benutzt. Ein Material das ich gerne zum basteln nutze, da es leicht mit dem Cutter zuzuschneiden ist.

Als nächstes falzt ihr euer Papier nach eurem Block, so dass die große Schriftzug genau mittig liegt.

Um beides zu fixieren reicht es mit einem Klebestift die Kanten leicht zu bestreichen.

Der Klebefalz sollte möglichst auf der Rückseite sein, sonst sieht das etwas stümperhaft aus.

Der letzte Arbeitsschritt ist es, das ganze wie ein Paket zusammen zu falten.

Damit wäre man auch schon fertig. Icxh hab pro Stück weniger als fünf Minuten gebraucht.

Natürlich kann man sich soviele davon machen wie man will.