Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 190932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #195 am: 09.07.11, 00:29 »
Gut gelungen. Ich denke, ich werde mich auch vorsorgehalber mit einem Phasergewehr bewaffnen. Aber da fällt mir ja ein, ich habe ja keins. Grummel. Tolle Arbeit. Die neue Version gefällt mir besser als die alte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #196 am: 09.07.11, 00:47 »
Schöne Modelle.
Mein G-36 liegt bereits neben mir auf dem Schreibtisch.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #197 am: 09.07.11, 05:19 »
@belar
Mit Energiewaffen kommt idR man bei den Stargate Replikatoren nicht weit. Mussten schon die Asgard und die Goa'uld leidvoll erfahren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #198 am: 09.07.11, 09:20 »
@ Alex

Zur Not hat Belar ja noch seine Colts.  :gun
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.207
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #199 am: 09.07.11, 13:55 »
Um die Replikatorenplage einzudämmen, gibts heute gleich noch ein Prop aus dem Stargate Bereich.
C4 Sprengstoff.

Dieses ist eigentlich für die im November stattfindende Daedalus Con gedacht, wo wir mit unserem Stargate Zeugs eine Militär-Kulisse nachstellen.

Schaut man sich bei ebay und anderen Auktionshäusern um, so kann man für ein gefaktes Päckchen C4 schonmal 10 bis 20 Euro ausgeben. Und es gibt tatsächlich Leute die das kaufen, dabei ist die Herstellung dermaßen einfach, das das jeder hinbekommt.

Zum Anfang mal ein Screen aus der Serie:



Wie man sieht, nichts anderes als ein Päckchen in braunes Papier eingewickelt.

Das erste was ich gemacht habe, am Rechner in Word die Texte die auf den Päckchen stehen abgetippt.
Wer sich selbst C4 herstellen will, kann ja meine Vorlage nehmen:



Anschließend druckt man das ganze auf braunes Papier. Das im Original ist gewöhnliches Packpapier, wie es bei Briefen verwendet wird. Ich habe tatsächlich benutzte A4 Briefe verwendet. Auf der Vorderseite war zwar noch der Adressaufkleber, aber man kann ja noch die Rückseite nutzen.



Als nächstes muss man sich überlegen wie man die Päckchen herstellt. Hier ist es völlig egal ob ich euch aus Pappe, Holz oder Plastik rechteckige Packen baut. Sie werden ja eh eingepackt. Ich habe eine alte Kappa Werbeplatte benutzt. Ein Material das ich gerne zum basteln nutze, da es leicht mit dem Cutter zuzuschneiden ist.



Als nächstes falzt ihr euer Papier nach eurem Block, so dass die große Schriftzug genau mittig liegt.



Um beides zu fixieren reicht es mit einem Klebestift die Kanten leicht zu bestreichen.



Der Klebefalz sollte möglichst auf der Rückseite sein, sonst sieht das etwas stümperhaft aus.



Der letzte Arbeitsschritt ist es, das ganze wie ein Paket zusammen zu falten.



Damit wäre man auch schon fertig. Icxh hab pro Stück weniger als fünf Minuten gebraucht.



Natürlich kann man sich soviele davon machen wie man will.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #200 am: 09.07.11, 14:21 »
Star Trek hat beim basteln aber auch zugeschlagen, oder??? Wenn man sich mal die Zahlen anschaut. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #201 am: 09.07.11, 14:35 »
Also mit dem Zeug, kannst du echt eine Spezialeinheit der Polizei veräppeln, wenn die mal dein Haus durchsuchen. Ich bin echt begeistert von deinem Erfindungsreichtum. Das schaut klasse aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #202 am: 10.07.11, 16:02 »
Cool, wenn du mal verreist, solltest du ein paar von den Dingern zum Flughafen mitnehmen und gucken, wie weit du damit kommst. :-)
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.207
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #203 am: 10.07.11, 23:25 »
Star Trek hat beim basteln aber auch zugeschlagen, oder??? Wenn man sich mal die Zahlen anschaut. ^^

Jo, die 1701 hat sich irgendwie ganz automatisch getippt ;-)

Also mit dem Zeug, kannst du echt eine Spezialeinheit der Polizei veräppeln, wenn die mal dein Haus durchsuchen. Ich bin echt begeistert von deinem Erfindungsreichtum. Das schaut klasse aus.

Danke!
Ich kenn ne Geschichte von einem Asiatischen Congänger der als Marine auf eine Cosplay Con gehen wollte. Er ist mit Zug angereist, und hatte in seiner Tasche eine Softair Waffe sowie einige Packen solcher gefakter C4 Packen. Fazit war, er durfte das Wochenende woanders verbringen, als auf der Cosplay Con.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #204 am: 11.07.11, 09:44 »
Ein ganzes Wochenende?
Kann man nicht relativ schnell feststellen, dass das kein echter Sprengstoff war? Oder wollten sie ihm nur eins auswischen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.207
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #205 am: 11.07.11, 10:10 »
Ich weiß nicht, wie es in den asiatischen Ländern abgeht. Ob die sowas härter sehen als bei uns in Deutschland.
Sicherlich ist es relativ leicht zu erkennen, ob es sich um eine Atrappe handelt, oder nicht, aber dazu muss man nahe herankommen. Für den Fall das es sich doch um echtes Material handelt, wäre das tödlich für denjenigen Beamten. Dementsprechend groß ist dann immer die Vorsicht bei solchen Situationen.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie es dort abläuft, möglich, dass die ihm einfach nur eins auf die Fingern hauen wollten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #206 am: 11.07.11, 10:17 »
Klar, da muss ja erstmal ein Sprengstoffspezialist angefordert werden, der sich das ganze dann anschaut und dann die Verhöre, das braucht ja alles seine Zeit. Aber der wird sich sicher auch wie in einem schlechten Film vorgekommen sein. Also das will ich sicher nicht erleben. Schon gar nicht in Zeiten, wo die Leute sowieso so drauf sind, wegen dem Terror. Stell dir mal vor, du würdest durch den Berliner HBF marschieren. Bewaffnet mit Softairs und deinen C4 Packs, da würdest du sicher auch ganz schnell kassiert werden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Interessant fand ich aber, dass die Polizei, bei unserem Zugerlebnis auf der Heimfahrt vom Mittelaltermarkt, nicht einmal mein Schwert begutachtet oder auch nur erwähnt und nachgefragt hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #207 am: 11.07.11, 20:31 »
Klar, da muss ja erstmal ein Sprengstoffspezialist angefordert werden, der sich das ganze dann anschaut und dann die Verhöre, das braucht ja alles seine Zeit. Aber der wird sich sicher auch wie in einem schlechten Film vorgekommen sein. Also das will ich sicher nicht erleben. Schon gar nicht in Zeiten, wo die Leute sowieso so drauf sind, wegen dem Terror. Stell dir mal vor, du würdest durch den Berliner HBF marschieren. Bewaffnet mit Softairs und deinen C4 Packs, da würdest du sicher auch ganz schnell kassiert werden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Interessant fand ich aber, dass die Polizei, bei unserem Zugerlebnis auf der Heimfahrt vom Mittelaltermarkt, nicht einmal mein Schwert begutachtet oder auch nur erwähnt und nachgefragt hat.

Da hast du Glück wenn die nicht gleich feuern! Man muss die Cops aber auch versehen, wenn da einer mit Millitäruniform rumläuft mit einer Tasche voller Waffen, dann würde ich als Polizist auch nervös. Besonders wenn man an die ganzen Amakläufe denkt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.207
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #208 am: 17.08.11, 14:40 »
Hier mal wieder was aus der Bastelstube:

Ich hatte kürzlich bei einen Freund im Badezimmer Fliesen gelegt, und als Bezahlung gabs von ihm einen TNG Dustbuster Bausatz. Der war aus Resin, und hatte so seine Macken, aber ich war Happy. Denn der Dustbuster ist ja nen recht seltenes Teil. Mag vielleicht daran liegen, das er nicht so formschön ist, wie seine Vor- oder Nachgänger, aber in meiner Sammlung sollte er nicht fehlen.



Wie bei Resin üblich hat man mit vielen Guss-Nasen und Luftblasen zu kämpfen, so dass man vieles abschleifen oder mit Spachtelmasse ausfüllen musste.
Leider muss man auch sagen, dass die kleinen details wie Knöpfe, Anzeigen oder ähnliches völlig fehlen.
Aber was solls, man weiß sich ja zu behelfen.



Die drei Knöpfe hab ich mir aus CD's geschnitten. Immer noch mein bevorzugtes Material für Plastik. CD's lassen sich relativ leicht mit einen starken Schere schneiden. Die Feinarbeiten wie Ecken abruden, kann man dann mit einer Feile machen.



Leider fehlten vorne auch die Lüftungsschlitze, oder was auch immer das bei dem Phaser darstellen soll. Ich habe dort Plastik einer alten Quarkschachtel zugeschnitten, und anschließend rot bemalt.

Abschließend das fertige Modell plus einer kleinen Szene die sich gerade angeboten hat.



http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #209 am: 17.08.11, 14:54 »
Cooles Teil. Ich hoffe, der Borg ist erledigt.  :andorian
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019