Wochenende hatte mich mal wieder die Bastellust gepackt. Neben einem Großprojekt, das die nächsten Tage fertig werden dürfte, sind noch zwei kleinere Sachen fertig geworden.
Zum einen eine von den Borg assimlierte Waffe.

Über Hintergründe hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. Das Originalteil war mal eine Wasserpistole für 1€, an der ich dann verschiedene Resteteile die sich in meinen Bastelfundus angesammelt haben verbaut hab.
Es könnte sich vielleicht um eine zukünftige Version von Sevens I-Mod handeln, oder einfach eine von den Borg assimilierte Alien-Waffe. Das sei jedem seiner eigenen Phantasie überlassen.
Als Mini-Projekt war dann noch ein vulkanisches Schiff in Micro Machines Größe dran.
Auch hier hab ich ein wenig Resteverwertung unternommen, da ich für meine Raumschiffflotte im 1:2500er Maßstab seinerzeits eine Orca Klasse (
http://www.shipschematics.net/startrek/images/federation/gunboat_orca.jpg) gebaut hatte, wo ich dann einen Maschinenrumpf der Obeth Klasse über hatte. Den hab ich nun als Hauptrumpf für das vulkanische Schiff genommen.