Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #330 am: 12.10.12, 16:28 »
Cppl, sehr schöne Arbeit! Welchen kleber hast du verwendet?

Nennt sich "Superkleber". Gibt es meist für einen Euro in diesen Kramläden. Sind zwischen 2 und 6 kleine Tuben in einer Packung. Ich hab um die zwanzig Tuben verbraucht.
Das schöne daran ist, das er sehr schnell hart wird, und man nur sehr wenig Klebefläche braucht.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #331 am: 12.10.12, 17:25 »
Ich bin begeistert. Schön, dass du meinen Namensvorschlag gut findest und an die Pumpgun hast du ja auch gedacht. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #332 am: 13.10.12, 02:55 »
REPLIKATOREN  :dpanik CARTER!
stargate sg1 "nemesis" battle against replicators

Sehr, sehr Geil.  :thumbup
Die Königin ist aber auch ein Mordsvieh.
Aber ich muss sagen, so einen Normalen Repli hätte ich auch gerne auf dem Tisch stehen.
Vielleicht als halbso große Version wegen dem Platz. Das währe der Knaller.  :)

Eine wirklich Gute Arbeit.  :respect

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #333 am: 22.10.12, 17:02 »
Nächstes großes Bastelprojekt an dem ich die letzten beiden Tage gearbeitet habe:



Mass Effect Rüstung
Ich werd die Tage sicherlich noch ein paar Bilder der einzelnen Stationen posten, aber das ist erstmal der aktuelle Stand. Das sind bis jetzt zwei volle Tage, die ich da dran gesessen hab.

Der Werkstoff sind Isomatten, die man bei ebay für 4 Euro das Stück bekommt.
Derzeit sitze ich an den Teilen für die Arme und Beine.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #334 am: 22.10.12, 18:56 »
Coole sache.

ich freue michs chon auf die ersten idler, wenn du drinne steckst.

dann würde icha n deienr stelle auch mal einen Sheppard gestalten der dir sehr ähnlich sieht, als Referenz sozusagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #335 am: 22.10.12, 19:03 »
Dafür Iso Matten zu verwenden ist genial, das sorgt vor allem auch dafür das man es auch tragen kann ohne das es zu schwer ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #336 am: 25.10.12, 11:01 »
Meine Mass Effect Rüstung macht insgesamt gute Fortschritte, aber hin und wieder muss man einfach warten bis Farbe oder Kleber trocken ist. Wenn man dann aber im Fluss ist und gut voran kommt, dnn sollte man die kreative Energie nicht verpuffen lassen.
Also hab ich mir ein kleines Projekt für zwischendurch vorgenommen.

Der bajoranische Derringer Phaser



Ursprünglich sollte Kira in DS9 eine Waffennärrin sein, die eine ganze Sammlung von Messern und Phasern besitzt. Das wurde letzendlich in der Serie nicht umgesetzt, aber viele der Requisiten dafür wurden schon angefertigt. Eine davon war der Derringer Phaser, eine Waffe die extra für schmale Frauenhände gedacht war. Sie sollte dann in der Folge "Muliboks Mond" vorkommen, aber die Produzenten entschieden sich, die Waffe zu gunsten einer für den Zuschauer besser sichtbaren Waffe auszutauschen.

Den bisher einzigen Auftritt hat der Derringer dann in der Episode "Wer trauert um Morn". Dort trägt ihn die Gaunerin Larell.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #337 am: 25.10.12, 16:45 »
Nicht schlecht.

die bayoransiche antwort auf den sternenflotten Typ I.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #338 am: 25.10.12, 18:38 »
Jetzt baut er auch noch Rüstungen.
Du bist echt ein Füllhorn von Ideen und Talent. Auf die Idee Isomatten zu verwenden muss man erstmal kommen. Respekt.
Schaut auf jeden Fall sehr realistisch aus und was den bajoranischen Derringer angeht, muss ich sagen, dass ich das Teil schon immer toll fand und deine Umsetzung noch toller ist. Und das ist keine übertriebene Lobhudelei.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #339 am: 25.10.12, 20:06 »
Mich fasziniert auch, was man im Hintergrund der Rüstung sieht. Ich meine, dass du durch dein Talent deine Wohnung mit allerlei tollen Probs schmücken kannst ist einleuchtend. Du scheinst aber auch darüber hinaus eine recht große Sammlung zu besitzen, die du kunstvoll präsentierst. Da würde ich ja gerne mal stöbern. Vermutlich bekäme man mich dann aber nur mit Waffengewalt wieder aus raus ;)

Die Fakten und Infos habe ich auch noch. Hätte ich gewusst, dass es irgendwann mal Memory Alpha gibt, hätte ich mir das Geld allerdings gespart 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #340 am: 25.10.12, 20:11 »
So, Tag 3 und 4 des Rüstungs-Bau liegt hinter mir.
Jetzt sind die Schulterteile, Oberarm und Unterarm sowie die Handschuhe fertig.



Die Verbindungen waren das schwerste dadran, da sie ja quasi auf mich maßgeschneidert werden müssen. Ohne größere Umbauarbeiten wird später nur jemand die Rüstung tragen können, der ähnliche Maße besitzt wie ich. Aber ich hab ja eigentlich auch nicht vor, sie wegzugeben... auch wenn es schon reizt, das die Mass Effect Rüstungen derzeit für 700-800 $ bei ebay übern Tisch gehen.

Ich werd wohl noch ein oder zwei Tage dran sitzen. Jetzt kommen noch die Teile für die Beine und abschließend muß ja alles noch lackiert werden.

Wer mal schauen will, wies bei mir gerade aussieht:



Ist ein wenig chaotisch, aber zumindest die Katze freut sich:

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #341 am: 25.10.12, 20:25 »
Gefällt mir der Fortschritt.

btw: deien Katze guckt aber anch dem Motto: darf ich jetzt da drauf oder nicht?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #342 am: 25.10.12, 21:01 »
Ich bin grade genuin begeistert, wie du aus so "wenig" so viel basteln kannst. Deine Ideen und Geduld möcht ich haben. Ich freu mich auch für dich, dass du noch so viel Spaß an Mass Effect hast. Ich traure immer noch um das Franchise.
Viel Spaß mit der Rüstung und auf dass du sie auf vielen Conventions mit Freude tragen kannst. :thumbup:
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #343 am: 26.10.12, 09:04 »
Mich fasziniert auch, was man im Hintergrund der Rüstung sieht. Ich meine, dass du durch dein Talent deine Wohnung mit allerlei tollen Probs schmücken kannst ist einleuchtend. Du scheinst aber auch darüber hinaus eine recht große Sammlung zu besitzen, die du kunstvoll präsentierst. Da würde ich ja gerne mal stöbern. Vermutlich bekäme man mich dann aber nur mit Waffengewalt wieder aus raus ;)

Die Fakten und Infos habe ich auch noch. Hätte ich gewusst, dass es irgendwann mal Memory Alpha gibt, hätte ich mir das Geld allerdings gespart 8[

Meine Sammlung ist in der Tat nicht unbedingt klein. Man kann bei mir in keinen Winkel meiner Wohnung schauen, wo man nicht irgendein Requisit, Modell oder sonst was aus der Welt der SciFi sehen kann.
Ich bin sicher, Belar und Co werden auf der Con nächste Woche viele Bilder schießen, dann kannst du in etwa 70 bis 80 Prozent meiner Prop-Sammlung sehen. Letztes Jahr sind wir mit zwanzig Umzugskisten gefahren,... mal sehen wieviel es diesmal wird.

Die Fakten und Infos hatte ich damals schon vor meiner Internet-Zeit begonnen zuzulegen. Da waren sie noch ganz praktisch. So hatte ich immer gute Darstellungen von den Props, und konnte sie nachbauen. Heute jedoch schaue ich so gut wie gar nicht mehr rein, dafür ist ja das Web da, wo ich mehr Informationen in kürzerer Zeit finde. Und verkaufen steht nicht zur Debatte, die ganze Sammlung würde nur noch zwanzig bis dreißig Euro bringen. Eigentlich bitter, wenn man bedenkt was sie gekostet hat.

btw: deien Katze guckt aber anch dem Motto: darf ich jetzt da drauf oder nicht?

Da ist der eigentlich egal, ob sie darf oder nicht. Sie macht es einfach. Wenn ich bastle, dann ist sie eigentlich immer dabei, denn sie weiß genau, da passiert was. Ihr ist es dann schnuppe ob sie mit dem Zollstock spielt, oder sich meine Bastelabfälle klaut. Die finde ich dann meist ein paar Tage später unter meiner Couch. ;-)

Ich bin grade genuin begeistert, wie du aus so "wenig" so viel basteln kannst. Deine Ideen und Geduld möcht ich haben. Ich freu mich auch für dich, dass du noch so viel Spaß an Mass Effect hast. Ich traure immer noch um das Franchise.
Viel Spaß mit der Rüstung und auf dass du sie auf vielen Conventions mit Freude tragen kannst. :thumbup:

Mit wenig viel basteln ist sowas wie mein Credo, und dem werde ich auch treu bleiben. Es gibt eigentlich kein Material, aus dem ich nichts machen könnte. Andere sehen den Deckel einer Milchtüte, ich sehe einen Justierungsknopf für ein Phasergewehr. Andere schmeißen ihre alten CD's weg, ich baue daraus Replikatoren Bugs oder Trockendocks für Micro Machines. Alte Auto-Matte? Wegschmeißen? Ach was, darauf mache ich eine klingonische Uniform. Alles was man braucht ist ein wenig Vorstellungskraft von Formen und Farben.

Was Mass Effect angeht kann ich eigentlich nicht meckern. Sicher, das ursprüngliche Ende war nicht die Wucht. Deswegen jedoch das gesamte Franchise zu betrauern halte ich für übertrieben. Teil 1 und 2 waren genial. Und auch Teil 3 ist trotz seiner Fehler ein besseres Spiel als viele andere. Daher finde ich sollte man nicht die ganze Trilogie verdammen, nur weil die letzten zwanzig Minuten nicht so prickelnd waren. Ich für meinen Teil freue mich nach wie vor über jeden wöchentlichen Zusatzinhalt für den Multiplayer und ich sehe auch Mass Effect 4 positiv entgegen.

Auf jedem Fall wird Mass Effect noch eine Weile in meinen Gedanken kreisen, denn nächstes Jahr ist geplant, eine Kroganer-Rüstung für einen Freund zu machen...
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #344 am: 26.10.12, 10:09 »
Das ist einfach nur unglaublich.

Irgendwann muss ich bei dir mal etwas 'bestellen'. :Ugly

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019