Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 190674 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #345 am: 26.10.12, 11:27 »
Modellbau ist immer sehr Platzfressend und Chaotisch! :wall




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #346 am: 26.10.12, 11:59 »
Zitat
Mit wenig viel basteln ist sowas wie mein Credo, und dem werde ich auch treu bleiben. Es gibt eigentlich kein Material, aus dem ich nichts machen könnte. Andere sehen den Deckel einer Milchtüte, ich sehe einen Justierungsknopf für ein Phasergewehr. Andere schmeißen ihre alten CD's weg, ich baue daraus Replikatoren Bugs oder Trockendocks für Micro Machines. Alte Auto-Matte? Wegschmeißen? Ach was, darauf mache ich eine klingonische Uniform. Alles was man braucht ist ein wenig Vorstellungskraft von Formen und Farben.
Du könntest als Requisiteur beim Film arbeiten. So Leute suchen die immer. Ist echt ein seltenes Talent. :thumbsup:

Zitat
Was Mass Effect angeht kann ich eigentlich nicht meckern. Sicher, das ursprüngliche Ende war nicht die Wucht. Deswegen jedoch das gesamte Franchise zu betrauern halte ich für übertrieben. Teil 1 und 2 waren genial. Und auch Teil 3 ist trotz seiner Fehler ein besseres Spiel als viele andere. Daher finde ich sollte man nicht die ganze Trilogie verdammen, nur weil die letzten zwanzig Minuten nicht so prickelnd waren. Ich für meinen Teil freue mich nach wie vor über jeden wöchentlichen Zusatzinhalt für den Multiplayer und ich sehe auch Mass Effect 4 positiv entgegen.
Ich ließ mich dazu im ursprünglichen Thread aus. "Nicht die Wucht" ist stark untertrieben, es ist eine Abomination und macht die anderen Teile für mich unspielbar, weil ich ja weiß wie es enden wird: all meine Mühen waren umsonst - ich werde zu Hitler, Hitler oder Hitler. Sowas rassistisches und moralisch fragwürdiges wie das Ende, doch ja, das zerschießt mir das Franchise. Der Anfang von Teil 3 war gut, aber dann ist ihnen das Geld und die Zeit ausgegangen. Deswegen steh ich auch dem Multiplayer skeptisch gegenüber, weil es Ressourcen waren, die der Single Player gut hätte gebrauchen können. Außerdem ist der für mich als XBox Spielerin kostenpflichtig, darauf hab ich auch keinen Bock. Ich hoffe ja immer noch, dass sie das Ende mit DLCs noch gescheit machen und nein, der Extended Cut hats nur verschlimmbessert, auch wenn jetzt alles "freundlicher" aussieht. Ich hasse Rollenspiele in denen ich gezwungen werde, meinen Hauptchara sterben zu lassen. Das ist meine Entscheidung. Und das hat der EC nicht ausgeräumt. Und nein, zum Reaper werden, bzw. diese kurze Atemszene zählen für mich nicht wirklich als "überlebt". Ich wollte multiple Enden, die von meinen Entscheidungen abhängig sind, so wie es versprochen wurde und so wie sie es in Dragon Age super hingebracht haben. Ich hab Mass Effect halt immer mehr als eine gute Story empfunden und nicht wie stupides Rumgeballer das ich in jedem Shooter haben kann. Das haben sie halt mit Teil 3 geändert. Damit haben sie vielleicht eine andere Zielgruppe angesprochen, aber ich gehöre da nicht länger dazu. Und was hab ich mich auf das Game gefreut.

Moar es sieht momentan echt so aus, als hätt ich an allem was rumzumeckern. Vielleicht liegt es ja auch an mir und nicht an den Franchises, aber vieles was ich mochte hat sich für mich so negativ entwickelt, dass ich lieber beim Alten bleibe.
« Letzte Änderung: 26.10.12, 12:10 by camir »
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #347 am: 26.10.12, 12:08 »
ZWANZIG Umzugskisten?! WOW!
Ich glaube ich habe bei meinem letzten Umzug keine zwanzig Umzugskartoons für meinen ganzen Hausstand gehabt. :D
Hat sich inzwischen auch geändert.

Aber ich bewundere dein Talent. Das kann nun wahrlich nicht jeder.
Das ist noch seltener als 3D Modelling z.b.
Ich kenne höchstens Leute die Raumschiffmodelle von Revell etc. gebastelt haben, aber was Du machst?
Das ist schon echt Einzigartig oder jedenfalls Extrem selten. Hinzu kommt das Du Talent hast. Ich kenne viele die sich für Handwerker halten aber nicht mal eine Schraube reingedreht bekommen. :D
Also Hut ab vor deiner Arbeit.  :respect :respect :respect

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #348 am: 26.10.12, 16:33 »
Tag 5 der Mass Effect Rüstung
Die beiden Teile für die Oberschenkel sind fertig.



Sie müssen nur noch ein wenig mit dem Fön bearbeitet werden, damit sie die runde Form beibehalten. Später muss ich hier noch sehen, wie ich die am Gürtel befestige.

Jetzt fehlen abschließend nur noch die Schuhe und die Schienbeinschützer. Dann gehts ans Finale, das bemalen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #349 am: 26.10.12, 16:43 »
@ Thunderchild

Zitat
Und verkaufen steht nicht zur Debatte, die ganze Sammlung würde nur noch zwanzig bis dreißig Euro bringen. Eigentlich bitter, wenn man bedenkt was sie gekostet hat.

Das glaube ich weniger. Guck mich an, ich bin ohne zu zögern bereit, zwanzig bis dreißig Euro nur für ein einziges Phasergewehr zu zahlen und das ohne mit der Wimper zu zucken. Du musst nur auf die Verhandlungen am Freitag oder Samstag eingehen und schon bist du um ein Requisit ärmer und ich um einen Ballermann reicher. hehe.  ;)

BTW: Tolle Fortschritte. Ich bin schon gespannt, wie das Endergebnis ausschaut. Und verlass dich drauf, wir machen einige Bilder.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #350 am: 26.10.12, 16:57 »
@ Thunderchild

Zitat
Und verkaufen steht nicht zur Debatte, die ganze Sammlung würde nur noch zwanzig bis dreißig Euro bringen. Eigentlich bitter, wenn man bedenkt was sie gekostet hat.

Das glaube ich weniger. Guck mich an, ich bin ohne zu zögern bereit, zwanzig bis dreißig Euro nur für ein einziges Phasergewehr zu zahlen und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Damit meinte ich eher die Fakten und Infos, die weiter oben angesprochen wurden. Die hab ich ja auch da, und die sind heute nicht mehr viel wert.
Bei den Phasergewehren und anderen Props würde ich mir keine sorgen machen. Jedes meiner Phasergewehre würde ich zwischen 80 und 300 Euro verkaufen können. Das weiß ich bereits aus Erfahrung. Wenn bloß nicht die viele Arbeit wäre...;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #351 am: 26.10.12, 17:00 »
Also 80€ kannst du noch von mir verlangen, das schaffe ich noch. Aber danach geht mir die Puste aus. Wir reden einfach am Freitag oder Samstag mal.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #352 am: 26.10.12, 17:36 »
War jetzt auch nicht unbedingt auf dich gemünzt. Das sind nur Erfahrungswerte, die ich bei ebay gemacht habe.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #353 am: 26.10.12, 22:30 »
Sag das nicht. Irgendwann kriegt der Kram auch wieder antiken Wert. Man muss vielleicht noch ein paar Jahre warten, aber dann geht es den Leuten nicht um die Infos die drinstehen, sondern um die Tatsache dass es ein älterer Text ist, genau wie der erste Superman Comic. Den gibts inzwischen auch 100 Fach nachgedruckt, aber für die Hefte aus den 30ern wird ein Vermögen hingeblättert.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #354 am: 27.10.12, 10:57 »
@ Thunderchild

Zitat
War jetzt auch nicht unbedingt auf dich gemünzt. Das sind nur Erfahrungswerte, die ich bei ebay gemacht habe.

Ich verstehe. Freut mich zu hören.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #355 am: 27.10.12, 17:37 »
Und hier der aktuelle Fortschritt meiner Mass Effect Panzerung Tag 6:



Die Teile für die Oberschenkel sind komplett und inzwischen mit den restlichen Teilen verbunden. Alle Teile haben jetzt ihre Verbindungen mithilfe von Steckschließern bekommen.
Im Moment sitze ich an den Schienbeinteilen, die etwa halb fertig sind. Ich denke, die krieg ich heute abend noch fertig, dann gehts morgen an die lackierung.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #356 am: 27.10.12, 17:42 »
Einfach atemberaubend. Baust du dazu auch einen Helm? Gibts dazu überhaupt einen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #357 am: 27.10.12, 18:29 »
Hey, das Teil ist ziemlich abgefahren. Ist dir echt gut gelungen, wenn ich das als alter Mass Effect-Spieler mal so sagen darf.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Leela

  • Gast
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #358 am: 27.10.12, 18:56 »
Das ist wirklich sehr beeindruckend was Du da aus einfachsten Materialien zauberst.

Ich habe mal eine Frage... wenn Du die Materialien schneidest, wie machst Du das? Ich habe die Erfahrung machen müssen das bei mir - gerade bei widerspenstigen Material - die Schnittkanten durch mehrmaliges ansetzen immer sehr unansehnlich werden, hast Du da einen bestimmten Trick? Bzw, arbeitest Du mit Schnittschablonen?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #359 am: 27.10.12, 19:27 »
Einfach atemberaubend. Baust du dazu auch einen Helm? Gibts dazu überhaupt einen?

Nen Helm gibt es, aber ich glaube, den bau ich nicht.
Aber in Mass Effect gibt es verschiedene Arten von Visor. Warscheinlich werde ich davon mal einen für die Rüstung bauen. Aber erst nach der Con. Davor wirds zu stressig.

Hey, das Teil ist ziemlich abgefahren. Ist dir echt gut gelungen, wenn ich das als alter Mass Effect-Spieler mal so sagen darf.

Danke dir!

Ich habe mal eine Frage... wenn Du die Materialien schneidest, wie machst Du das? Ich habe die Erfahrung machen müssen das bei mir - gerade bei widerspenstigen Material - die Schnittkanten durch mehrmaliges ansetzen immer sehr unansehnlich werden, hast Du da einen bestimmten Trick? Bzw, arbeitest Du mit Schnittschablonen?

Ich schneide das ganze mit einem Cuttermesser. Hierbei ist GANZ wichtig immer frische Klingen nachzulegen. Eine Klinge hält mximal 30 Schnitte, dann ist sie für sauberes schneiden nicht mehr nützlich und muss ausgewechselt werden. Ich hab bei dieser Rüstung etwa 6 oder sieben Klingen gebraucht. Schablonen hab ich nicht, ich schneide generell mit der Hand ohne Hilfswerkzeuge. Wichtig ist auch, dass man die Schnitte möglichst in einem Rutsch durchzieht. Jedes absetzen gibt kanten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019