Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 190886 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #360 am: 28.10.12, 00:38 »
Ist ja cool, ich seh das schon kommen das ich ne komplette Starship Troopers Rüßtung bei dir in Auftrag geben muß! Inklusive Morita!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #361 am: 28.10.12, 09:48 »
Der Mann könnte sich alleine hier im Forum dumm und dämlich verdienen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #362 am: 29.10.12, 10:03 »
So, gestern bin ich fertig geworden...

Mass Effect Rüstung Tag 7



Die Schienbein-Teile sind fertig, und die Nacht über hab ich noch die Lackierung gemacht.

Hier mal ein paar Daten und Fakten:

Volle Bauzeit: 8 Tage (mit Vorbereitungen)
Materialien: 4x Gummi-Bodenmatten, 2x Isomatten, 20 Meter Gurtband, 18 Steckschließer, 12 Tuben Superkleber, 15 Stangen Heißkleber, 2 Tuben schwarzer Acrylfarbe, 4 Schrauben, 2 Rasierer, 1 Taschenlampe, 8 Magnete, 60 cm Gummiband.

Zum anziehen brauch ich etwa 10 Minuten ;-)
Wer nächstes Wochenende mit auf der Daedalus Con unterwegs ist, kann sie dann in Natura sehen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #363 am: 29.10.12, 10:05 »
sieht gut aus

für was hast du die rasierer gebraucht?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #364 am: 29.10.12, 10:11 »
Die sind am Rücken angebracht. Sieht man hier noch ganz gut:

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #365 am: 29.10.12, 10:30 »
WOW! Einfach cool - die Rüstung macht einen tollen Eindruck und wirkt nicht so billig, wie man es oft sieht... *thumpup*

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #366 am: 18.11.12, 21:21 »
Wer noch mal einen Schritt für Schritt Überblick über meinen Mass Effect Rüstungs Bau sehen will, der kann sich auf Dev-Art mal dieses Bild anschauen das ich eben zusammengestellt hab...

http://fav.me/d5lidm5

Vielleicht inspirierts ja jemanden ähnliches zu machen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #367 am: 15.12.12, 22:16 »
Auf der Daedalus Con anfang November hatte ich auch meinen Stargate Replicator dabei. der ist offenbar gut angekommen, also hab ich ein paar Bilder mal zusammengestellt und auf Deviant Art hochgeladen.

Vielleicht gefällts: http://fav.me/d5o82zj
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #368 am: 16.12.12, 22:12 »
Also mir auf alle Fälle.
Hat nen Fav bekommen.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #369 am: 12.04.13, 01:13 »
Durch den Wasserschaden den ich die letzten Monate hatte, musste ich leider einen Großteil meiner Einrichtung entsorgen. Dabei ist eine ganze Menge Sperrholz angefallen, wo ich es schade fande, die ganzen Platten in den Müll zu feuern. Also hab ich damit begonnen einige meiner Bastelprojekte darauf aufzuzeichnen und grob auszusägen. Darunter war nun auch mein Contestbeitrag für den Classic Phasergewehr Wettbewerb.

Eigentlich hatte ich noch gar nicht vor, das Ding in Angriff zu nehmen, dann überkams mich jedoch, und ich habe eines Nachts einfach mal angefangen. Ich wusste ja, es wird kein allzu kompliziertes Projekt.

Hier mal ein paar Schritte:

Die erste Skizze in Originalgröße auf der Holzplatte


Der Grobschnitt


Die Aufbauten sind zugesägt und werden verleimt


Das Gewehr wird in Form gefeilt


Die Oberflächen werden mit Spachtelmasse versiegelt


Erste Details für den Griff um ein ähnliches Design wie der Star Trek 6 Handphaser zu erhalten


Weitere Details


Fertige Lackierung und Vergleich mit seinem Design-Paten


FERTIG!!!


Ich hab etwa 3 Tage dran gesessen. Zwei Tage für den Bau und einen für die lackierung. Der Großteil der Zeit ging jedoch fürs warten drauf, bis der Kleber oder die Farbe trocknet. Reine Bauzeit wird schätzungsweise um die 5 Stunden betragen.
Die Materialkosten betragen etwa 5 Euro für Spachtelmasse und Farbe. Die Aufbauten waren größtenteils Plastikabfälle. Die Justierungsknöpfe an den Seiten sind Deckel von Saft-Tetrapacks. Der vordere Handgriff ist eine halbierte Flasche Axe Duschgel. Die Laufspitze war ehemals eine alte Stiftkappe.

Hoffe es gefällt. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Hau-Ruck-Aktion. Es gab keine große Planung, alles wude aus dem Bauch heraus entschieden
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

pandorxxl

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 41
    • Pandor's Box
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #370 am: 12.04.13, 05:46 »
Nice !! Und 'ne sehr schöne Handarbeit  ;)
Ich neige auch dazu, dinge die entsorgt werden sollten, für andere Zwecke zu "entwenden".
Ausserdem sieht man auch in diesem Fall, das jede Sache seine 2 Seiten hat ^^
Weiter so.

Cheers P.
"... it's in the frakin' ship!" Saul Tigh

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #371 am: 12.04.13, 07:32 »
Schönes Teil.

hatte das schon im Contestthread bestaunt.

ich weiß nur nicht, wie sie das längere Rückteil macht, wenn man die waffe hält.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #372 am: 12.04.13, 12:33 »
Wieder eine schöne Arbeit - und abermals eine kluge Recycling-Aktion :)
Bei der Holzart wird man wahrscheinlich wirklich nicht um eine Versiegelung mit Spachtelmasse umhinkommen; aber meine Abneigung gegen diese Substanz ist vielleicht etwas überzogen ;)
Ich habe es irgendwie nie fertig gebracht, ein Phasergewehr zu basteln; ich weiß gar nicht recht warum. Immerhin habe ich mal die EM-33 nachgebaut.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #373 am: 12.04.13, 14:10 »
Bei der Holzart wird man wahrscheinlich wirklich nicht um eine Versiegelung mit Spachtelmasse umhinkommen; aber meine Abneigung gegen diese Substanz ist vielleicht etwas überzogen ;)

Bei einfachen Pressspan kommt man nicht drum herum die Kanten zu versiegeln. Man hat hier ja schließlich keine glatten Kanten wie bei Echtholz. Ist zwar ärgerlich und immer mit ein wenig Arbeit verbunden, dafür kriegt man Pressspan-Platten überall kostenlos.
Sopachtelmasse hab ich schon immer sehr gerne verwendet. Man kann Fehler problemlos ausbügeln und sogar noch ein wenig modellieren.

Immerhin habe ich mal die EM-33 nachgebaut.

Du hast ne EM-33? Aus Holz?
Die möcht' ich dann gerne sehen ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #374 am: 12.04.13, 19:57 »
Unfassbar beeindruckend! Ich kann und will dich wegen des Gewehrs nur mit Lob überschütten. Mir sagt das Design richtig zu, es fügt sich einwandfrei ein und sieht gleichzeitig trotzdem noch nach etwas ganz neuem aus. Die Handwerkliche Arbeit ist fantastisch und wie du immer auf die Ideen für Aufbauten kommst, ist erstaunlich. Eine Duschgel-Packung! Einer deiner Vorfahren muss Requisit bei Raumschiff Orion gewesen sein. Klasse Gewehr! Wenn es das zum kaufen gäbe - ich würde es haben wollen!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019