Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 188777 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #375 am: 13.04.13, 12:39 »
Bei einfachen Pressspan kommt man nicht drum herum die Kanten zu versiegeln. Man hat hier ja schließlich keine glatten Kanten wie bei Echtholz. Ist zwar ärgerlich und immer mit ein wenig Arbeit verbunden, dafür kriegt man Pressspan-Platten überall kostenlos.
Stimmt, bei Pressspan hat man wirklich keine andere Möglichkeit und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich immer versuche auf Sperrholz zurückzugreifen, obwohl ich dann leider selten etwas wiederverwerten kann. Gott sei Dank sind die Preise für Sperrholzplatten auch nict astronomisch. (Ich sollte echt mal wieder was basteln :) )

Immerhin habe ich mal die EM-33 nachgebaut.

Du hast ne EM-33? Aus Holz?
Die möcht' ich dann gerne sehen ;-)
Bitte sehr: .: Link :. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #376 am: 14.04.13, 11:59 »
Sowas kommt also dabei heraus, wenn du nicht schlafen kannst? Einsame spitze. Das Gewehr fügt sich imo sehr gut zu den Designelementen seines kleinen Bruders hinzu. Ich mag die Form und die Farbe. Das Teil liegt sicher sehr gut in der Hand.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #377 am: 14.04.13, 12:07 »
Das Teil liegt sicher sehr gut in der Hand.

Vorausgesetzt, der Griff ist gut abgeschmirgelt  ;)
Aber ich muss sagen, ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, was du mit Holz so alles zauberst.
Das ist wirklich AWESOME!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #378 am: 18.05.13, 18:19 »
Im Moment liegen bei mir eine ganze Menge angefangene Projekte, die ich versuche nach und nach aufzuarbeiten, damit ich mich an neuen Projekten heranwagen kann.

Fertig geworden ist mein zweiter 29 Jahrhundert Phaser. Ich hatte vor Jahren bereits mal einen gebaut, der aber nicht ganz so gelungen war. Ich wollte den damals schnell fertig bekommen, und hab dadurch nicht so sauber gearbeitet. Bei Version 2 hab ich mir ein wenig mehr Zeit genommen, was man auch sieht.



Gebaut aus zwei verschieden dicken Holzplatten. Im Prinzip recht simpel. Alles ausgeschnitten mit Stichsäge und mit Feilen die Kanten nachgeschliffen.
Schwieriger war es die Kerben im Griff gleichmäßig auszuschachten. Daran hab ich ein Weilchen gesessen.
Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden.

Jetzt kann ich mich an die nächsten Sachen sitzen.

Folgendermaßen sehen meine Bastelprojekte für die Zukunft aus.

- Mass Effect Gewehr M-76 Revenant (2x)
- Klingonisches Bat'leth
- Sabre Klasse im Maßstab 1:2500
- First Contact Gewehr Typ 3a (2x)
- Kroganische Rüstung (Mass Effect)

Damit dürfte ich wohl das noch restliche Jahr 2013 eingedeckt sein. Und wie ich mich kenne, irgendeine Kleinigkeit kommt immer dazwischen. ;-)
« Letzte Änderung: 18.05.13, 18:21 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #379 am: 18.05.13, 18:55 »
Schickes design. es wurde ja mal spekuliert das bei der waffe auch cardassiansche elemente eingeflossen sind.

die liste klingt umfangreich.

P.S. Du kennst jemanden der eine Kroganische Rüstung braucht. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #380 am: 18.05.13, 19:02 »
Schickes design. es wurde ja mal spekuliert das bei der waffe auch cardassiansche elemente eingeflossen sind.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Cardassianer im 29 Jahrhundet bestandteil der Föderation sind. Da dürfte dann deren Design bei Entwicklungen mit einfließen.

P.S. Du kennst jemanden der eine Kroganische Rüstung braucht. ;)

Jup, ist für einen Freund, der nächstes Jahr auf der Daedalus Con als Kroganer gehen will. Mal sehen ob das machbar ist. Dafür ist übrigends auch eine der Revenants, die als Bewaffnung dienen soll.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #381 am: 18.05.13, 19:08 »
Ich bin ja nicht so der Fan von dem Phaser des 29. JHs aber dafür kannst du ja nix. Die Umsetzung ist jedenfalls prima gelungen.

Zitat
- First Contact Gewehr Typ 3a (2x)

Darf ich zu hoffen wagen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #382 am: 18.05.13, 19:11 »
Coole Waffe und handwerklich einwandfrei umgesetzt. Hat ein bisschen was von einer Schlange.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #383 am: 18.05.13, 19:24 »

Zitat
- First Contact Gewehr Typ 3a (2x)

Darf ich zu hoffen wagen?

Deswegen steht dort 2 mal. Eins für mich, und das andere...
Ich sehe gerade bildlich vor mir, wie dir der Geifer läuft...;-)

Mal sehen wie lange ich für den Rest brauche. Die beiden Revenants sind ne Auftragsarbeit, die haben vorrang. Die sind aber immerhin auch schon halb fertig. Das Bat'leth ist auch schon grob geschnitten. Das aufwendigste dürfte die kleine Sabre Klasse werden. Dann widme ich mich dem 3a.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #384 am: 18.05.13, 19:31 »
Oh und wie mir gerade der Geifer läuft. Das sind ja tolle Neuigkeiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #385 am: 18.05.13, 20:28 »
Ich habdie Folge wo der Phaser vorkommt erst letzte Tage geshen, und da hab ich noch gedacht das das ein cooles Design ist.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #386 am: 20.05.13, 13:27 »
Fertig geworden ist mein zweiter 29 Jahrhundert Phaser. Ich hatte vor Jahren bereits mal einen gebaut, der aber nicht ganz so gelungen war. Ich wollte den damals schnell fertig bekommen, und hab dadurch nicht so sauber gearbeitet. Bei Version 2 hab ich mir ein wenig mehr Zeit genommen, was man auch sieht.
Ein sehr gutes Modell! Wobei ich gestehen muss, dass ich dieses Phaser-Modell immer sehr häßlich fand.
Dass mit dem Wunsch nach schneller Fertigstellung kann ich verstehen. Das ging mir auch manchmal so und am Ende habe ich Deinen Eindruck immer geteilt: Lieber ein bisschen mehr Zeit investieren, dass Ergebnis lohnt sich.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #387 am: 29.07.13, 16:29 »
Mal ein kleines Update.
Im Moment ist dank der Hitze nicht wirklich dran zu denken körperliche Arbeit in Props zu stecken. Da fließ ich ja weg.
Bevor es mit der Hitzewelle losging hab ich aber mein Bat'leth fertig bekommen.


Full resolution: http://fav.me/d6fovn4



Das ganze Projekt war eigentlich gar nicht geplant. Ich war bei meinen Eltern im Garten zu besuch, und musste wegen Regens irgendwie Zeit überbrücken. Im Keller hab ich dann diese alte verottete Presspanplatte gefunden, die rund 1,50 m lang war. Größen die ich eher nicht zuhause hatte. Das Holz war zwar alles andere als schön, aber sollte nicht das Problem werden. Also, grob aus dem Gedächtnis ein Batleth aufgezeichnet, von dem ich nur die ungefähren Maße von rund 1,15 cm länge hatte. Mit Stichsäge ausgeschnitten und mit nach Hause genommen.

Die Feinarbeiten hab ich dann mit Feilen und Schleifpapier erledigt. Die Kanten angeschliffen, damit einen Klingen-Optik bei raus kommt. Grundiert, verspachtelt und schlußendlich mit einem Flip Flop Spray lackiert. Der Lack ändert seine Farbe, je nachdem von welcher Position man ihn betrachtet. So wechselt das Bat'leth seine Farbe in grün, blau und schwarz. Ich wollte einfach mal was anderes probieren, als die silbernen Klingen.

Es ist nicht hundet prozentig perfekt, gerade eben weil ich es rein aus dem Kopf gefertigt hatte, aber für das eine oder andere Cosplay wird es reichen, wie ihr oben seht.
In ein paar Wochen wird es für einen kleinen Kurzfilm eingesetzt.

Dann kommen wir zur aktualisierung meiner Projekte für dieses Jahr

- Mass Effect Gewehr M-76 Revenant (2x)  -  Eines zu 60 Prozent fertig, das andere zu 70 Prozent
- Klingonisches Bat'leth  -  FERTIG
- Sabre Klasse im Maßstab 1:2500  -  50 Prozent
- First Contact Gewehr Typ 3a (2x)  -  noch nicht begonnen
- Kroganische Rüstung (Mass Effect)  - vorübergehend gecancelt da der Cosplayer für 4 Monate verreist ist
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #388 am: 29.07.13, 17:09 »
Quap'la.

Mir gefällt dein Grinsen auf dem letzten Bild.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #389 am: 29.07.13, 19:31 »
Also dein Talent kennt in der Tat keine Grenzen. Jetzt auch noch ein Bath'leth. Schaut klasse aus. Vielleicht solltest du dich mit Martin Netter zusammentun und Requisiten für sein Museum bauen. Wäre doch ein tolles zweites Standbein. Es freut mich sehr, dass auf deiner Agenda zwei Phasergewehre stehen.  ;) Auch ich finde dein Grinsen auf dem letzten Bild sehen. Der Text darunter oder als Denkblase könnte lauten: "Meine Klinge will Blut sehen."

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019