Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 190907 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #390 am: 29.07.13, 22:20 »
Mal ein kleines Update.
Im Moment ist dank der Hitze nicht wirklich dran zu denken körperliche Arbeit in Props zu stecken. Da fließ ich ja weg.
Bevor es mit der Hitzewelle losging hab ich aber mein Bat'leth fertig bekommen.

Dann kommen wir zur aktualisierung meiner Projekte für dieses Jahr

- Mass Effect Gewehr M-76 Revenant (2x)  -  Eines zu 60 Prozent fertig, das andere zu 70 Prozent
- Klingonisches Bat'leth  -  FERTIG
- Sabre Klasse im Maßstab 1:2500  -  50 Prozent
- First Contact Gewehr Typ 3a (2x)  -  noch nicht begonnen
- Kroganische Rüstung (Mass Effect)  - vorübergehend gecancelt da der Cosplayer für 4 Monate verreist ist

Beeindruckend, was du so  aus Holz zauberst.
Ich habe leider dazu irgendwie nie das Interesse gefunden.
Aber ein FC-Gewehr würde sich an meiner Wand bestimmt auch gut machen ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #391 am: 29.07.13, 23:43 »
Vielleicht solltest du dich mit Martin Netter zusammentun und Requisiten für sein Museum bauen.

Soweit ich das weiß ist Martin Netter das ganze etwas über den Kopf gewachsen. Er sucht händeringend nach einen Museum oder einer Event-Firma, denen er seine Sachen zur Verfügung stellen kann. Er selbst weiß nämlich nciht, wie lange er das noch alleine stemmen kann. Bzw, wie lange er das körperlich noch leisten kann.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #392 am: 31.07.13, 14:21 »
Das zu hören, tut mir leid.
Ich hoffe, dass dies nicht dazu führt, dass er sein Lebenswerk, welches mir einen großen Respekt abnötigt, aufgeben muss. Es vergeht kaum ein Monat, wo ich nicht was bei im bestelle. Natürlich auch um das Museum zu unterstützen. Vielleicht wäre es für ihn eine Möglichkeit, sich einen Nachfolger anzulernen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #393 am: 24.08.13, 12:58 »
Wie es immer so ist, wenn man Pläne macht, es kommt immer anders als man denkt.

Letztes Wochenende hatte ich zusammen mit meinem Euderion Team ne neue Vignette gedreht, in der zwei Klingonen drin vorkommen sollten. Kurz vorhher musste ich jedoch feststellen, das eine Klingonenmaske irgendwie abhanden gekommen ist. Auf die schnelle musste also irgendwas gemacht werden, damit der Dreh der ewigkeiten geplant war nicht ins Wasser fällt.
Klingonemaske selber zu machen da hab ich keine Ahung von und eine kaufen ist nahezu zwecklos, da es die kaum mehr im Handel gibt.

Also kam ich auf die Idee, einen Helm zu basteln, ähnlich dem aus dem aktuellen Kinofilm "Jetzt wirds finster".

Hier ein paar Bauschritte: (könnte etwas länger werden ;-)


Ein erstes Template für die Mundpartie aus Papier. Erstmal alles aus Papier um die Grundformen zu erstellen.


Anprobe muss sein. Schließlich soll der Helm später auch passen. Das ist das größte Problem bei allen Prop-bauer, die sich an Helmen versuchen.


Das erste Kopfteil im ungefalteten Zustand. Es soll später der Teil für die Stin und den Vorderkopf werden.


Die Mundpartie ist inzwischen aus Plastik hergestellt, und der Stirnteil ist zurechtgefaltet worden. Langsam kann man erkennen, was es später werden soll.


Um den hinteren Teil zu schließen hab ich eine ganze zeitlang rumexperimentiert um passende Templates zu erstellen. Dies hier war ein erster Versuch des Papierteiles. Ich hab es aber später verworfen, und den gesamten hinteren Teil aus einer Gummi-Matte (Iso-Matte) hergestellt. Das ließ sich leichter formen als Plastik.


Die Ohrenschützer sind nun ebenfalls aus Plastik erstellt. Der grüne Bereich ist die Isomatte.


Der hintere Teil musste aus Plastik sein, damit man Stabilität herein bekommt. Ich hab das ganze im Ofen erhitzt und dann rund gebogen.


Weiter gehts mit der Iso-Matte. Das Loch oben wird damit langsam geschlossen.


Fast fertige Version. Oben am Helm fehlen jetzt nur noch die klingonischen Dornen.


Der Helm von innen.


Seitenansicht mit der ersten lackierung.


Der fertige Helm, so wie er für den Drehtag benutzt wurde. Wenn ich später die Zeit finde, werde ich ihn noch mit Harz übergießen, damit er eine einheitliche Oberflächenstuktur bekommt.


Und finale Anprobe. Passt, sitzt und hat Luft.

Der Drehtag damit war ganz lustig, aber auch warm. Bei 30 Grad in der Sonne in dicken Klingonenkostüm auf'm Feld zu stehen, war...schweißtreibend.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #394 am: 24.08.13, 15:41 »
Not macht erfinderisch.

Hat etwas von dem Helm des Maximus aus "Gladiator."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #395 am: 25.08.13, 10:31 »
Cooler Helm! Sieht sehr originalgetreu aus. Danke für's Zeigen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #396 am: 25.08.13, 10:51 »
ich habe zwar ST12 noch nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich zu den Helmen im Film ziehen, aber gut aussehen tut der Helm auf jeden Fall.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #397 am: 14.09.13, 04:06 »
Meine M-76 Revenant aus Mass Effect ist jetzt zu etwa 90 Prozent fertig:



Es fehlen jetzt noch ein paar Aufbauten sowie die abschließende Lackierung. Ich denke bis ende nächster Woche krieg ich die beiden fertig.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #398 am: 14.09.13, 10:25 »
Wow, was ein Geschütz. die Form erkenne sogar ich wieder. Sind die zwei Hälften die Außenseiten rechts und links und kommt da noch was dazwischen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #399 am: 14.09.13, 10:27 »
Die Orden (?) An der Rüstung sind auch chick geworden! Gefallen mir sehr.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #400 am: 14.09.13, 11:32 »
Wow, was ein Geschütz. die Form erkenne sogar ich wieder. Sind die zwei Hälften die Außenseiten rechts und links und kommt da noch was dazwischen?

Nope, dass sind zwei Gewehre. Die Revenant mach ich in doppelter Ausführung. Eins davon war ein Geburtstagsgeschenk.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #401 am: 14.09.13, 11:47 »
Ah, ich verstehe.
Ich dachte die beiden Seiten würden zusammengeklebt, damit es dicker ist oder dass da noch eine Aufbaute dazwischen käme. Da wird sich jemand sicher sehr freuen. Tolle Idee.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #402 am: 14.09.13, 23:56 »
Ich freu mich schon auf das Endergebnis!  :bang
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #403 am: 20.09.13, 07:02 »
Eine der beiden Revenants ist endlich fertig, jedenfalls was die Konstruktion angeht. Wochenende geht es an die Lackierung.
Hier der aktuelle Zustand.



Ist ein ziemlicher Klopper geworden. Insgesamt 1 m lang und 15 cm breit. Alles aus Holz, dementsprechend steckt auch ein wenig Gewicht darin.

Wenn ich fertig bin poste ich auch ml ein Schritt für Schritt Aufbau.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #404 am: 20.09.13, 09:26 »
Die mattschwarze Lackierung ist klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019