Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #435 am: 23.03.14, 15:17 »
Eine wirklich tolle Arbeit.
Die Beleuchtung ist dir wirklich gute gelungen.

Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen. ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #436 am: 27.03.14, 11:31 »
Noch ein wenig Kram den ich gestern für unsere aktuelle Vignette fertig gemacht habe.

Admirals Rangins. Die dreier sind für Admiral McElroy, die Vierer für Fleet Admiral V'Lara, McElroys direkte Vorgesetzte. Der eine einer Rangpin war aus überresten gemacht. Ich hasse es, Dinge ungenutzt zu lassen.
Ebenfalls fertig geworden sind zwei Gürtelschnallen für die Admiräle.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #437 am: 27.03.14, 11:47 »
Eine tolle Idee. Mit etwas Geschcik kann man die bestimmt auch als Stockmaterial für Manips nutzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #438 am: 27.03.14, 18:50 »
In zwei Wochen haben wir den nächsten Drehtermin, diesmal eine Szene in einem Admirals Büro einer Vulkanierin. Irgendwie müssen wir dem Büro einen vulkanischen Touch verleihen. Was passt dazu besser als eine vulkanische Harfe als Prop im Hintergrund? ;-)

Hier die ersten Templates.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #439 am: 27.03.14, 18:53 »
Tolle Idee, bin auf das Endergebnis gespannt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #440 am: 27.03.14, 20:22 »
Coole Idee.

Wenn ich an Spocks Harfe denke habe ich immer folgendes Youtube video vor augen.

https://www.youtube.com/watch?v=WyfhzqhJNbg
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #441 am: 27.03.14, 20:53 »
So, auf Holzplatten mit Maserung übertragen und den Grobschnitt erledigt. Passgenauigkeit überprüft.
Morgen gehts an den Feinschliff.





http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #442 am: 27.03.14, 21:13 »
Die Harfe sieht schon echt gut aus. Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt.

Die Rangpins und gürtelschnallen sind auch klasse, woraus hast du die gemacht?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #443 am: 27.03.14, 22:38 »
Ich kann nur immer wieder den Hut ziehen mit wieviel Elan und Liebe zum Detail Du da an die Arbeit gehst.  :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #444 am: 27.03.14, 23:39 »
Klasse Idee.
Wenn sie funktioniert, könnte man sicher gut darauf "jammen".

Ein wirklich toller Einfall.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #445 am: 28.03.14, 11:51 »
Die Idee, die Harfe nachzubauen, finde ich äußerst genial!
Schön, dass Du Dich auch solcher Ausrüstungsgegenstände annimmst :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #446 am: 28.03.14, 12:20 »
Schön, dass Du Dich auch solcher Ausrüstungsgegenstände annimmst :)

Ja, ich weiß, ich habe wegen einer, nennen wir es mal "kleinen Sammlung", einen etwas anderen Ruf.



Aber eigentlich hab ich eine ganze Menge nicht-militärischer Props. Die Waffen stechen halt immer sehr hervor. Sonst hab ich aber auch Rüstungen/Uniformen gemacht, Helme, Padds, Tricorder, 3d Schach, Stargate Replikatoren, diverse Flaschen aus dem Trek Universum, Latinum Barren, sowie diverse Rangpins und Kommunikatoren. Die Waffen und vor allem die Gewehre sind halt immer sehr präsent, weil sie recht groß sind, und sie doch eher selten sind. Nen Handphaser und nen Tricorder haben wohl die meisten Star Trek Fans bei sich zuhause. Ein Gewehr wohl die wenigsten.

Wenn sie funktioniert, könnte man sicher gut darauf "jammen".

Es wird nur eine taube Requisite sein. Ich bin kein Gitarrenbauer, der Ahnung davon hat, wie man einen Klangkörper konstruiert.

Die Rangpins und gürtelschnallen sind auch klasse, woraus hast du die gemacht?

Die Rangpins sind ursprünglich aus Plastik gemacht. Jedenfalls ein Exemplar. Dieses wurde dann abgegossen und aus Resin vervielfältigt. Die Vierer Admiralspins sind leider nicht so gelungen, da wir dort mit einem neuen Werkstoff für das Negativ experimentiert haben. Die Gürtelschnallen sind ebenfalls ein Abguss von einem Föderationssymbol, welches es mal zu kaufen gab. Diese Sterlingsilber Modelle in einer Vitrine.

Weiter gehts mit der Harfe.



Der Feinschliff ist erledigt. Jetzt gehts ans Versiegeln der Kanten, da die Platten ja leider nur simples Pressspan sind.

Während die Spachtelmasse und die Farbe trocknet werden die Aufbauten bearbeitet.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #447 am: 28.03.14, 16:24 »
Coole Sache, die vulkanische Gitarre. Bin gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Jede FanFilm-Produktion kann froh sein, dich dabei zu haben. Mit deinem Engagement steht und fällt sicher vieles, wenn nicht alles. Mich würde es nicht überraschen, wenn man dich auch irgendwann für größere Projekte aus den USA anheuert. Wenn der Russ nicht aufgehalt- äh, wenn der weitermacht, dann stehst du vielleicht auch irgendwann auf seiner Gehaltsliste :)

Ja, ich weiß, ich habe wegen einer, nennen wir es mal "kleinen Sammlung", einen etwas anderen Ruf.


Das sieht echt beeindruckend aus, Respekt! Unter männlichen Besuchern deiner Wohnung ist die Wand sicher der Renner. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #448 am: 28.03.14, 17:09 »
Klasse, vielleicht kannst du ja mal ein Baututorial für die Starfleet-Phasergewehre posten? :) Edit: Die FC-Varianten, nicht die DS9-Varianten...
« Letzte Änderung: 28.03.14, 17:12 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #449 am: 28.03.14, 17:24 »
Ja, ich weiß, ich habe wegen einer, nennen wir es mal "kleinen Sammlung", einen etwas anderen Ruf.
;) Ja so habe ich das gar nicht gemeint. Aber es stimmt, da sind natürlich einige Waffennachbildungen dabei ;) :D Aber darauf festgelegt hätte ich Dich nicht, dazu bist Du auch zu vielseitig.

 

TinyPortal © 2005-2019