Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191744 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #465 am: 17.06.14, 19:09 »
Wirklich klasse! Sieht fast "echt" aus.

Wenn du mal wieder nicht weißt was du machen sollst, wie wäre es mit Malcom Reynolds Pistole aus Firefly?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #466 am: 17.06.14, 20:24 »
Wirklich klasse! Sieht fast "echt" aus.

Wenn du mal wieder nicht weißt was du machen sollst, wie wäre es mit Malcom Reynolds Pistole aus Firefly?

 :agree :agree
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #467 am: 26.07.14, 01:33 »
Heute zum Euderion Trekdinner war Basteln angesagt. Hier das Ergebnis. Einige Horga'hns. War allerdings auch ne riesen Schweinerei...



http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #468 am: 26.07.14, 16:26 »
Dann steht einem Urlaub auf Risa ja nichts mehr im Wege

Die Originalgetreue ist jedenfalls wieder wahnsinnig beeindruckend. Vor allem die geriffelte Oberfläche finde ich toll. Wie habt ihr das hinbekommen? Oder war das einfach ein praktischer Nebeneffekt der Form? Das Material scheint ja von Haus aus schon voller kleiner Krater zu sein.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #469 am: 26.07.14, 21:57 »
Sehen echt gut aus. Mit welchem Material hast du die gegossen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #470 am: 26.07.14, 23:25 »
Oh, ein Hor'ghan.
Will da jemand auf die Suche nach einer Romanze oder Jamaharon gehen? ;)

Eine ganz tolle Arbeit, die du da geleistet hast.

Sieht aus, als wäre die Statue aus Gips.
Sehr beeindruckend.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #471 am: 27.07.14, 00:57 »
....riesen Schweinerei...? Horga'hns? Was geht denn bei diesen Trekdinnern alles ab sag mal?  :duck

Schöne Arbeit.  :respect :respect

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #472 am: 27.07.14, 09:31 »
Der original Horga'hn ist aus Holz geschnitzt um eine Vorlage zu haben, daher auch die geriffelte Vorlage. Dann wurde mit  Alginat (kennt vielleicht der eine oder andere vom Zahnarzt) eine Form gegossen und für die Positive in der Serienproduktion nehmen wir Gips, ist bei der Masse am billigsten und lässt sich auch am einfachsten bearbeiten.

Das ganze anrühren von Alginat und Gips ist natürlich ne riesen Kleckerei, da alles auch sehr schnell gehen muss. Gerade das Alginat muss innerhalb von zehn Sekunden verarbeitet sein, da es sonst hart wird. Und da geht man dann nicht sehr sorgfältig vor und lässt mal was daneben fallen. Wir hatten das bei mir auf dem Balkon gemacht, und der sah danach aus wie Sau.

Muss nun natürlich noch alles nachbearbeitet werden. Nasen abgeschnitten, Löscher gestopft und alles lackiert. Wenn ich damit fertig bin, kann ich ja noch ein paar Photos machen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #473 am: 28.07.14, 12:05 »
LOL für mich bitte auch einen. Vielleicht klappts ja dann mit den Frauen.
Aber im Ernst, echt toll, was du da wieder zauberst. So ein Horga'hn schaut sicher in jedem Regal toll aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Conan

  • Gast
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #474 am: 28.07.14, 19:45 »
Ik will ock en Horga'hn  ;D

die sehen ja wirklich klasse aus, tolle arbeit

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #475 am: 16.09.14, 13:07 »
Hatte das Modell hier zwar schon vor einiger Zeit gebaut, bin aber gerade mal wieder über die Photos des Baus damals gestolpert. Hab dann kurzerhand eine Step to Step Anleitung gemacht.

Stargate X-305 USS Euderion scratchbuilt Model



Vollbild: http://fav.me/d7zdpvk

Wer auf Micro Machines steht, dem könnte es vielleicht eine anregung sein, mal selbst sowas zu erstellen. Das ganze ist vollständig aus Dingen erstellt, die sonst in den Müll gewandert wären. Das weiße Plastik für die Grundformen stammt von einer Tupperdose die einen Riss hatte. Das ganze ist leicht mit Feilen oder Sandpapier zu bearbeiten.
Für die aufbauten habe ich entweden CDs oder diese Schälchen von Schmelzkäse genommen. Die sind schön dünn, fast wie Papier und lassen sich als Panzerplatten verwenden.
Für die Triebwerke habe ich mich an einem alten Computerteil vergriffen. Das ganze dann mit Revell Farben bemalt.
Abgesehen von Farbe und Kleber hat es mich nicht einen cent gekostet.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #476 am: 16.09.14, 13:37 »
Schälchen von Schmelzkäse.....ist das Geil! :D

Ich kann echt nur meinen Hut ziehen.  :respect :respect
Es ist Cool aus was Du alles tolle Sachen zaubern kannst. Ich möchte echt gerne mal durch deine Wohnung gehen. Ich wette man denkt man ist in einem SciFi Museum. Im positiven meine ich.  :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #477 am: 16.09.14, 14:10 »
Du wärst nicht der erste mit dem Begriff "Museum".
Meine Sammlung ist inzwischen recht umfassend.
Gerade große Sachen wie Rüstungen, Helme etc musste ich deswegen schon im Keller lagern.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #478 am: 16.09.14, 18:20 »
Allein schon die Idee dafür nur Recyceltes Material zu verwenden find ich klasse. Dein Schiff bekommt auf jeden Fall den grünen Punkt  :thumb :thumb Tolle Arbeit.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #479 am: 20.09.14, 10:37 »
Also dein Geschick bei Kleinteilen hätte ich gerne. Ganz toll. Auch der schonende Umweltaspekt weiß durchaus zu gefallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019