Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #510 am: 22.12.14, 16:33 »
Das ist eine wirklich ungeheuer beeindruckende Arbeit! Da fehlen mir wirklich die Worte  :dpanik :dpanik :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #511 am: 23.12.14, 19:02 »
Hier nochmal eine Übersicht, was diese Woche fertig geworden ist. Abgesehen von dem First Contact Gewehr wurden es Weihnachtsgeschenke für meine Euderion Leute.



Dazu kamen dann nochmal drei Hor'gahns.
Auch wenn ich anfang des Jahres nicht soviel gebastelt habe, so ist das Jahresende doch schön produktiv geworden. Mal sehen was das nächste bringt. Ich will mich gerne mal an einer Starfleet Rüstung probieren. Hab aber noch nicht so die zündenen Design-Ideen. Vielleicht kann ich wenns soweit ist ja mal ne Anfrage hier ins Forum stellen. Ihr designt, ich baue...
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #512 am: 23.12.14, 19:07 »
Die Ideemit der Starfleet Rüstung finde ich sehr gut.

Wir haben ja noch kein richtiges Design für die MACO Kampfanzüge aus Unity One. ich deneke, JJ wäre sehr glücklich, wenn du dich dem annimmst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #513 am: 23.12.14, 19:17 »
Es gibt bisher drei Designs, die ich ins Auge gefasst habe. Fest steht inzwischen, sie wird weiß, wie die Raumanzüge in First Contact.



Sie soll etwas wuchtiger aussehen, als man es bisher von Star Trek gewohnt ist. Mehr so in Richtung Mass Effect oder Halo. Also ein richtiger Kampfanzug, und keine Uniform.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #514 am: 23.12.14, 21:18 »
spontan gefällt mir dass erste am besten. Ich ürde nur das sichtfesnter mehr richtung FC raumanzug vergrößern.

Das zweite ist mir etwas zu wuchtig.

beim dritten gefällt mir der Helm irgendiwe nicht. er scheint nicht gut dazu zu passen.

ME ist auch die richtung die ich gehen würde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #515 am: 23.12.14, 21:22 »
Meine Herren, das ist ja echt Hammer, was Du da aus den teilweise einfachen Materialien gezaubert hast.
Hut ab, das ist eine grandiose Leistung.

Da gehört sehr viel Feingefühl und Durchhaltevermögen dazu, denn ich weiß aus Erfahrung und meinen Basteleien, dass einem das manchmal schwerfallen kann.
Echt Klasse gemacht.  :respect :respect :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #516 am: 24.12.14, 01:20 »
Gott im Himmel finde ich das Gewehr geil.
Meine Herren ist das toll geworden.
Es ist außerdem schön zu lesen, dass du deinen Output in den letzten Monaten noch ein wenig erhöhen konntest.
Und was die Rüstung angeht, ich persönlich würde das erste Bild als Referenz verwenden. Nur das Helmvisier würde ich ein wenig anders gestalten. Etwas weniger nach unten gehend und dafür etwas mehr in die Breite.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #517 am: 24.12.14, 08:14 »
@JJ
meinst mehr in die richtung der raumanzüge aus "Undiscovered Country" ?

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #518 am: 24.12.14, 09:30 »
Ja in etwa.
Die Anzüge der MACOs habe ich ja in einer Geschichte bereits beschrieben.
Nur bei mir haben sie Camouflage und sind gepanzert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #519 am: 25.12.14, 19:07 »
Solche Geschenke hätte ich auch gerne.  ;)

Bei deiner Rüstung solltest du vielleicht etwas in Richtung Iron Man gehen, ich denke das könnte passen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #520 am: 26.12.14, 17:18 »
DA kann man sagen was man will aber Du weißt wie man Weihnachtsgeschenke verteilt.  :thumb

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #521 am: 28.12.14, 15:48 »
Als Alter CD Recycler könntest du ja mal ein deiner Bilder hier posten:

http://www.boredpanda.com/recycled-cd-diy/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #522 am: 29.12.14, 13:14 »
Jo, hab mal zwei Bilder von meinen Replikatoren gepostet.
Sind noch ein paar schöne Sachen dabei.

Aber man muss auch sagen, dass die CD Zeit langsam vorbei ist. Wer kauft sich noch CD's. Heutzutage gibts doch alles meist über downloads.

Hier ist mal ein neueres Bild meiner beiden Repli-Typen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #523 am: 29.12.14, 14:06 »
Die Ideemit der Starfleet Rüstung finde ich sehr gut.

Wir haben ja noch kein richtiges Design für die MACO Kampfanzüge aus Unity One. ich deneke, JJ wäre sehr glücklich, wenn du dich dem annimmst.

Ich habe zumindest für das Spiegeluniversum mal einen Kampfanzug gezeichnet, wobei ich da mehr an einen gepanzerten Ganzkörper-"Gummi"anzug dachte: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/083/6/3/lu_caan__with_helmet__by_damon1984-d5z2ukr.jpg
Übermäßig viel Rüstungs-Schnickschnack habe ich dabei weggelassen. Das sieht zwar immer flott aus, ist im Kampfeinsatz, nehme ich an, eher hinderlich.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Props und Bastelleien
« Antwort #524 am: 29.12.14, 17:02 »
Jup, da hat Star auf jeden Fall recht, der "Rüstungs-Schnickschnack" ist eher hinderlich, wenn er in der Realität funktionieren soll. Ich habs ja bei meiner Mass Effect Rüstung gesehen. So wie sie im Spiel vorkommt, ist sie nicht praktikabel. Die Bewegung wird einfach viel zu sehr eingeschränkt.

Jedoch soll meine Starfleet Rüstung ja ein Cosplay werden. Kein praktikabler Anzug. Er soll also in erster Linie eindruck schinden. Und dafür möchte ich gerne eine Rüstung mit Panzerplatten, verschiedenen Schichten etc.
Ich werd mich nach Möglichkeit mal anfang des Jahres an einen ersten Entwurf machen.
Sollte aber jemand Ideen und Vorschläge haben, so darf er sie gerne posten. Eine richtige Star Trek Rüstung gab es bisher noch nicht. Da betrete ich absolutes Neuland.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019