Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 190889 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #555 am: 01.07.15, 20:03 »
Da haben die Karemma wohl an mehrere verkauft! :D Ich bin mal gespannt was du da schönes zauberst.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #556 am: 03.07.15, 16:23 »
Da haben die Karemma wohl an mehrere verkauft!

Die Drai sind ja eh Mitglied des Dominions, von daher passt es schon, dass sie von der Basis her ähnliche Waffen benutzen.

Anbei noch ein neues Bild.



Alle Hauptteile sind grob zugeschnitten. Es fehlen zwar noch ein paar der kleineren Aufbauten, aber erstmal muss der grobe Körper stehen.
Wie ihr seht, unterzieht meine Katze den Teilen wohl gerade einem Qualittätstest. ;-)
Und ja, da liegt eine Haarsprayflasche! Die wird als Lauf dienen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #557 am: 03.07.15, 16:28 »
Man die Katze hast Du aber Lebensecht hinbekommen.  :P

Das sieht nach einem gutem Start aus.  :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #558 am: 03.07.15, 17:27 »
Ich finde es cool, auch die Zwischenstufen hin zum fertigen Ergebnis zu sehen :) Spannend finde ich die Entscheidung, die vorderen "Bögen" (wie bei einer gekippten Armbrust) als separate Teile zu machen.
Gut, die Einzelteile sind ausgesägt, den Rest muss die Katze erledigen :D 8)

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #559 am: 04.07.15, 20:05 »
Thunderchild
ooooh hast du eine Schöne Mitzekatze ich Liebe Katze  :w00t
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #560 am: 05.07.15, 00:30 »
OFF TOPIC
awww.  :love
Süß.

Ich würde es toll finden, einen tierischen Mitbewohner zu haben.
Ich glaube, ich werde mein Wissen über Katzen auf den neuesten Stand bringen und dann kommt bald eine.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #561 am: 05.07.15, 09:02 »
Mal abgesehen davon, dass du wirklich eine süsse Katze hast, ist es toll mal wieder was von dir aus diesem Bereich zu sehen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Mal abgesehen davon, ich werde es wohl in meinem Urlaub nicht nach Berlin schaffen (Geldmangel), sodass wir uns mal wegen dem Phasergewehr unterhalten sollten, zwecks verschicken und so.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #562 am: 05.07.15, 21:58 »
Spannend finde ich die Entscheidung, die vorderen "Bögen" (wie bei einer gekippten Armbrust) als separate Teile zu machen.

Das liegt daran, dass ich ursprünglich geplant hatte ein neues Jem'Hadar Gewehr zu bauen. Das ist ja fast das gleiche, nur ohne die beiden Bögen. Irgendwann dachte ich mir aber, da ich ja bereits ein Jemmie Gewehr habe, ich bau lieber was neues. Wäre es von anfang als Drai Gewehr geplant, hätte ich die beiden Bögen nicht seperat gemacht. Das wäre vermutlich einfacher und auch stabiler geworden.

Ich würde es toll finden, einen tierischen Mitbewohner zu haben.
Ich glaube, ich werde mein Wissen über Katzen auf den neuesten Stand bringen und dann kommt bald eine.

Nun, was heißt wissen über Katzen auf den neusten Stand bringen...?! Bei Katzen brauchst du nicht wirklich ein besonderes wissen. Die sind doch Pflegeleicht. Solange der Futternapf gefüllt und das Katzenklo sauber ist, ist alles in Butter. Und den rest zeigt sie dir schon.

Wenn du kein Haustier hast, kann ich es dir nur ans Herz legen. Ich bin mit Tieren jeder Art aufgewachsen. Hunde, Katzen, Ratten, Mäuse, Meerschweine. Ich könnte nichtmehr ohne Tiere. Ohne würde mir definitiv was fehlen . Ich glaube, da würde mir die Wohnung viel zu leer vorkommen.

... sodass wir uns mal wegen dem Phasergewehr unterhalten sollten, zwecks verschicken und so.

Ja, stimmt. Das hatte ich in letzter Zeit nicht ganz so auf den Plan. Ich hatte es nicht ganz fertig gemacht, weil ich ein wenig die Lust verloren hatte. Ich hol das nach, wenn ich das Drai Gewehr fertig habe. Dann meld ich mich nochmal bei dir.

--------------------------------------------------------------------

So, weiter gehts. Inzwischen bin ich mit dem Grundbau fertig. Der Körper steht, und die nächsten Tage mache ich mich ans versiegeln der Schnittflächen und der Presspanoberflächen.


Der Grundkörper des Drai Gewehrs. Leider ist mir die untere Spitze abgebrochen, als ich es geschliffen habe. Das Holz war an der Stelle wohl mal feucht geworden, und nun recht morsch. Da werde ich später wohl etwas großzügiger mit Spachtelmasse arbeiten müssen.


Der Lauf und die beiden Crossbow Ausläufer sind nun dran. Für den Lauf habe ich, wie bereits erwähnt, eine alte Haarlack-Flasche verwendet. der vordere Emitter besteht aus einer Photodose und einem Deckel einer Klebstoffflasche. Die meisten kennen ja sicher meine Leidenschaft dafür, Dinge wiederzuverwerten.
Wie ihr seht, ist mein Photomodell auch wieder dabei. Katzen bringen Klicks ;-)


Hier sollte man schon gut erkennen, wie es später mal aussehen soll.


Und abschließend mal ein Vergleich mit dem Jem'Hadar Gewehr, welches ich vor zig Jahren mal gemacht hatte. Hier sieht man nochmal sehr schön, das dass Jemmie Gewehr eigentlich nur ein recyceltes Prop des Drai Gewehr war, und später immer wieder verwendet wurde.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #563 am: 05.07.15, 22:04 »
So far, so good.  :thumb

Aber am Besten finde ich deine Katze.  :duck
Die Süße ist ja ganz schön Kamerageil. Kaum sieht sie die Cam schmeißt sie sich in Pose. ^^
Hat Sie früher mal für einen Teleshoping Kanal gearbeitet? Das sieht arg professionell aus. :D

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #564 am: 05.07.15, 22:09 »
Die Süße ist ja ganz schön Kamerageil. Kaum sieht sie die Cam schmeißt sie sich in Pose. ^^

Ich glaube, dass kennen die meisten Katzenbesitzer. Kaum legt man was in den Raum, sitzen sie drauf. :-)
Würde ich einen kleinen Notizzettel in die Mitte des Raumes legen, wüsste ich, dass sie innerhalb der nächsten fünf Minuten drauf sitzen würde. Das ist halt mit meinen Props nicht anders. Kaum liegt da was neues, muss das erstmal unter die Lupe genommen werden.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #565 am: 08.07.15, 11:19 »
@ Thunderchild

Zitat
Ja, stimmt. Das hatte ich in letzter Zeit nicht ganz so auf den Plan. Ich hatte es nicht ganz fertig gemacht, weil ich ein wenig die Lust verloren hatte. Ich hol das nach, wenn ich das Drai Gewehr fertig habe. Dann meld ich mich nochmal bei dir.

Das macht nix. Ich bin im Moment sowieso ein wenig knapp bei Kasse. Aber es freut mich, dass du dran bleiben willst, vielen Dank.
Wie weit ist es denn inzwischen schon? Gibts Bilder? Meld dich einfach wenn es fertig ist, ich freue mich drauf und nur keine Eile.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #566 am: 08.07.15, 11:59 »

@ Thunderchild
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie Du mit einfachen Mitteln solche tollen Sachen baust.
Ich bin ja handwerklich auch nicht auf den Kopf gefallen, aber es würde mir nie einfallen da jetzt einfach mal die Stichsäge anzuwerfen um da so tolle Probs draus zu bauen.
Ich glaube das liegt daran, dass mir die Nacharbeit nicht liegt oder nicht gelingen will, die nötig ist um aus zusammengeklebten Holzstücken ein perfekt aussehendes Phasergewehr oder ähnliches zu machen.

Echt Top!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #567 am: 08.07.15, 12:47 »
Die Süße ist ja ganz schön Kamerageil. Kaum sieht sie die Cam schmeißt sie sich in Pose. ^^

Ich glaube, dass kennen die meisten Katzenbesitzer. Kaum legt man was in den Raum, sitzen sie drauf. :-)
Würde ich einen kleinen Notizzettel in die Mitte des Raumes legen, wüsste ich, dass sie innerhalb der nächsten fünf Minuten drauf sitzen würde. Das ist halt mit meinen Props nicht anders. Kaum liegt da was neues, muss das erstmal unter die Lupe genommen werden.

Tolle arbeit.

Unsere Familenkatze hat im übrigen eine Vorliebe für Pizzakartondeckel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #568 am: 29.07.15, 14:50 »
Hie rmal ne Kleinigkeit zwischendurch.
Ein Freund hat die Widmungsplakette die es als Sondergeschenk der Eaglemoss Starship Sammlung gibt abgegossen und ein paar Resin Kopien gemacht. Ich war dann fürs coloring zuständig.





Und hier ging uns das Resin aus, da haben wir aus der letzten eine Zerstörte Plakette gemacht. Vielleicht so, wie die Plakette der Enterprise D aussieht, nachdem sie auf Veridian notgelandet ist.



« Letzte Änderung: 29.07.15, 14:58 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #569 am: 29.07.15, 18:39 »
Wirklich tolle Arbeit die ihr euch da gemacht habt. Die Idee mit der beschädigten Plakette gefällt mir gut.
Auf die Art muss kein Material weg geworfen werden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019