Spannend finde ich die Entscheidung, die vorderen "Bögen" (wie bei einer gekippten Armbrust) als separate Teile zu machen.
Das liegt daran, dass ich ursprünglich geplant hatte ein neues Jem'Hadar Gewehr zu bauen. Das ist ja fast das gleiche, nur ohne die beiden Bögen. Irgendwann dachte ich mir aber, da ich ja bereits ein Jemmie Gewehr habe, ich bau lieber was neues. Wäre es von anfang als Drai Gewehr geplant, hätte ich die beiden Bögen nicht seperat gemacht. Das wäre vermutlich einfacher und auch stabiler geworden.
Ich würde es toll finden, einen tierischen Mitbewohner zu haben.
Ich glaube, ich werde mein Wissen über Katzen auf den neuesten Stand bringen und dann kommt bald eine.
Nun, was heißt wissen über Katzen auf den neusten Stand bringen...?! Bei Katzen brauchst du nicht wirklich ein besonderes wissen. Die sind doch Pflegeleicht. Solange der Futternapf gefüllt und das Katzenklo sauber ist, ist alles in Butter. Und den rest zeigt sie dir schon.
Wenn du kein Haustier hast, kann ich es dir nur ans Herz legen. Ich bin mit Tieren jeder Art aufgewachsen. Hunde, Katzen, Ratten, Mäuse, Meerschweine. Ich könnte nichtmehr ohne Tiere. Ohne würde mir definitiv was fehlen . Ich glaube, da würde mir die Wohnung viel zu leer vorkommen.
... sodass wir uns mal wegen dem Phasergewehr unterhalten sollten, zwecks verschicken und so.
Ja, stimmt. Das hatte ich in letzter Zeit nicht ganz so auf den Plan. Ich hatte es nicht ganz fertig gemacht, weil ich ein wenig die Lust verloren hatte. Ich hol das nach, wenn ich das Drai Gewehr fertig habe. Dann meld ich mich nochmal bei dir.
--------------------------------------------------------------------
So, weiter gehts. Inzwischen bin ich mit dem Grundbau fertig. Der Körper steht, und die nächsten Tage mache ich mich ans versiegeln der Schnittflächen und der Presspanoberflächen.

Der Grundkörper des Drai Gewehrs. Leider ist mir die untere Spitze abgebrochen, als ich es geschliffen habe. Das Holz war an der Stelle wohl mal feucht geworden, und nun recht morsch. Da werde ich später wohl etwas großzügiger mit Spachtelmasse arbeiten müssen.

Der Lauf und die beiden Crossbow Ausläufer sind nun dran. Für den Lauf habe ich, wie bereits erwähnt, eine alte Haarlack-Flasche verwendet. der vordere Emitter besteht aus einer Photodose und einem Deckel einer Klebstoffflasche. Die meisten kennen ja sicher meine Leidenschaft dafür, Dinge wiederzuverwerten.
Wie ihr seht, ist mein Photomodell auch wieder dabei. Katzen bringen Klicks ;-)

Hier sollte man schon gut erkennen, wie es später mal aussehen soll.

Und abschließend mal ein Vergleich mit dem Jem'Hadar Gewehr, welches ich vor zig Jahren mal gemacht hatte. Hier sieht man nochmal sehr schön, das dass Jemmie Gewehr eigentlich nur ein recyceltes Prop des Drai Gewehr war, und später immer wieder verwendet wurde.