Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 191496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #570 am: 29.07.15, 19:18 »
Tollen Arbeiten
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #571 am: 30.07.15, 08:20 »

Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach machen kann und dass da auch die Details so klasse rüberkommen.

Eine tolle Idee, vor allem natürlich die zerstörte Plakette, die einen tollen, realen Eindruck macht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #572 am: 31.07.15, 15:43 »
Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach machen kann und dass da auch die Details so klasse rüberkommen.

Naja, so ganz nebenbei macht man das auch nicht gerade. Das abgießen eines Objekts und das gießen mit Resin braucht auch so seine Erfahrung. Zudem ist die nachbehandlung bei Resin immer etwas zeitaufwendiger, da doch hin und wieder Nasen und Löcher sind, die man ausbessern muss. Alleine für die Lackierung einer Plakette habe ich rund zwei Stunden gebraucht.

----------------------------------------------

Die Plaketten waren ja nur was für zwischendurch. Mein aktuelles Hauptprojekt ist ja das Drai Gewehr aus DS9 "Tosk der Gejagte". Hier die aktuellen Schritte von dieser Woche.


Die Kanten sind nun mit Spachtelmasse versiegelt. Das anschließende schleifen ist meistens die aufwendigste und dreckigste Arbeit an der Sache.


Nachdem alles geschliffen war, konnte die erste Grundierung aufgetragen werden, damit die Spachtelmasse bei stößen etc nicht so leicht abplatzt. Außerdem kommen die ersten kleinen Aufbauten.


Hier sind nun alle Aufbauten montiert. Abgesehen von der Farbe ist das Modell also so gut wie fertig.


Das fertige Modell mit der finalen Grundierung. Als nächstes geht es dann an die Bemalung.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #573 am: 31.07.15, 18:54 »
Wow, sieht echt geil aus
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #574 am: 31.07.15, 19:16 »
Cool.

Sag mal, was sind das für grüne Röhren, die du verbaut hast?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #575 am: 31.07.15, 21:00 »
Du meinst die grünen?

Das ist der Kern von Gipsbinden.
Wir hatten vor einiger Zeit mal Gesichtsabdrücke von uns gemacht, damit wir Latexmasken für uns erstellen können. Und die Gipsbinden sind auf diesen grünen Röllchen aufgewickelt. Aus weiser vorraussicht hab ich die damals behalten, weil ich ziemlich genau weiß, das ich sowas irgendwann mal gebrauchen kann.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #576 am: 31.07.15, 21:12 »
Genau die meinte ich.

tolle sache.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #577 am: 31.07.15, 22:40 »
Was man nicht so alles verbauen und verbasteln kann ;-)

Da bin ich ja mit meinen Modell derbe im Hinterstübchen
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #578 am: 01.08.15, 10:03 »
Was man nicht so alles verbauen und verbasteln kann ;-)

Verbauen kann man eigentlich alles. Man muss nur die entsprechende Vorstellung haben, was es mal werden könnte. Ich baue meine Props fast ausschließlich aus Dingen, die für andere Leute Müll bedeuten. Das Holz hole ich mir von alten Schrankwänden die auf der Straße stehen. Meine Stargate Replikatoren habe ich damals vollständig aus CD's gebaut. Ich habe meine vulkanische Harfe aus einer Schranktür, Angelsehne und vier Deckeln von Milchtüten gebaut. Selten kosten meine Props in der Herstellung mehr als 5 Euro. Das ist etwas, was ich beweisen will; Mann muss nicht immer hunderte Euro berappen, für etwas, was man mit etwas Mühe auch selber machen kann.

----------------------------------------------------

Über Nacht hat die Farbe gut getrocknet, so dass das Drai Gewehr fast fertig ist. Der Handlauf und die Schulterstütze wird noch Tiefschwarz, und ein paar farbige Akzente kommen noch bei den Maschinenteilen drauf. Aber alles in allem, ist es so gut wie fertig.
Selbstverständlich ist es keine 100 prozentige Replik. Zum einen fehlen mir die Referenzbilder, zum anderen besteht mein Prop ja ausschließlich aus recycelten Materialien. Aber ich denke, es kommt sehr nahe heran.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #579 am: 01.08.15, 13:36 »
Ich finde es sehr gut gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #580 am: 01.08.15, 14:12 »
Aber hallo!  :o

Eine tolle Arbeit
Sehr authentisch geworden, das Modell

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #581 am: 01.08.15, 22:10 »

Ich bin echt total geflasht.
Du hast echt ein Händchen für solche Dinge.
Das sieht schon mehr als gut aus und wenn da noch ein paar Akzente draufkommen, dann kann man das von den Requisiten kaum noch unterscheiden.

Wirklich Klasse gemacht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #582 am: 02.08.15, 12:42 »
Ein cooles Ergebnis. Natürlich sind wir von Dir die Qualität gewohnt, nichtsdestoweniger ist es aber jedes Mal aufs Neue beeindruckend, was Du wie umsetzt :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #583 am: 02.08.15, 14:44 »
Das sieht in der Tat ausgesprochen beeindruckend aus!  :thumb
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #584 am: 03.08.15, 19:49 »
So, und damit ist der Bau offiziell abgeschlossen. Das Drai Gewehr ist fertig.



Ich werd die Tage noch ein paar Bildchen von allen Seiten machen und sie posten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019