Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 188739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #600 am: 20.10.15, 19:02 »
Also setzt Du das Versprechen das 2015 Hoverboards existieren in die Tat um? ^^
Schöner Nachbau.  :thumb

Na Logo, irgendeiner muss es ja schließlich tun. ;-)
Gehe ja morgen mit nen paar Leuten ins Kino, und wenn ich schon kein entsprechendes Cosplay habe, muss ich wenigstens mit nem passenden Prop auftauchen.

Fliegt das ding nachher auch  ;)  :thumb :thumb

Oh, ich wünschte dem wäre so. Aber als Prop-Sammler bin ich auch damit zufrieden.

------------------------------------------------------------

Habe das Ding heute rechtzeitig fertig bekommen.

Schriftzug


Oberseite


Unterseite


Und im schwebenen Zustand :-)


Reine Bauzeit war in etwa eine Woche bei jeweils 2 bis 3 Stunden pro Tag. Über Nacht habe ich immer alles trocknen lassen, so dass ich am nächsten Tag weiter machen konnte.
Kostenfaktor liegt bei ungefähr 5 bis 6 Euro für ein paar Schrauben, Spachtelmasse, Farbe und Kleber. Der Rest sind alltagsgegenstände, die jeder bei sich zuhause hat.
Das Teil ist in voller Größe um die 85 cm lang.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #601 am: 20.10.15, 19:06 »
Sehr geil! Das würde ich als Kind auch behalten wenn mir Marty meins wegnimmt!  :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #602 am: 25.10.15, 11:55 »
Immer wieder beeindruckend, wie du aus Alltagsgegenständen und mit minimalem Budget solch tolle Sachen machst. Ich bewundere da nicht nur deine handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch deinen Einfallsreichtum. Das Hoverboard ist sehr sehr toll geworden. Da würde sich jeder Fan die Finger nach lecken :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Conan

  • Gast
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #603 am: 25.10.15, 16:21 »
Sehr schön dein Killer-Board, mal sehen ob wir noch nen DeLorean finden und den dann mal zusammenbauen LOL
Echt tolle gelungene Arbeit

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #604 am: 26.10.15, 23:45 »
Und? Wie ist es im Kino angekommen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #605 am: 27.10.15, 09:34 »
War schon echt klasse. Haben viele nen Photo von gemacht, und wurde auch größtenteils als Killerboard erkannt. (Warum die deutsche Übersetzung aus Pitbull Killerboard gemacht hat, ist mir bis heute unklar.)
Leider waren nur eine handvoll Leute im Kostüm oder mit Props unterwegs. Ein paar waren mit Martys roter Weste da, eine Gruppe hatte die rosa Mattel Hoverboards dabei. War insgesamt schon recht cool.

Hatte natürlich auch seine kleinen Schattenseiten, wenn man für 5 Stunden auf'm Kinositz sitzt, und dafür sorgen muss, dass die 80 cm Requisite nicht im Weg steht. :-)

Hab aber selbst leider keine Photos gehabt, da ich keine freie Hände hatte.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #606 am: 28.10.15, 20:20 »
Klingt Cool! War sicher toll die Filme noch mal auf der Großen Leinwand zu sehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #607 am: 28.10.15, 21:25 »
Klingt Cool! War sicher toll die Filme noch mal auf der Großen Leinwand zu sehen.

War für mich das erste Mal, das ich BttF im Kino gesehen habe. Und hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wir hatten erst geplant, das ganze bei einen von uns zuhause auf dem Fernseher anzuschauen, aber die Kinooption war dann doch was ganz anderes. Alleine schon die Stimmung im Saal, wenn tausende von Leuten auf die Szenen reagieren. Das wäre wohl mit der DVD nicht so gewesen.
Und da die Back to the Future Reihe ja eigentlich eine durchgehende Handlung haben, wollte ich schon immer mal alle drei Teile hintereinander schauen. Von daher hab ich nichts bereut.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #608 am: 30.10.15, 15:08 »
Da ja im Moment scheinbar von allen Eclken und Enden Star Wars erscheint, dachte ich mir, ich springe auf den fahrenden Zug auf und erstelle mir ein Lichtschwert.



Das ganze ist ein schneller Bau gewesen, hat nicht länger als eine Stunde gedauert. Der Grund war ein Metallrohr auf den ich dann zurechtgeschnittene Plastikrohre und ein paar E.V.A. Schaum-teile angebracht habe. Das Ding ist innen hohl, so dass man einen Fake-Klinge einsetzen könnte, wenn man es als Schwert nutzen möchte. Für den Glow habe ich auf eine einfache 99 cent Led Taschenlampe zurückgegriffen.

War eigentlich ein spaßiges Projekt, vielleicht mache ich noch eins oder zwei. Vielleicht mal ein Sith Schwert, was etwas aggressiver aussieht.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #609 am: 30.10.15, 20:02 »
Super. Wird nur schwer werden eine passende rote Lampe zu bekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #610 am: 30.10.15, 21:49 »
Super. Wird nur schwer werden eine passende rote Lampe zu bekommen.

Warum das? Rote LEDs gibt's doch auch viele, und falls nicht, einfach eine weisse holen und ne rote Folie davor, Michglasfolie, wenn es noch gestreut werden soll. Und wenn man auch keine rote Folie findet, nimmt man klare und einen roten Filzstift :p
« Letzte Änderung: 30.10.15, 21:50 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #611 am: 31.10.15, 16:06 »
Hui,
das Pitbull Board ist echt klasse. Damit warst du sicher das Highlight auf dem Event. Auch dein Lichtschwert gefällt mir wunderbar.
Vorallem das untere Drittel des Hefts. Ich persönlich hätte auf die Ringe verzichtet, aber das ist Geschmackssache.
BTW: Ähem, Phasergewehr?  ;) Ich bin liquide.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #612 am: 06.11.15, 13:07 »
Auch dein Lichtschwert gefällt mir wunderbar.
Vorallem das untere Drittel des Hefts. Ich persönlich hätte auf die Ringe verzichtet, aber das ist Geschmackssache.

Tja, jeder Jedi muss sich sein eigenes Lichtschwert bauen. Die Ringe dienen für mich als Klingenschutz für die Hand. Der untere als Begrenzung, damit die Hand nicht zu weit nach oben rutscht, und der obere Ring soll als optischer Strahlungsschutz dienen, damit man nicht unbedingt in die Helle Klinge schauen muss.

BTW: Ähem, Phasergewehr?  ;) Ich bin liquide.

Ich kann mich wieder dran machen. Hatte irgendwann den Elan verloren. Es ist etwa zur Hälfte fertig.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #613 am: 06.11.15, 13:15 »
@ Thunderchild

Zitat
Tja, jeder Jedi muss sich sein eigenes Lichtschwert bauen. Die Ringe dienen für mich als Klingenschutz für die Hand. Der untere als Begrenzung, damit die Hand nicht zu weit nach oben rutscht, und der obere Ring soll als optischer Strahlungsschutz dienen, damit man nicht unbedingt in die Helle Klinge schauen muss.

So ist es.
Ich finde das sowieso toll, dass es bei Lichtschwertklingen und als Teil der Abschlussprüfungen keine Norm gibt.
Weil der Jedi sich ja die für ihn passende Heftform wählt.

Zitat
Ich kann mich wieder dran machen. Hatte irgendwann den Elan verloren. Es ist etwa zur Hälfte fertig.

Würde mich freuen.
Klingt doch gut. Wie schaut es denn im Moment aus?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #614 am: 06.11.15, 13:23 »
Würde mich freuen.
Klingt doch gut. Wie schaut es denn im Moment aus?

Es ist zur Hälfte fertig. Der Grundkörper steht und der Großteil ist zurecht geschliffen und versiegelt. Es fehlen halt noch die Aufbauten und der Feinschliff. Und natürlich die Lackierung.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019