Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 188595 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #645 am: 24.04.16, 11:05 »
Wow, das ist echt spitzenmäßig! Von der Idee bis hin zur Ausführung alles genial. Rein von den Bildern ausgehend habe ich im ersten Moment - genau wie Max - ebenfalls geglaubt, das wird ein Modell wie man es in der Beobachtungslounge der Enterprise-D vorfinden konnte. Aber das hier ist ja noch cooler. Ich finde es auch toll, dass du die einzelnen Schritte so gut dokumentierst und diese Dokumentierung online zur Verfügung stellst. Das macht es leichter die einzelnen Arbeitsschritte nachzuvollziehen und.. eine bessere Anleitung kann es gar nicht geben. Ich hätte auch nicht wenig Lust, mich ebenfalls an so einem Regal zu probieren.
Tolle Sache! Ganz großen :respect :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #646 am: 07.05.16, 14:14 »
Letztes Weihnachten gab es als Geschenk für einen Freund eines meiner selbstgebauten Bat'leths. Da er eher wenig unterbringungsmöglichkeiten hat, gab es ein paar Monate später zu seinem Geburtstag noch eine passenden Schwertständer dazu. Hier ein paar Bilder vom Bau:

Allererste Schritte. Die grobe Form wird aufs Holz aufgezeichnet.


Alle Teile sind aufgezeichnet, nun jetzts ans sägen.


Frisch ausgesägt. Nun kann man schon gut erkennen, wies mal aussehen soll.


Es kommt Farbe ins Spiel. Ein Rotton für das Klingonische Symbol und ein Braun für den Untergrund.


Die Haken werden angebracht, wo später das Batleth drauf liegen soll.


Und das fertige Ergebnis. Natürlich passend mit TNG Folge auf dem Fernseher :-)




http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #647 am: 07.05.16, 14:29 »
Klasse einrichtung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #648 am: 07.05.16, 19:47 »
Ich hätte wahrscheinlich auf die Farbgebung mit Rot, Gelb, Grün und Grün der Pfeile gesetzt, aber das ist eher TOSig. Aber genial finde ich die rote indirekte Beleuchtung!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #649 am: 07.05.16, 20:26 »
Sehr gelungen, ich hätte vielleicht noch anderes Holz genommen, aber das ist nur ne Kleinigkeit. Toll gemacht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #650 am: 07.05.16, 20:38 »
Tolle Idee und wie immer super ausgeführt! Hast du die Drei Design-Elemente nur mit Leim auf dem Rundbrett befestigt?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #651 am: 08.05.16, 10:24 »
Ich hätte wahrscheinlich auf die Farbgebung mit Rot, Gelb, Grün und Grün der Pfeile gesetzt, aber das ist eher TOSig.

Hatte ich auch erst Überlegt, bin dann aber zum Schluss gekommen das es wohl zu verspielt aussehen würde. TOSig halt. Ich wollte eher dunkle, gedeckte Farben, wie wir sie von TNG von den Klingonen kennen. Außerdem sollte sich das silberne Batleth ja davon abheben.

Tolle Idee und wie immer super ausgeführt! Hast du die Drei Design-Elemente nur mit Leim auf dem Rundbrett befestigt?

Die sind mit handelsüblichen Kleber fixiert und zusätzlich jeweils mit drei Schrauben von der Rückseite noch gesichert. Der Kleber diente dabei erstmal nur als Hilde, damit nichts verrutscht. Die Hauptlast tragen die Schrauben.

Aber genial finde ich die rote indirekte Beleuchtung!

Das ist ein Farbwechsler Lichtschlauch auf der Rückseite. Da kann man mittels Fernbedienung die Farbe wechseln oder es blinken lassen etc. Dummerweise hat der Lichtschlauch die gleiche Frequenz wie seine Fernbedienung vom Fernseher. Jedes Mal wenn er die Lautstärke oder den Sender wechseln will, ändert sich auch das Licht. :-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #652 am: 08.05.16, 10:41 »
Wow das ist ein tolles Design.
Das ist ganz sicher ein ganz besonderer Blickfang in seiner Wohnung.
Ich mag die rote Hintergrundbeleuchtung von dem Teil.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #653 am: 10.05.16, 18:29 »

Echt abgefahren.
Da sieht man wieder mal, wie man mit wenigen Mittel ein sehr imposantes teil bauen kann, ein Unikat, dass man wahrscheinlich so nicht kaufen kann.
Es ist echt geil gelungen, auch noch mit Hintergrundbeleuchtung ein wirkliches Schmuckstück.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #654 am: 24.02.17, 15:32 »
Ein paar neue Bilder eines meiner Props, und zwar die M9 Tempest SMG aus Mass Effect komplett aus Schaumstoff.
Leider wird das auf deutschen Conventions immer schlimmer, dass man mit Holz oder Resin Requisiten nicht mehr in die Veranstaltungen kommt. Da werden dann am Eingang Captain Americas Schild genauso wie der Stab eines Ori-Priors abgenommen. Was eigentlich vollkommender Bullshit ist, wenn man im Händlerraum metallene Schwerter und ein meter lange Kriegshämmer kaufen kann. Die Logik habe ich bis heute noch nicht verstanden. Naja, seis drum. Es sieht jedenfalls seltsam aus, wenn man in kompletter Mass Effect Rüstung ohne Bewaffnung dasteht, also musste eine alternative her. Eine Waffe aus Schaumstoff.









Nicht schön, aber selten wie man so schön sagt. Aber wenigstens kommt man so durch die kontrollen der Cons.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #655 am: 25.02.17, 10:01 »
Ein netter, kleiner Ballermann.
Schön zu sehen, dass du nach wie vor am basteln bist.
Man hat ja schon eine Weile nix mehr von deinen Props zu sehen bekommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #656 am: 27.02.17, 14:48 »
Ein netter, kleiner Ballermann.
Schön zu sehen, dass du nach wie vor am basteln bist.
Man hat ja schon eine Weile nix mehr von deinen Props zu sehen bekommen.

Danke!

Ich hab in letzter Zeit nicht ganz so viel gemacht, da mein Vater schwer krank ist und Projekte die viel Zeit brauchen fallen da eben weg.
Andererseits hab ich gerade zu Weihnachten einiges Zeugs gebaut (als Geschenke) von denen ich aber vieles schonmal geostet hatte und ich es nicht doppelt posten wollte, nur weil ich eine neue Version gebaut hab. Zum Beispiel hab ich jetzt mein viertes Enterprise Regal gebaut, was ein neues Zuhase in meinen Freundeskreis gefunden hat.
Ich schau mal, was ich noch so an Photos da habe von den Props die zu Weihnachten über den Tisch gingen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #657 am: 27.02.17, 19:46 »
Echt schlimm das man nichts mehr mitnehmen darf, echt Albern und übertrieben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #658 am: 13.03.17, 10:26 »
Echt schlimm das man nichts mehr mitnehmen darf, echt Albern und übertrieben.

Das schlimme ist eigentlich nicht das Verbot, sondern die Inkonsequenz. Ja, auch ich bin schon das eine oder andere Mal auf Leute gestoßen, die mit einem metallerne Bat'leth herumgefuchtelt haben, ohne es zu beherrschen. Das kann dann schon mal unangenehm werden. Gerade in Bezug auf Metallrequisiten wie Dornen an der Rüstung, Lanzen mit echter Spitze, funktionierende Bögen etc habe ich vollstes Verständnis. Metall kann sehr schnell zur Waffe werden, auch unbeabsichtigt. Aber wenn man den kleinen zehnjährigen Knirps sein Captain America Schild am Eingang abnimmt, dann kann es nicht sein, das man zehn Schritte weiter ein 2 meter langes metallenes zweihand Schwert kaufen kann und man damit drin rumlaufen kann.
« Letzte Änderung: 13.03.17, 10:48 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #659 am: 18.03.17, 09:11 »
@ Thunderchild

Zitat
Danke!

Ich hab in letzter Zeit nicht ganz so viel gemacht, da mein Vater schwer krank ist und Projekte die viel Zeit brauchen fallen da eben weg.
Andererseits hab ich gerade zu Weihnachten einiges Zeugs gebaut (als Geschenke) von denen ich aber vieles schonmal geostet hatte und ich es nicht doppelt posten wollte, nur weil ich eine neue Version gebaut hab. Zum Beispiel hab ich jetzt mein viertes Enterprise Regal gebaut, was ein neues Zuhase in meinen Freundeskreis gefunden hat.
Ich schau mal, was ich noch so an Photos da habe von den Props die zu Weihnachten über den Tisch gingen.

Das verstehe ich voll und ganz.
Ist bei mir wegen meiner Oma ja ähnlich.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019