Autor Thema: Thunderchilds Props und Bastelleien  (Gelesen 90554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.871
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #675 am: 26.03.19, 20:50 »
Die finale Staffel von Game of Thrones steht vor der Tür. Als Beilage für ein geburtstagsgeschenk hatte ich ein paar Dracheneier gebastelt. Für eine Freundin hatte ich bereits die originalen drei aus der Serie nachgebaut, hierbei sollte es aber nur eine Kleinigkeit werden, so als Zugabe. Die sind nur etwas größer als ein Hühner-Ei.
Ich muss bei Gelegenheit mal die Bilder der großen heraussuchen.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Dragon-Eggs-Props-784046784
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.886
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #676 am: 01.04.19, 17:39 »
Und demnächst schlüpfen die lieben Kleinen und dann ist Thunderchild der "Vater der Drachen".  ;)
Echt geil, was du zu stande bringst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.871
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #677 am: 13.04.19, 22:49 »
Und wie versprochen folgen hier ein paar Bilder der richtigen Game of Thrones Dracheneier die ich kürzlich als Geburtstagsgeschenk erstellt hatte.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Dragon-Eggs-Props-793647611


https://www.deviantart.com/euderion/art/Game-of-Thrones-Dragon-Egg-Prop-Viserion-793648226


https://www.deviantart.com/euderion/art/Game-of-Thrones-Dragon-Egg-Prop-Rhaegal-793649899


https://www.deviantart.com/euderion/art/Game-of-Thrones-Dragon-Egg-Prop-Drogon-793651083

Und zum abschluss noch ein Step to Step wie sie entstanden sind:


https://www.deviantart.com/euderion/art/How-to-make-Game-of-Thrones-Dragon-Eggs-793629965

Für eine genauere Beschreibung wie sie entstanden sind, folgt einfach den dA links zur Beschreibung.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.707
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #678 am: 16.04.19, 09:37 »
 :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Eine wahnsinnsarbeit, sehr geil gemacht. Könnte mir auch sehr gut gefallen und sehen tausendmal echter aus, als die nachgemachten Dinger, die man kaufen kann.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.354
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #679 am: 16.04.19, 09:43 »
Sieht schon gut aus :) Ich persönlich will gar nicht wissen, wie lang du am Schuppen ausschneiden gesessen hast o.o
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.886
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #680 am: 22.04.19, 18:28 »
Das nenne ich mal ein paar Ostereier.
Die sind richtig toll geworden und die Arbeit hat sich voll und ganz gelohnt.
Mein Kompliment.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.871
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #681 am: 15.10.19, 23:48 »
Mal zwei Bilder einer neuen vulkanischen Harfe die ich für Jens Dombek gebaut habe. Manch einer kennt ihn vielleicht als den deutschen Spock. Er kommt in der Szene gerade ganz gut rum.
Die Harfe war inzwischen die vierte die ich gebaut hatte.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Vulcan-Harp-Prop-816924895


https://www.deviantart.com/euderion/art/Vulcan-Lyra-Prop-816926362

Wie bei mir üblich habe ich ausschließlich Abfallprodukte für das Prop verwendet. Das Holz stammte aus einer alten Schrankwandtür, die Saiten sind Angeldraht, die Knöpfe sind Milchkarttondeckel etc.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.871
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #682 am: 05.11.19, 16:01 »
Wochenende hatte eine gute Freundin Geburtstag die seit kurzem zwei Katzen namens Data und Spot hat.
Passend dazu habe ich ihr Datas Gemälde aus TNG gemalt.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Datas-Painting-of-Spot-Replica-Prop-819289137

War mein erster Versuch mit Ölfarben überhaupt, aber ich denke ich hab es ziemlich orginalgetreu hinbekommen so wie es in TNG, Generations und Nemesis zu sehen war.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.871
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #683 am: 27.01.20, 00:58 »
Für ein Geburtstagsgeschenk wollte ich noch eine kleine Beigabe dazu tun, und habe einen kleinen Aufsteller des vulkanischen IDIC Symbols aus Holz gemacht.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Star-Trek-Vulcan-IDIC-Wood-Standup-Display-828328973


https://www.deviantart.com/euderion/art/Star-Trek-IDIC-Standup-Display-828328999

Im Prinzip eine ganze schnelle Arbeit aber immerhin etwas, was nicht jeder Star Trek Fan bei sich rumstehen hat.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Sg Trooper

  • Master Chief of the Fleet
  • *
  • Beiträge: 873
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #684 am: 27.01.20, 06:42 »
Wow. Das IDIC hat was.
Wäre was für meine Frau.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.024
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #685 am: 27.01.20, 15:11 »
Sehr, sehr cool! :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.886
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #686 am: 02.02.20, 07:37 »
Schaut sehr schön aus.
Das Geburtstagskind hat sich sicher sehr gefreut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.871
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #687 am: 20.05.20, 15:37 »
Es war mal wieder Geburtstagszeit bei einem meiner besten Freunden so dass ich ihm ein neues Prop gebaut hatte. Diesmal die PM-44 Blasterpistole aus "The Orville".
Hier ein paar Bilder. Ganz am ende gibt eine kleine Schritt für Schritt Übersicht wie ich sie gebaut hatte.
Wie üblich besteht der Blaster weitestgehend aus Holz und ein wenig Plastik da ich Resin oder den Materialien aus 3d Druckern nur begrenzt vertraue. Die gehen typischerweise beim einmal herunterfallen kaputt und eignen sich nicht so für Conventions oder Fanfilme.
Das ganz hat mich in der Produktion vielleicht 2 Euro für Kleber und Farbe gekostet, der Rest wie die Holzplatte waren alte Bastelabfälle.


https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Orville-PM-44-Blaster-Prop-1-842584358


https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Orville-PM-44-Blaster-Prop-2-842584369


https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Orville-PM-44-Blaster-Prop-3-842584381


https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Orville-PM-44-Blaster-Prop-4-842584392


https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Orville-PM-44-Blaster-Prop-5-842584404


https://www.deviantart.com/euderion/art/How-to-make-an-Orville-Plasma-Blaster-Prop-842584353
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.624
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #688 am: 20.05.20, 17:18 »
Geiles teil.

Passt ganz gut das sich zurzeit dier 2. Staffel auf Amazon prime schaue.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.553
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Antwort #689 am: 21.05.20, 01:16 »
Ich bin auch begeistert!
Grundsätzlich weiß ich nicht, was ich von im wahrsten Sinne des Wortes "Strahlenpistolen" halten soll, aber es können ja sehr sehr coole Designs darunter und der von "The Orville" kann sich sowas von sehen lassen. Das ist eine eher elegante, aber auch dynamische Form!
Und Deine Nachbildung, Thunderchild, ist Dir wirklich gelungen! Vor allem der ovale Einsatz ist super, finde ich. Das ist sicher eine gute Ergänzung Deiner Kollektion :)
Sie saß aufrecht da und schaute entsetzt ihre blutenden Hände an.
- Kris - stöhnte sie - ich... ich... was ist mir passiert?
- Beim Eindreschen der Tür hast du dich aufgeschunden - sagte ich trocken.

 

TinyPortal © 2005-2019